Liebe Wissende!
Bei mir (m64) macht sich seit etwa einem halben Jahr eine beängstigende Antriebslosigkeit bemerkbar: Konnte ich früher gerade mal eine halbe Stunde sitzen, drängte es mich schon wieder, irgend etwas zu tun. Heute hingegen kann ich problemlos den Tag verbringen, ohne dergleichen Gefühle zu verspüren, denn ich habe absolut keinen “Schwung” mehr! Ich bin auch allgemein sehr lustlos geworden. Das Einzige, was ich noch unternehme, sind Spaziergänge u. gelegentliche Rad- und Bergtouren.
Ich werde morgens wach und habe bereits in diesem Moment ein deprimierendes Gefühl der Lustlosigkeit: “Was soll ich heute bloß wieder machen, um den Tag herum zu bringen!?”. Auch früher für mich ganz normale Aktivitäten wie z.B. die Renovierung eines Zimmers etc. schiebe ich heute regelmäßig hinaus, weil es für mich schlichtweg eine Belastung ist. Ich habe das Gefühl, daß ich immer mehr abgleite.
Was das abendliche Fernsehprogramm anbelangt, so interessiert mich nur noch selten ein Film. Am liebsten sehe ich mir Musiksendungen oder Reiseberichte an.
Vor ein paar Tagen besuchte ich mehrere Möbelhäuser, um ein notwendiges Möbelstück zu finden; selbst das kostete mich Überwindung, da ich auch dazu keine Lust hatte.
Vor 6 Wochen war ich dann 2 Wochen im Urlaub, und da hatte ich keinerlei Probleme, aber wenige Tage danach ging´s so weiter wie vorher. Was mich persönlich mehr und mehr frustriert: Alles “kotzt mich an”.
Vor kurzem las ich zufällig in einer Zeitung diese Zeilen: Depression -> Stoffwechsel d. Gehirns ist verändert, es fehlen wichtige Nervenbotenstoffe. Österr. Apotheken empfehlen die Aminosäure LPA (in SunnySoul, rezeptfrei), welche diese Nervenbotenstoffe bildet u. den Gehirn-Stoffwechsel auf natürl. Weise ins Gleichgewicht bringt.
Was soll ich bloß tun!? Hat jemand von Euch Derartiges schon erlebt und wurde - womit? - geheilt?
Ich wäre Euch unheimlich dankbar, wenn Ihr mir entspr. Ratschläge geben könntet.
Karl