Ebenfalls zum Gruße,
erstmal danke für die Streicheleinheit:smile:
In der Tat lässt sich hier (Norddeutschland) sehr gut beobachten,
dass in Gebieten, wo viel Freizeit/ Urlaub von Menschen aus allen Bundesländern genossen wird, ein ungeheuer hohes Verkehrsaufkommen in kleinsten Ortschaften besteht!
Und die Urlauber/ Freizeitler fahren ja nicht nur in den Ort, wo sie dann für ein paar Tage/ Wochen Urlaub machen, sondern gurken dann ordentlich durch die Gegend, mal hier, mal da hin, alles das, weil sie kein wenig interessiert, wie sie damit die Umwelt belasten.
Einige Ortschaften hier in der Nähe haben dagegen so lange protestiert, bis endlich zumindest eine Maßnahme ergriffen wurde, nämlich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/ h… was aber nichts an der Anzahl der Fahrzeuge ändert.
Ich kann es verstehen, dass Leute in ihrer Freizeit „raus“ wollen, aber ich kann es nicht verstehen, wieso sie sich über die Spritkosten aufregen… sollen sie doch einfach bewusster (weniger) fahren; aber nein, nur das nicht! Ich finde diese Einstellung mittlerweile schon fast krank… alles immerzu haben wollen, das möglichst günstig; überall jederzeit hin kommen, und das möglichst auch günstig.
Und darum bleibe ich dabei…
Als Umweltschurken bezeichne ich solche Leute, die
a) einfach so zum Spaß (oder/ und aus Bequemlichkeit) mit
ihrem Auto weitläufig Freizeitfahrten unternehmen und sich
dabei die Gegend ansehen, die sie verpesten.Du kannst sehen, wer rein zum Spaß herum fährt? Anerkennung,
ich kann das nicht.
Auch die Bequemlichkeit kann ich kaum einem ansehen.
Ja, das kann ich; denn ich lebe genau in so einem Ort, wo Leute durcheiern, weil sie daran Spaß haben, sich die Gegend aus ihrem gemütlichen Fahrzeug heraus anzuschauen, und ich bin sicher, Du würdest sie auch unterscheiden können von denen, die ein Ziel haben, z.B. ihre Oma besuchen oder einkaufen oder arbeiten gehen müssen.
b) einfach, weil sie lieber da wohnen, wo sie eben wohnen,
elendig lange Strecken fahren.Du verkaufst bei jedem Wechsel der Arbeitsstelle jedesmal dein
Haus und baust dir neben der aktuellen Firma immer ein neues?
Erneut Anerkennung. Mir wäre das zu aufwändig und auch zu
teuer.
Wie oft im Durchschnitt wechselt man denn hierzulande den Arbeitsplatz? Und in welchem Umkreis vom Eigenheim (falls vorhanden) wechselt man?
Von diesen Leuten gibt es ausreichendd; anscheinend ist also
der Sprit noch nicht teuer genug.Wie viele dieser Leute gibt es denn, sagen wir, bundesweit?
Eine genaue Zahl wäre hier hilfreich.
Hier etwas dazu…
http://www.focus.de/karriere/perspektiven/jobwechsel…
Demnach arbeiten immerhin knapp unter die Hälfte der Befragten innerhalb von 5 Jahren bereits an einem Arbeitsplatz.
Hier was auf Europa bezogen:
http://www.europa-2020.eu/content/view/100/164/
Auch hier liest sich ab, dass weit mehr Arbeitsnehmer über einen längeren Zeitraum eher nicht den Arbeitsplatz wechseln.
Kannst Du dir selber kein Auto leisten weil Du so giftig
schreibst?
Oder läufst Du täglich zur Arbeit?Auto nicht leisten können? Das kann doch jeder!
Tatsächlich? Da könnte ich dir aber eine Menge Namen nennen
von Leuten, die sich definitiv keins leisten können. Allein
der Datenschutz und die Wahrung der Persönlichkeitsrechte
verhindern, dass ich das tue.
Ja, sicher. Das ist meine - zugegeben - ironische Antwort auf eine blöde - weil "unter die Gürtellinie zielende - Bemerkung über meine Vermögensverhältnisse gewesen… Der Staat hat es suggeriert, es könne sich jeder einen Neuen leisten… ich finde das ebenso verantwortungslos wie solche Leute, die ihren Dreck einfach zum Spaß und aus Langeweile oder aus Bequemlichkeit in unsere kostbare Umwelt pusten. (Aber das sind jetzt sicher zwei Themen, entschulige!)
Ich kenne einige Leute, die sind sowas von blank, aber sie
haben - nicht zuletzt dank der AWP - nun einen schicken,
kleinen Wagen… mal sehen, wie lange sie den Kredit zahlen
können.Wenn sie ihn nicht mehr bedienen könnten, könnten sie sich
also ein Auto nicht leisten, was jedoch deiner obigen Aussage
(„Das kann doch jeder“) eklatant widerspräche.
Das war eben ironisch gemeint… in der Tat können es sich ja viele gerade NICHT leisten; aber sie haben sich übers Ohr hauen lassen.
Lass mich raten: du wolltest dich hier - warum auch immer -
nur ein bisschen auskotzen, stimmt’s?
Ja, das will ich… weil es zum Himmel stinkt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Nun ist aber wieder gut, gell? *tätschel*…
Gut ist noch lange nicht; erst wenn mehr Leute mal kritisch reflektieren, was sie da anrichten, nur so zum Spaß, aus Bequemlichkeit, aus Langeweile.
Besten Gruß, IHF