Hallo ich habe zwei kleine Kinder und ich bin verheiratet. Nach der Elternzeit also seit über einem Jahr bin ich aktuell arbeitslos. Die Firma ist Pleite gegangen und hat die Filiale geschlossen.
Ich habe zur Zeit mit Starken depressiven Verstimmungen zu kämpfen. Mein ganzer Körper leidet darunter.
Mein Mann verdient mit Lohnsteuer klasse 1550 Euro 400 Euro Kindergeld. Wir beziehen keine sozialen Leistungen.
Wir verstehen uns gar nicht und streiten uns nur noch. Er macht mir Druck weil ich kein Einkommen habe.
Zurzeit sind beide Kinder bei mir zu Hause weil Kindergarten nur die Kinder aufnimmt deren beide Elternteile arbeiten.
Im Moment geht’s mir auch wirklich nicht gut und habe mir auch beim Psychiater und Neurologen einen Termin vereinbart.
Nur weiß ich nicht ob ich beim richtigen Facharzt bin, denn ich brauche eine Krankmeldung die von der Krankenkasse anerkannt wird. ICh möchte endlich aus dieser Falle der Depressionen raus.
Mich belastet es dass ich keinen Job habe ich mache mir an meinem Selbstwertgefühl Gedanken. Die Tatsache dass ich zwei Kinder habe und nicht flexibel genug bin und eventuell eine Unsicherheit ausstrahle schreckt meiner Meinung nach die Firmen ab mich einzustellen.
Außerdem habe ich kein Einkommen mein Mann gibt mir auch nichts von seinem Einkommen ab, außer dass er den Kühlschrank mit Lebensmittel füllt.
Ich war seit über Jahren nicht mehr beim Frisör färbe mir meine Haare mit Drogerieprodukten für 2,50 €.
Ich weiß nicht mehr weiter ich wünschte mir manchmal nicht mehr am Leben zu sein. Jeden Tag habe ich starke Kopfschmerzen und Existenzängste. Es ist alles ein Teufelskreis, meine kinder werden von meinem Mann vernachlässigt. Deshalb gibt es keine Ruhephasen für mich.
Bekomme Panikattacken keine Unterstützung bei der Kindererziehung oder Haushalt. Ich bin ausgebrannt ausgelaugt kann nicht mehr.
Also wohin soll ich mich melden zum Psychotherapeut oder zu einem Psychiater gibt es Psychotherapeuten die sie krank melden können mit einem ärztlichen Titel?