Depression Angst vor Folgen der sitzungen

Auch schon Panikattacken gehabt?

Hi,

Trauma, Depression, generalisierte Angststörung, Panikattacken. Fast alles, was man so in seinem Leben nicht haben will. Es ist befreiend, zu erfahren, dass das alles aus der Kindheit kommt, Automatismen sind, und man sich bisher nicht wehren konnte, es aber hoffentlich bald können wird.

die Franzi

Ich hatte/habe auch so einiges, aber dann habe ich mir vor Augen geführt dass es nichts nützt wenn man sich ständig darüber/deswegen den Kopf zerbricht, das macht alles nur noch schlimmer, es ist wie es ist, übers’ Wetter kann ich mich auch aufregen, aber ändern lässt es sich damit nicht.

Und ich lebe leichter damit, indem ich alles zulasse, gerade bei den PA ist das das beste Mittel, besser als jede Pille.

Alles zulassen, dann vergeht es schneller.

Sogar die Angst vorm’ Tod ist unbegründet, das weiß ich jetzt …

Hi,

du scheinst gewusst zu haben, wovon es kommt. Ich nicht. Das liegt alles in den allerersten Lebensjahren, vielleicht sogar Monaten. Mehr mag ich nicht erzählen - nur Missbrauch war es keiner. Und auch jetzt ist es noch ein weiter Weg, mir sind noch nicht einmal die Hälfte der Automatismen bekannt. Und weil das so ist, glaube ich nicht daran, dass das Kopfzerbrechen keinen sinn hat - es geschieht automatisch. Auch die Panikattacken und die depressiven Phasen kommen und gehen außerhalb meiner Kontrolle.
aber es ist wirklich schön, dass Du einen Weg für Dich gefunden zu haben scheinst, weiter viel Erfolg.

die Franzi

Geheilt bin ich dadurch nicht, denn es gibt keine Heilung, niemals.

Alle Ärzte wissen das, aber sie machen den Menschen unbegründete Hoffnungen - Tabletten rein - Alles nur zum Schein und nur gegen die Symptome, die Ursachen lassen sich damit nicht beseitigen, niemals.

Das ist die Wahrheit!

Habe auch schwere Tage und leide oft sehr, aber man muss eben das Beste daraus machen, schon der Versuch zählt:

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht

Hi,

mir hat nie irgendein Arzt oder Therapeut erzählt, dass es nur Tabletten gibt - ganz im Gegenteil. und auch nicht, dass es keine Heilung gibt. Man hat mir sogar gesagt, dass es ganz weggehen kann. Die schlechte Nachricht war (aber die habe ich gewusst, bevor es mir gesagt wurde), dass ich alles alleine machen muss. Üben. Immer wieder. und damit fertig werden, dass es noch eine ganze Weile immer hin und her gehen wird.
Vielleicht findest du auch einen Arzt/Therapeuten, der Dich besser stützt.

die Franzi

Nicht mehr, ist zu spät, einfach zu spät, der Zeitpunkt wurde verpasst, ich leide schon mein ganzes Leben, da gibt es keine Therapie mehr, außer dem Tod und ich freue mich drauf!

Hi,

das stimmt nicht. Glaub mir. Hier
und hier hilft man jedem. Bestimmt. Du hast noch so viel Wut in Dir, Dir ist noch zu helfen :smile:
die Franzi

Na das ist ja mal was, da wird einem etwas empfohlen was man selbst ist/macht.

Bin selbst Telefonseelsorger. :slight_smile:

Na ja, konntest nicht wissen, trotzdem Danke! :wink:

hi,

das konnte ich tatsächlich nicht wissen :slight_smile: guter Job, wirklich. Mach weiter. Besser kannst Du kaum aufgehoben sein. In doppelter Hinsicht.

Liebe Grüße,
die Franzi

Der Therapeut wird schon wissen, wie er auf dich einzugehen hat. Du musst nichts sagen, was dich zu sehr belastet.