hallo,
nicht wenige werden sich gewundert haben, als dieses allwöchentliche wurfgeschoss der post (auflage 18 mio.) vor 2 wochen stolz den blauen engel auf seiner titelseite trug, weil aus 100% altpapier.
100% altpapier?
natürlich nur einkaufaktuell, aber keineswegs die werbeprospekte von discountern, möbelhäusern usw.
und natürlich auch nicht die ignorante plastikfolienverpackung, die im entsorgungsgewerbe für einen erhöhten manuellen trennaufwand darstellt, da viele haushalte das komplette werbegut ins altpapier geben. „nicht die schuld der post“, so die post.
da hab ich mich gefragt, wohin wit den unbeliebten postsendungen: was wäre wohl, wenn von nun an diese unverlangt zugesandte sendung immer in den nächsten postkasten gesteckt werden? „empfänger unbekannt“ zum beispiel. ob das wohl nachahmer finden könnte? ob viele verbraucher auf diese weise etwas bewegen könnten?
ich selbst würde sowas natürlich niiiemals machen und möchte auch nicht für nachahmer werben, denn so ein subversives, demokratisches verhalten würde bestimmt eine heerschar von post-anwälten auf den plan rufen. also ja nicht sowas machen, und auch nicht weitersagen …
lg, pit