Der beliebteste Zoo in Deutschland

Ich arbeite an einer Seite für Zoos in Deutschland. *** Link wg. Werbeverdacht entfernt ***

Wecher Tierpark ist aus Eurer Sicht der beliebteste in Deutschland?

*** Editiert von Mod Hardey ***

WERBUNG!!
WERBUNG!!

Poste doch deinen Beitrag noch einmal ohne LINK. Den der ist für deine Frage nicht relevant.

Falke

Servus,

die Frage ist so gestellt, dass man sie nicht beantworten kann, weil „beliebtest“ auch die Meinung von ungefähr 80.618.000 anderen Leuten mit einschließt, die ehrlicherweise niemand kennen kann, falls er sie nicht systematisch eruiert hat.

Der schönste ist natürlich die Wilhelma. Und der interessanteste derjenige der einzigen „deutschen“ Stadt (wie sie auch ihre unmittelbaren Nachbarn ansprechen), die es durch ihre (hauptsächlich) linksrheinische Lage geschafft hat, in einer gscheiten Republik zu liegen: Der Zolli. Der vor allem für Kinder und Jugendliche wegen der analog zur Geographie angeordneten Gehege und Häuser lehrreichste ist Hellabrunn, der wegen des Homo-Sapiens-Zwingers im Primatenhaus bedenkenswerteste ist der vom unvergessenen Bernhard Grzimek. Grade noch zu sehen (da derzeit vor der Wahl zwischen Kommerz total und Pleite stehend) ist das Lebenswerk von Prof. Dr. Heinrich Dathe, an dessen Biografie man studieren kann, wie man einen Mann vom Schreibtisch aus mit einem Federstrich töten kann.

Schöne Grüße

MM

Hallo Grußlose,

Antwort: Wilhelma. Warum? weil ich für einen Zoobesuch die Wohnortnähe suche und nicht in der ganzen Republik rumreise. Vermutlich veröffentlicht jeder Zoo seine Besucherzahlen.

Auch ohne Gruß

Hallo!

Dies ist richtig! Eventuell veröffentlichte Besucherzahlen geben keine Aussagen über die Beliebtheit. Je größter das Einzugsgebiet, desto höher dürften die Besucherzahlen sein. Ich kenne keine - insbesondere Familien- die am Sonntag quer durch Deutschland fahren um Pinguine zu sehen, welche es im regionalen Zoo auch gibt.

Da ich die „Frage“ aber eh als getarte Werbung vermute, sollte man sich dem Thema nicht allzu groß widmen.

Gruß
Falke

1 Like