Der Diesel und der Landesverrat

Hallo allerseits
Kurze Geschichte.
Seit einiger Zeit sitzt das Bundesverkehrsministerium auf den realistischen Dieselabgasmessungen und bezüglichen Akten wie Smaug auf dem Schatz.
Dummerweise entschied das Kraftfahrtbundesamt, dass die Deutsche Umwelthilfe einen Auskunftsanspruch hätte (nachdem sie den entsprechenden Stellen teilweise per Gericht ein Feuerchen unter dem Hintern gemacht hatte)
VW ist allerdings zart anderer Ansicht und so bekam die DUH eine nahezu komplett geschwärzte Akte für 1 Woche zur Einsicht.
Übersetzt: Voll für den Popo!

Das machte die DUH bekannt.

Korrektur, ab hier einer Falschmeldung aufgesessen

–Und jetzt läuft anscheinend ein Ermittlungsverfahren des Generalbundesanwalts wegen §94 StGB… Landesverrat
weil die DUH nach Meinung des Bundesverkehrsministeriums zu deutlich auf die Schwärzung hingewiesen hat…
Es ist vollkommen einsichtig, dass dies „die Gefahr eines schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt“
Ein Abgrund tut sich hier auf
Die Zentrale der DUH muss sofort von Polizeihundertschaften gestürmt werden!
Mir ist echt nicht klar gewesen, was alles die äussere Sicherheit der BRD beeinträchtigen kann…–

–Irgendwie ist Landesverrat auch nicht mehr das, was er mal war schluchz

–Da sitzt anscheinend irgendwem im Ministerium ein Furz quer! –
–Die Dobrind-Truppe ist ja immer mal für einen Lacher gut, aber das setzt jetzt dem gemütlichsten Bierfass die Krone auf. Stellt sich mir die Frage: hat der Dobrind seinen Laden nicht im Griff, oder hat er das selber angeordnet? Beide Fälle würden meine Meinung über ihn (als Politiker) bestätigen.–

LG
Mike

Quelle:
http://www.duh.de/pressemitteilung.html?&tx_ttnews[tt_news]=3769

Beitrag geändert aufgr, Artikel v. Grin

Moin,

Da hatte sich ein Hacker zum Glück nur einen dummen Scherz gemacht. Heute finded sich folgende Gegendarstellung auf der Internetseite des DUH.

Richtigstellung: Dies ist die korrekte Pressemitteilung der Deutschen
Umwelthilfe. Diese Seite wurde in der Nacht vom 21. auf den 22. März
angegriffen. Das Bundesverkehrsministerium hat keine Strafanzeige gegen
die DUH gestellt. Der Generalbundesanwalt hat kein Ermittlungsverfahren
wegen des Verdachts des Landesverrats gestellt. Anders lautende
Meldungen sind nicht korrekt.

Gruß
Grin

Hallelujah
Ich hab ja langsam an meinem Verstand gezweifelt :smile:

LG
Mike

Hallo,

abgesehen von der reingehäckerten Sülze über „Landesverrat“ sehe ich hier noch nicht viel Inhalt :grin:.

Im Ernst. DUH fordert. KBA sagt nö. DUH klagt. KBA sagt, haben uns geirrt. VW hat eine andere Auffassung und verweigert sich. Daraufhin wird ein wertloser Haufen Papier übersandt.

Es ist aber nicht Sache des Gerichts, den Inhalt zu bewerten oder sich über die Ansicht von VW zu stellen. Jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt, vermute ich.

Jetzt muß DUH eben von diesem oder einem anderen ggf. zuständigen Gericht klären lassen, ob der Einspruch VWs zulässig und bindend ist. Ergo Klageausweitung.

Das KBA seinerseits muß sich wahrscheinlich gegen evtl. Schadensersatzklagen von VW schützen. Die DUH würde eine etwaige Zeche kaum zahlen wollen :wink:.

Gruß
vdmaster

P.S.: Am Ende kommt eh nur raus, dass 99% der Abgase aus radioaktivem Müll bestehen :joy:. Das war ironisch gemeint. Nicht, dass hier noch ein Anwalt von VW mir lebenswichtige Organe wegklagt.