Depressiv - Psychotherapie erst in 4 Monaten, was kann man schon mal "vorbereiten"?

Hallo,

könnte der neurologe nicht schonmal Antidepressiva verschreiben. ?? Gehört das nicht auch zum Standardbehandlungsprogramm?

Ich persönlich finde, das man von einer Therapie nur profotieren kann. Das sind jedenfalls eigene Erfahrungen im Freundes- und Familienkreis.

lg

Brenna

Versuch es mal hier
Hallo,
versuch es mal hier: http://übergangstherapie.de/
LG,
Julia

Hallo!

Auch mein Sohn hatte in diesem Alter immer wieder Depressionen, bekam stets seine Medikamente, die aber erst nach mehreren Wochen ihre Wirksamkeit gezeigt haben.

Das ging einige Jahre so mit diesen Phasen, die ihn immer wieder sehr zu schaffen gemacht haben.
Die letzte Phase, die war vor mehr als 10 Jahre, da habe ich ihn dazu überedet, eine Therapie noch zusätzlich zu den Medikamentem zu machen, was er anfangs ablehnte, da er überzeugt war seiner Ansicht nach, dass die ihn niemels helfen wird.

Nach langem Zureden hat er sich dann doch entschlossen sie in Anspruch zu nehmen und es gab nur eine kurze Wartezeit.
Anfangs war er alles andere als begeistert davon, aber je länger sie dauerte, umso lieber ging er dorthin.
Die hat ihn auch geholfen, denn seiher gab es keine Phase mehr!
Ich kann dir nur anraten, diese unbedingt zu machen und nicht auf andere zu hören, die kann nicht schaden!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!
harmonie