Ich leide schon seit längerem an Depressionen, eigentlich schon immer. Nur in der letzten Zeit circa zwei-drei Jahre ist es immer schlimmer geworden. Meine damalige Umwelt, dass heißt Menschen mit denen ich einmal befreundet war haben auch einiges dazu beigetragen, damit sich meine seelischen Qualen immer mehr verschlimmerten.
Ich weiß nicht ob ich es so wie ich es niederschreibe richtig wieder spiegeln kann, aber es war folgender maßen, Mensch meinte irgendwie mich unter Drogen oder Hypnose zu setzten und hat mir dann viele Ereignisse und Handlungen erklärt bzw. beschrieben welche sie irgendwann mit mir machen würden oder was sie zu mir sagen würden…, das Resultat sind nicht aufhörende Deja vu Erscheinungen, welche mich zu dem so schon depressiven Alltagstrott noch mehr belasten. Mir kommt es so vor dass mensch alles versucht um mich in den Wahnsinn zu treiben. Auf direkte Fragen weichen meine damaligen Mitmenschen aus. Sie hätten, so was nie zu mir gesagt, ich würde mir dass einbilden… . Dazu kommen aber Erinnerungsfetzen, bei denen sich Menschen schon im Vorfeld bei mir Entschuldigt haben usw. ich kann mir dass alles doch nicht einbilden. Aus diesem Grunde bin ich die letzten Jahre schon öfters umgezogen aber es kommt mir so vor als ob alle mir bekannten Menschen darin verstrickt sind, selbst der letzte Arzt bei dem ich war, mit dem ich wirklich reden wollte, hat sich über mich lustig gemacht. Hat grimassen geschnitten, selbst in der Klinik in welche ich wiederwillig gegangen bin, erschien es mir so als ob ich das alles schon erlebt habe, dass hat meine phobie vor Ärzten noch verstärkt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Will mich ja behandeln lassen aber habe Angst dass dort wieder diese Deja Vu Gefühle auftreten, mit denen ich absolut nicht klar komme. Dies ist der Grund warum ich dies schreibe. Über konstruktive Antworten oder Hilfevorschläge wäre ich sehr Dankbar.
Was Du beschreibst liest sich für mich sehr wie eine Psychose. Diese wird im Akutstadium klinisch behandelt. Dabei wird man eigentlich bloß auf Medikamente eingestellt, damit die Wahnvorstellungen weggehen. Ambulant hilft einem dann der Psychiater weiter. Eine sehr seriöse Form der Psychotherapie ist die Verhaltenstherapie. Echte Profis manipulieren ihre Patienten nicht!
Es gibt auch Selbsthilfegruppen und Foren im Internet, wo man sich Hilfe suchen kann. Z.B. hier: https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/Psychose-Erfa…
–
Alles Gute,
Fips (selbst betroffen)
Auch ohne „Hallo“!
Ich leide schon seit längerem an Depressionen, eigentlich
schon immer.
Und wie alt bist du? Damit man mal einen Eindruck hat, was „eigentlich schon immer“ so zu bedeuten hat…
Nur in der letzten Zeit circa zwei-drei Jahre ist
es immer schlimmer geworden. Meine damalige Umwelt, dass heißt
Menschen mit denen ich einmal befreundet war haben auch
einiges dazu beigetragen, damit sich meine seelischen Qualen
immer mehr verschlimmerten.
Das mag dir sicher so vorkommen. Aber so einfach ist es leider nicht.
Wenn du Depressionen hast, bringst du selbst die Voraussetzung mit, dass du dich schlecht fühlst. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
Jemand, der diese Krankheit nicht hat, würde von dem Verhalten der anderen nicht so beeinträchtigt werden.
Was dir vor allem überhaupt nicht weiterhelfen wird, ist es, wenn du anderen die Verantwortung an deinen Depressionen zuschreibst.
Du hast eine psychische Erkrankung, die behandlungsbedürftig ist. Es kann nicht sein, dass die ganze Welt auf dich Rücksicht nehmen muss - denn viele wissen nichts von deiner Krankheit und durch Rücksicht auf dich wirst du nicht gesund werden.
Ich weiß nicht ob ich es so wie ich es niederschreibe richtig
wieder spiegeln kann, aber es war folgender maßen, Mensch
Sorry: Wer soll denn das sein???
meinte irgendwie mich unter Drogen oder Hypnose zu setzen und
hat mir dann viele Ereignisse und Handlungen erklärt bzw.
beschrieben welche sie irgendwann mit mir machen würden oder
was sie zu mir sagen würden…
Ist das gegen deinen Willen geschehen?
Und wie hat derjenige das machen können, wenn du das nicht wolltest?
Woher kann „Mensch“ das?
Wie steht „Mensch zu dir“?
das Resultat sind nicht
aufhörende Deja vu Erscheinungen, welche mich zu dem so schon
depressiven Alltagstrott noch mehr belasten.
Mir kommt es so
vor dass mensch alles versucht um mich in den Wahnsinn zu
treiben.
Solange du hier nur von „Mensch“ redest, können wir nichts zu der Situation sagen.
