Hallo,
gibt es irgendwo eine Auflistung darüber, welche Deosprays, -roller und -sticks für Männer und Frauen weder Alkohol noch Alu beinhalten?
Danke.
Gruß
Bud
Hallo,
gibt es irgendwo eine Auflistung darüber, welche Deosprays, -roller und -sticks für Männer und Frauen weder Alkohol noch Alu beinhalten?
Danke.
Gruß
Bud
dazu genügt doch ein Blick ins Deo-Regal eines Drogeriemarktes.
Es steht drauf wenn was drin ist und umgekehrt was nicht drauf steht ist auch nicht drin ist.
meist wird „Ohne Aluminium“ extra werbemäßig hervorgehoben ,ist also sehr gut lesbar ohne Brille oder Lupe.
Ebenso bei „Ohne Alkohol“
Von Nivea z.B. gibt es genug Auswahl.
MfG
duck313
Ich möchte an dieser Stelle einwerfen, dass „ganz ohne Deo“ durchaus auch eine Alternative darstellt, die nicht nur für deinen Körper sondern auch für die Umwelt eine deutliche Verbesserung darstellt.
Unterm Strich ist das ganze Konzept des Deos ein gigantischer Marketing-Gag der Kosmetik-Industrie.
Warum?
Hallo,
da würde ich gerne auf DIY-Rezepte verweisen.
Aber „Geht auch ohne Deo“ geht gar nicht!!!
Das merke ich immer wieder, wenn ich im Supermarkt in der Schlange vor der Kasse stehe .
Anständige Körperwäsche vorausgesetzt.
Mao
Um Geld zu verdienen natürlich. Welchen Grund sollte es sonst geben?
Der Witz ist folgender:
Wenn man nicht krank ist und ansonsten eine normale Korperhygiene betreibt und halbwegs regelmäßig die Kleidung wechselt, stinkt man nicht. Einen gewissen Körpergeruch hat jeder Mensch aber dieser ist selten sehr stark oder sehr unangenehm. Für den bei weitem größten Teil der Menschheit sind Deos komplett nutzlos - tragen aber in erheblichem Maße zur Umweltverschmutzung bei.
Sehe ich genauso.
Ich oute mich mal als jemand, der außer Haarshampoo überhaupt keine Mittelchen benutzt. Noch nichtmal Duschgel - außer vielleicht nach einem Tag dreckiger Gartenarbeit
Über unangenehmen Körpergeruch hat sich noch niemand (und vor allem noch niefraud) beschwert.
Gruß,
Kannitverstan
Ich habe zufällig letztens auch nach genau der Kombi gesucht und es ist leider so, dass entweder nur das eine oder das andere groß draufsteht. Beides ist eher selten, auch bei Nivea.
Welchen Alkohol meinst Du genau, z. B. Äthylalkohol, Glycerin, Isopropanol?
Ein blaues 50 ml Rolldeo von Nivea heißt z. B.
Nivea protect & care - 0 % Aluminium - 0 % (Ethyl)Alkohol.
Ein anderes blaues 50 ml Rolldeo
Nivea MEN PROTECT & CARE - 0 % Aluminium - 0 % (Ethyl)Alkohol.
Beide enthalten u.a. Glycerin, Triglyceride.
Hallo,
wenn ein Bauarbeiter auf dem Nachhauseweg in seiner Arbeitskluft noch einkauft kann man mal über seine Ausdünstungen hinwegsehen.
Das wird aber wohl eher die Ausnahme sein.
Gruß
Ich habe auch jahrelang im Staub und Dreck gearbeitet.
Trotzdem kann man flott überduschen. So pingelig will ich gar nicht sein . Zumal es für Männer noch einfacher ist als für Frauen.
Mein Trauma ist echt ein ehemaliger Kollege, der zwar regelmäßig nach der Arbeit geduscht hat, aber stets alte, verschwitzte T-Shirts danach anzog.
Den Geruch werde ich bis heute nicht los.
KO-Kriterium.
Aber die Leute vor der Kasse sind keine hart arbeitenden Personen, sondern Menschen, die sich sichtlich und riechbar gehen lassen!
Da komme ich an meine Grenzen.
Noch ein Greuel: Man(n) deodoriert nach dem Anziehen lediglich die Klamotte…
Wenn ich es unter Kollegen seinerzeit nicht selber erlebt hätte, ich würde es bis heute nicht glauben!
Aber wenn man sich ohne benannte Zusätze pflegen möchte, dann geht es durchaus mit DIY.
Ist auch nicht umweltbelastend…
Mao
Das mag für dich gelten, falls du mit geringem Körpergeruch gesegnet bist. Das gilt aber ganz sicher nicht für die allermeisten Leute da draußen. Geh mal in eine volle Klasse von 16-jährigen, die alle kein Deo benutzen. Da fällst du als Lehrer rückwärts wieder raus. Da hilft auch früh duschen nur eine Weile.
Was! Ein! Bullshit!
Das mag daran liegen, dass die meisten Leute zu gut erzogen sind, dir das ins Gesicht zu sagen. Und nur weil deine Frau sich nicht beschwert, heißt das nicht, dass du nicht riechst. Es soll auch Frauen geben, die nichts zur Alkoholsucht des Partners sagen.
Vielen Dank auch Aber meine Frau - die übrigens Duschgel und Deo benutzt - sagt sehr deutlich, wenn ihr was nicht paßt.
Gruß,
Kannitverstan
Das ist jawohl ziemlich relativ. Wenn ich in der vollbesetzten Straßenbahn in Menschenmengen eingeklemmt bin und alle davon riechen nicht sehr stark, dann ist mir das aber sehr unangenehm.
Sowas ähnliches sagen die Impfgegner auch immer. Schwachsinn!
Na zum Glück hat sich die Evolution für solche Fälle einen Mechanismus ausgedacht, der sich „olfaktorische Adaption“ nennt.
Oder anders gesagt: Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ
Gruß,
Kannitverstan
soso. Und du denkst wirklich, dass deine Frau nach ihrer langjährigen Adaptation noch das hier macht?
Die Reaktion war „vorprogrammiert“
Aber mach dir um mich mal keine Sorgen. Es gibt auch noch andere ehrliche Frauen, die mich nicht so oft sehen, als dass sie sich adaptieren könnten.
Gruß,
Kannitverstan