Hei!
Ich will mir eine Adressverwaltung mit access stricken. Basis ist eine Tabelle mit Namen und (wer hätte das gedacht!) Adressen. Es soll eine zweite Tabelle geben, in der es zu dem Namem Einträge gibt, wenn eine zweite Adresse (z.B. in der Firma) bekannt ist. Später dann noch eine mit Öffnungszeiten usw.
Nun brauche ich aber einen Bericht, der mir alles (untereinander, weil es viel wird) anlistet, was zu diesem Namen da ist, also beide Adressen - ABER NUR, wenn es auch zwei gibt.
Wie überrede ich den Bericht dazu, dass er nicht Leerzeilen bringt, wenn in der zweiten Tabelle kein Eintrag ist?
Auch in der ersten Tabelle soll er Felder, in denen nichts drin steht, einfach „hochschieben“.
Muss doch gehen?
Meine access-Kenntnisse sind leider arg beschränkt…
Danke schon mal!
Hallo.
Muss doch gehen?
Dazu gibt es im Berichtsentwurf für jedes Steuerelement die Eigenschaft „Verkleinerbar“, die Du auf „Ja“ setzen kannst. Den Detailbereich dito …
oder Du fügst in der dem Bericht zugrundeliegenden Abfrage ein Kriterium ein: [Feldname] und als Kriterium „Ist nicht Null“, dann zieht er diese Datensätze gar nicht erst für den Bericht ab.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo.
Es funktioniert! vielen Dank und sorry für die verspätete Antwort - bin wie wild am entwickeln…
Jutta
Muss doch gehen?
Dazu gibt es im Berichtsentwurf für jedes Steuerelement die
Eigenschaft „Verkleinerbar“, die Du auf „Ja“ setzen kannst.
Den Detailbereich dito …oder Du fügst in der dem Bericht zugrundeliegenden Abfrage ein
Kriterium ein: [Feldname] und als Kriterium „Ist nicht Null“,
dann zieht er diese Datensätze gar nicht erst für den Bericht
ab.Gruß Eillicht zu Vensre