Deospray oder Sonnenmilch im Koffer transportieren

Hallo an alle,

Da ich ende der Woche in die Türkei fliege habe ich noch eine Frage bezüglich Gepäck.

Ich fliege das erste mal muss ich vorweg nehmen und bin da ziemlich unbeholfen.
Jetzt meine Frage:

Wie ist das darf ich Deospray, Autan, Zahncreme in meiner Sporttasche das ich nicht mit an Bord nehme also kein Handgepäck darf ich das alles in meiner Tasche transportieren das in den Frachtraum kommt oder gibt es da auch spezielle bestimmungen?

In meinem Handgeäck möchte ich nur ein Pullover, MP3 Player und was zu lesen mitnehmen.

Getränke sind glaub im Handgepäck überhaupt nicht erlaubt oder??

Hallo,

wenn Du diese Flüssigkeiten im normalen Frachtraumgepäck mitnimmst, gibt es überhaupt keine Probleme. Die Bestimmungen zu Flüssigkeiten im Handgepäck findest Du im Netz, z.b: hier: http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_ai…

Gruß
hps

No problem!

In’s Handgepäck würde ich noch den Foto nehmen.

Viel Spass!

wenn du Getränke NACH der Sicherheitskontrolle kaufst, dann darfst du die mit an Bord nehmen…

Moin,

In meinem Handgeäck möchte ich nur ein Pullover, MP3 Player
und was zu lesen mitnehmen.

für den Fall, daß das Gepäck verpätet zugestellt wird, solltest Du Dir ein T-Shirt und einen Satz Unterwäsche/Socken mit ins Handgepäck nehmen

Gandalf

Hallo,

Wie ist das darf ich Deospray, Autan, Zahncreme in meiner
Sporttasche das ich nicht mit an Bord nehme also kein
Handgepäck darf ich das alles in meiner Tasche transportieren
das in den Frachtraum kommt oder gibt es da auch spezielle
bestimmungen?

Ja, das geht. Man darf natürlich keine gefährlichen Flüssigkeiten transportieren, also z.B. Feuerzeuggas oder auch Haarfarbe mit Wasserstoffperoxid. Aber ganz normales Deo und Duschbad - kein Problem.

Tipp: Mach vor der Reise noch einen Abstecher in den Drogeriemarkt und besorg dir Shampoo und Duschbad in Probiergröße.

Getränke sind glaub im Handgepäck überhaupt nicht erlaubt
oder??

Das ist so nicht ganz richtig. Getränke sind bei der Sicherheitskontrolle nicht erlaubt :wink:

Ich habe es mir angewöhnt, eine kleine leere Pfandflasche mit ins Handgepäck zu packen und die nach der Sicherheitskontrolle mit Leitungswasser aufzufüllen. Ganz einfach, weil ich es nicht mag, dass mir sämtliche Getränke abgenommen werden.

Achte darauf, dass du kein Taschenmesser, keine Nagelfeile und kleinen Nagelclipser oder ähnliches im Handgepäck vergisst. Diese hochgefährlichen Gegenstände sind sonst weg und du kannst sie dir noch einmal kaufen.

Leer bei der Kontrolle die Hosentaschen aus (Schlüssel, Kleingeld) und nimm den Gürtel ab, dann schafft man es meistens durch dieses Portal, ohne dass es piepst. Wenn es doch piepst, dann wirst du von jemandem, der das gleiche Geschlecht hat wie du, manuell noch einmal kontrolliert. Auch kein Drama - also ich fliege jedenfalls nicht in Leggins, nur damit dieses Gerät nicht auf den Jeansknopf anschlägt.

Das mit dem T-Shirt etc. im Handgepäck hat schon was für sich. Ich würde auch Zahnputzzeug und Sonnencreme (max. 100 ml!) mit ins Handgepäck packen. Die Zahncreme und die Sonnencreme müssen dann in einen ZIP-lock Beutel (z.B. Melitta, EUR 2,50) von max. 1 l Fassungsvermögen.

Viel Spaß im Urlaub.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

die genannten Sachen kannst du auf jeden Fall im Gepäck mitnehmen.
Es schadet tatsächlich nicht, eine kleine Zahnpasta (sowas gibts ja in jedem Drogeriemarkt) und eine Zahnbürste mit ins Handgepäck zu nehmen -falls Gepäckverlust -, allerdings sollte die Zahnpasta dann in einem wiederverschließbaren Beutel sein (max. 1 Liter, kannst einen Gefrierbeutel für 1 Liter nehmen, der einen Zipp-Verschluss hat).
Zwecks Getränke habe ich es manchmal so gemacht, dass ich eine leere 0,5 l-Flasche mitgenommen habe, die ich dann NACH dem Check-In (du musst schon durch die Kontrolle durch sein) am Wasserhahn aufgefüllt habe. Das hat eigentlich nie Probleme gemacht. Aber im Flieger bekommst du ja auch was zu trinken/essen, das ist in der Regel kostenlos (die sog. „Billigfluglinien“ sind da oft ausgenommen, kannst ja googeln, wie das bei der Fluggesellschaft ist, mit der du fliegst).

Viel Spaß in der Türkei,

Picaflora

hallo

ist ja eigentlich alles geklärt, aber

oder gibt es da auch spezielle
bestimmungen?

ich musste mal im aufzugebenden gepäck die batterien aus einer taschenlampe nehmen !!
sie „daneben“ mitzutransportieren war ok, nur eben nicht IM entsprechenden gerät.

gilt das heute noch ?
ist nämlich ärgerlich am flughafen noch mal alles auszupacken, vor allem wenn die taschenlampe so geschickt in die unterste ecke gepasst hatte :smile:

grüße

wollte hier gerade auch antworten, aber Petra_44 hat schon alles so beschrieben, wie ich es auch sehe :smile:
PS: diese Zip-Plastikbeutel verteilen sie meist aber auch gratis kurz vor der Sicherheitskontrolle, zumindest war das bei mir meistens so. Habe noch nie extra welche gekauft, habe aber die von früheren Flügen gleich aufgehoben und beim nächsten Mal wieder verwendet :wink:

Rossmann, „Allzweckbeutel Multilock Wiederverschliessbar“ Marke „Rubin“, 20 Stck 0,79 EUR. Haben ein Flugzeugsymbol auf der Verpackung.

1 Like