Der beste Schöpfer

Ich weiss was du meinst , aber Der beste = Al Afdal in Arabischen sprachen -Gramatik ist ;Bevorzeugung Namen /Name;

• Ich bevorzeuge den xxx Maler weil er der beste ist .Aber nicht weil er der höchste ist , es geht nicht total Falsch, keine grammatik da. Vermütlich in Deutsch aber nicht in Arabisch.
    -Dieses Wort Bevorzeugung gilt auch auf ein Appartment , Baum …ect aber nicht auf die Menschen .
    -Ich bevorzeuge das Appartment weil es das höchste ist .geht schon.
    nochmal nicht auf Menschen .

Ahsanu = best , al ahsanu = der beste oder besser .
Es ist ahsanu (besser /beste ) wenn du nun gehst .so kann man sagen .
Aber du kannst nicht sagen , ahsanu (höchste -größte )wenn du nun gehst .wie kommt das denn ?in welchen sprachen.
Bist du Muslim und willst den koran verteidigen ist doch in ordnung aber sei bitte ehrlich .

Ok ich gebs auf. Du hast eine Frage gestellt, ich habe dir umfangreiche Erklärungen gegeben. Obwohl du immer noch nicht verstehst, weißt du es besser, statt weiterzufragen. Und ich habe Wichtigeres zu tun, als mich durch diese wirren Sätze durchzuwühlen um Sinn darin zu suchen.

Warum fragst du eigentlich, wenn du es besser zu wissen glaubst?

EOD = end of dialog

Hallo

1-Bist du sicher, ein sprachliches Problem ? das glaube ich nicht
Ich habe fast alle Übersetzungen gelesen und alles sind gleich .
2-In welchem Buch steht deine erklärung ?
Tabari . Sahih Moslim …ect ( Islamische Gelehrte ) wer sagt das .
Name des Buches und die Seite
aber erklärung von deinem Kopf es ist leider nicht axeptabel

Die Lösung: Der beste Schöpfer ist derjenige, der für seine Geschöpfe etwas positives geplant hat, indem er in alle Ewigkeit für sie- (er meint ja alle Menschen)- vorsorgen will-und er hat sich schriftlich in vielen Sprachen auch mitgeteilt 2.Tim.3,16

Jesaja 45,2…1 Verkündet’s, bringt es vor; ja, sie mögen sich miteinander beraten! Wer hat dies vorzeiten verlauten lassen? Oder wer hat es von Anfang her angekündigt? War ich es nicht, der Herr? Und sonst gibt es keinen anderen Gott, einen gerechten Gott und Erretter; außer mir gibt es keinen! Schlachter 2000

Einfacher geht’s kaum. speedytwo

Hi

Blöderweise haben die eine männliche Form gewählt für Gott.

Blöderweis zwang die Sprache sie sich zu entscheiden.

Ich kann nur darüber herzlich lachen. Wenn ich einem einfachen Landsmann sage die Wand ist weiblich oder der Stuhl männlich, dann guckt mich aber ganz ganz komisch an und denkt was unanständiges über die Deutschen:smile:

Gruß.

Balázs

Hi.

und er hat sich schriftlich in vielen Sprachen auch
mitgeteilt 2.Tim.3,16

Man erfährt hier immer was sensationelles.
Ist endlich der Tafel aufgetaucht? Und sogar mehrsprachig?.

Gruß.

Balázs.

Die Bible ist total anders und hat keine Wiedersprüche ,keine Märchen
wie im Koran.

Grüß

Ach guck!
Genau genommen steht doch in der Bibel noch viel mehr an den Haaren herbeigezogene Fantasy. Nicht ein einziges Blättchen daraus ist auch nur im Mindesten authentisch und überliefert. Alles Jahrhunderte später aus den Fingern gesaugt der reinen Ideologie halber. Gut, gefällt dir halt besser als der Koran. Deine Sache. Kein Problem. Aber verschone uns doch bitte mit deinem missionarischen Gegeifere.

1 Like

Im Koran man liest die Geschichte von Adam 3 oder 4 mal und jedes mal ist anders überhapt nicht gleich .Der koran wurde erst ohne bildung (punkte ) so zusagen geschrieben nur buchstaben und später nach vielen Jahren wurde gebildet / formuliert mit punkten darum findet man im koran viele Grammatik Fehlern und wiederholt sich .Die Bible hat einfache sprache jeder kann es verstehen auch Unsere Arabische Sprache ist eine mischung von Hebräisch ,persisch und arabisch zusamman.
das ist das problem mit dem Koran .

Deine überstzung ist nicht richtig . in der bible ist total anders
wenn du erst einen unterschied zwichen Jesus als Sohn ( Mensch) und Jesus als Gott machst dann kannst es verstehen .
In der Bible steht nicht ( der beste )sondern keinen andern Gott.
Einen großen unterschied zwischen (Der beste ) = nicht Keinen andern Gott.
und wir reden über das wort (Der beste ) und nicht von der Bible .

Grüß