Es ist sehr dubios, solange wir nicht wissen, warum diese Person solchen Einfluss auf dich nehmen kann und warum du das auch zulässt.
Auf direkte Fragen weichen meine damaligen
Mitmenschen aus.
Was haben die jetzt damit zu tun? Und sind das Freunde, Verwandte?
Warum machst du das so geheimnisvoll, wenn wir dir doch helfen sollen?
Sie hätten, so was nie zu mir gesagt, ich
würde mir dass einbilden… . Dazu kommen aber
Erinnerungsfetzen, bei denen sich Menschen schon im Vorfeld
bei mir Entschuldigt haben usw. ich kann mir dass alles doch
nicht einbilden.
Warum eigentlich nicht?
Du hast eben grad erzählt, dass die Déja Vues durch die Hypnose kommen, also sind sie nicht nur „eingebildet“. Und man kann sich so etwas sehr wohl einbilden, wenn man bspw. eine Psychose hat oder unter einem Verfolgungswahn leidet.
Aus diesem Grunde bin ich die letzten Jahre
schon öfters umgezogen aber es kommt mir so vor als ob alle
mir bekannten Menschen darin verstrickt sind, selbst der
letzte Arzt bei dem ich war, mit dem ich wirklich reden
wollte, hat sich über mich lustig gemacht. Hat grimassen
geschnitten, selbst in der Klinik in welche ich wiederwillig
gegangen bin, erschien es mir so als ob ich das alles schon
erlebt habe, dass hat meine phobie vor Ärzten noch verstärkt.
Du hast eines klar erfasst: Es erschien dir so. Das muss nicht zwangsläufig anderen genauso vorkommen wie dir.
Mich macht stutzig. dass du nur widerwillig in eine Klinik gegangen bist.
Wenn du seit Jahren Depressionen hast, solltest du seit Jahren in Therapie sein.
Wie sieht es denn damit aus?
Du hast eine schwerwiegende psychische Erkrankung, und die kann keiner hier im Forum heilen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Will mich ja behandeln lassen
aber habe Angst dass dort wieder diese Deja Vu Gefühle
auftreten, mit denen ich absolut nicht klar komme.
Aber genau das soll doch auch behandelt werden.
Das einzige, was dir hilft, ist wenn du 100%-ig ehrlich zu dir selbst und zu den Ärzten bist.
Denn was du so schreibt hört sich schon sehr nach Verschwörungstheorien an und dann ist es nicht mehr nur ne Depression, dann schleichen sich hier vielleicht auch schon Psychosen oder ähnliches bei dir ein.
Und wenn deinen Ängste so groß sind, dass du sogar mehrere Umzüge in Kauf nimmst - dann benötigst du wirklich dringend fachliche Hilfe.
Dies ist
der Grund warum ich dies schreibe. Über konstruktive Antworten
oder Hilfevorschläge wäre ich sehr Dankbar.
Begib dich direkt in eine Therapie.
Gehe nicht über Los.
Ziehe nicht 6000 € ein.
Gruß, Fo
Ob das…
… dem Fragesteller weiterhilft?
Ich glaubs ja nicht.
‚und so‘
- könnte eine ausgeprägte paranoide Schizophrenie sein.
- könnte eine ausgeprägte paranoide Schizophrenie sein.
Hmm, das UP klingt diesbezüglich vielleicht wilder als es ist … Da sind schon noch Anzeichen zu finden, die auf ein gesundes Maß an Auseinanderhalten von innerer und äußerer Realität verweisen. Einmal wird das ‚als-ob‘ sogar explizit genannt.
Gruß
F.
Hallo,
sieh dir mal diesen link an. Ist sicher sehr interessant für dich !!
LG
Neurostress Hollmann
Aminosäuren sind die kleinsten Bausteine der
Proteine, erläutert Universitätsprofessor Spona. Ein Mangel an
Aminosäuren entsteht beispielsweise durch Stress, Krankheiten oder
Wachstums- und Alterungsprozesse, macht Universitätsprofessor Spona
deutlich. Durch eine geregelte Zufuhr von Aminosäuren wird sowohl die
physische als auch die mentale Leistungsfähigkeit des Körpers gestärkt,
so Spona. Er sieht Aminosäuren als natürliche Alternative und zumindest
Ergänzung zu klassischen Antidepressiva an. Eine erhöhte Verfügbarkeit
von Botenstoffen im menschlichen Körper führt zu positiver Stimmung.
Während moderne Antidepressiva, die zudem oft Nebenwirkungen zur Folge
haben, die vorhandenen Botenstoffe auf „chemischem Wege“ aufstocken,
stellen Aminosäuren dem menschlichen Körper auf natürliche Weise
genügend Baustoffe für die Synthese dieser Botenstoffe zur Verfügung.
„Durch die Verabreichung von Eiweißbausteinen lassen sich schwere
Depressionen selbst bei jenen Patienten verbessern, die schon mit
Antidepressiva behandelt worden sind“, so Univ.-Prof. Dr. Jürgen Spona.
Diese natürliche Behandlung erlaubt häufig nicht nur eine
Dosisreduktion, sondern in vielen Fällen sogar ein Absetzen der
Psychopharmaka, macht Universitätsprofessor Spona Patienten Mut.