Der Beruf Objekt-Koordinator

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Berufsanfänger und hatte mich für eine Stelle als Objekt-Koordinator( für eine Wohnungsgesellschaft ) beworben. Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und wollte mich für den Einstellungstest vorbereiten.

Folgende Aufgabenbereiche werden im Beruf von mir erwartet:

Organisation Geschäftsstelle des Vorstandes
mit Büro- und Terminorganisation, allgemeine Verwaltung, Mitgliederverwaltung (Geschäftsanteile, Beitritte, Kündigungen), Kommunikation Prüfverband, Erstellung Prüfunterlagen, Vorbereitung Versammlungen, Sprechstunden, gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat.
 Organisation von Projekten und Veranstaltungen
mit Termin- und Raumorganisation, vorbereitender Buchhaltung incl. Handkasse und jährlichen Abrechnungen.
 Schnittstelle zur Hausverwaltung
und Anlaufstelle für Handwerker, Hausmeister, Lieferanten und deren Kontrolle. Ansprechpartner vor Ort für Mieter, Nachbarn, Koordination Verbrauchsmessungen (Ablesetermine) und Schlüsselverwaltung.

Es soll ein Test gemacht werden für den ich ca. 15-20 min Zeit habe mich vorher vorzubereiten. Die Frage wird aus dem Berufsalltag sein.Anschließend soll ich mich 10 min Selbstprästentieren. Warum ich dort gerne Arbeiten möchte und weshalb.

Danach habe ich ca. 10 min Zeit die gestellte Aufgabe zu präsentieren.

Meine Frage ist nun: Was könnten die mir für Fragen stellen in dem Bereich. Ich bringe zwar Erfahrungen aus dem Facilictiy Management mit und habe auch Erfahrungen im Projektmanagement.

Es wäre meine erste richtige Arbeitsstelle und ich möchte wirklich sehr gut vorbereitet dahingehen.

Hat jemand Erfahrung aus der Branche? Welche Aufgaben könnte man mir in dieser Zeitspanne stellen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

1 Like