Was will er, warum gibt es ihn und ist das sinnvoll?
Also ich muss leider für den Politikunterricht ein Referat über das o.g. Thema halten. Da im Fragekasten nicht genügend Platz vorhanden war habe ich die Frage oben in diesem Feld weitergeschrieben. Es gibt zwar sehr viele Beiträge zu diesem Thema aber leider passt nicht alles dazu und ehrlich gesagt verstehe ich es selbst nicht. Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums in NRW und mein Politiklehrer ist sehr streng. Er will, dass man alles mit eigenen Worten ausführlich aber kurz in einem so ca. 10 - 15 minuten langem Referat erklärt und zwar so, dass es alle Mitschüler verstehen. Ich bin damit leider ziemlich überfordert:frowning: Ich hatte vor eine Power-Point-Präsentation oder ein Plakat zu machen. Die nächste Vorgabe meines Politiklehrers lautet, dass man nur kurze Stichpunkte aufschreiben soll und alles weitere in einem Vortrag erklären soll. Und die nächste Schwierigkeit besteht darin, dass nicht zu viele Fremdwörter oder Fachbegriffe vorkommen und wenn müssen sie in einem Satz erklärt werden. Ich bitte euch darum, dass ihr mir helft diese Frage mit möglichst wenigen Fachberiffen zu verstehen oder es auch erklären zu können. Es soll jetzt nich so klingen, dass ihr mir dass Referat direkt fertiggestellt vor der Tür abliefert, sorry wenn es so klingt, aber ich komme einfach nicht damit klar und hoffe auf eure Hilfe und natürlich werde ich es dann mit euren Informationen selbst fertigstellen. Danke im Vorraus.