Der Fall Madeleine: Was ist wirklich passiert?

Hallo Leute,

ich hoffe, ich habe jetzt nicht verpeilt, dass es evtl. schon einen „Baum“ zu diesem Thema gibt. Falls ja, ignoriert diesen Beitrag von mir.

Zuallererst: ich möchte hier keine Rufmord-Kampagne starten und vielleicht unschuldige Menschen eines Mordes oder Totschlages bezichtigen, aber ich möchte gerne mal ganz ehrliche Meinungen hören:

Glaubt Ihr, die Eltern von Madeleine haben was mit ihrem Verschwinden zu tun?

Da wir hier alle wissen, dass wir nichts wissen, sollt Ihr bitte aus dem Bauch heraus, rein intuitiv antworten.

Hattet Ihr immer den gleichen Eindruck von der Geschichte oder hat sich der im Laufe der Zeit z.B. durch das Verfolgen der Medien, gewandelt?

Danke im voraus.
Grüße, Jacqueline.

Hi,

lt. Statistik werden die meisten Morde von Verwandten und Bekannten des Opfers durchgeführt - die Eltern würden also in das Schema passen.

Ich glaube nicht, das in der nächsten Zeit genau ermittelt wird was in diesem Fall tatsächlich passiert ist.

Gruss,
Julia

Hi

Hattet Ihr immer den gleichen Eindruck von der Geschichte oder
hat sich der im Laufe der Zeit z.B. durch das Verfolgen der
Medien, gewandelt?

Ich habe keine Ahnung, was da wirklich passiert ist, aber was ich eigenartig finde, daß nach den Medienberichten die Eltern angeblich nur deshalb nach England zurückgekehrt sind, um ihren anderen Kindern ein normales Leben zu ermöglichen.
Bevor sie selber in Verdacht kamen, war das - wieder laut Medienberichten - scheinbar kein Thema für die beiden.

Ein normales Leben für die anderen Kinder dürfte nach diesem Medienrummel, den die Eltern veranstaltet haben ohnehin schwer möglich sein, aber das gerade zu diesem Zeitpunkt versuchen zu wollen, finde ich seltsam.

Gruß
Edith

Hallo,

Glaubt Ihr, die Eltern von Madeleine haben was mit ihrem
Verschwinden zu tun?

ich glaube vor allem, daß diejenigen, die nach einigen Medienberichten alles ganz genau über einen Sachverhalt zu wissen glauben, meistens falsch liegen.

Das ist bei „Entführungen“ in Portugal nicht anders als bei Hetzjagden in Ostdeutschland.

Gruß
Christian

Moin,

Da wir hier alle wissen, dass wir nichts wissen, sollt Ihr
bitte aus dem Bauch heraus, rein intuitiv antworten.

Rein intuitiv finde ich es merkwürdig, wenn Eltern essen gehen und ihre Kinder in dem Alter unbeaufsichtigt zurücklassen. Hatten die keine Sorge, dass eins der Kinder einfach auf Wanderschaft geht?

Gruß
Marion

Hallo,

Rein intuitiv finde ich es merkwürdig, wenn Eltern essen gehen
und ihre Kinder in dem Alter unbeaufsichtigt zurücklassen.
Hatten die keine Sorge, dass eins der Kinder einfach auf
Wanderschaft geht?

so wie berichtet wurde sollen die Eltern den Kindern ja Beruhigungsmittel gegeben haben.
Schon ein seltsames Verhalten, die Kinder betäuben damit man in ruhe seinen Abend gestallten kann.

Gruß
schnorz

Gruß
Marion

Hallo,

ich glaube vor allem, daß diejenigen, die nach einigen
Medienberichten alles ganz genau über einen Sachverhalt zu
wissen glauben, meistens falsch liegen.

Ach was. Richtig informieren tut man sich bei der BILD. Und da man dort die richtige Meinung BILDen kann, kann man jetzt auch darüber abstimmen, ob die Eltern unschuldig sind oder nicht. Ein Vorbildscharakter. So können Urteile nicht nur im namen sondern auch vom Volk vollstreckt werden.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/09/10/madd…

Rein intuitiv finde ich es merkwürdig, wenn Eltern essen gehen
und ihre Kinder in dem Alter unbeaufsichtigt zurücklassen.
Hatten die keine Sorge, dass eins der Kinder einfach auf
Wanderschaft geht?

ist das in dt. nicht schon eine verletzung des aufsichtspflicht??
mal abgesehen davon - sollte der verdacht mit dem essen gehen
& der verabreichung von beruhigungsmittel schon länger bestehen
bzw. ein tatbestand sein, dann hätte ich als papst gesagt:
die beiden arschlöcher möcht ich nicht sehen!

ist das in dt. nicht schon eine verletzung des
aufsichtspflicht??

Was hat das damit zu tun?

Hi,

also wenn die Eltern wirklich was damit zu tun haben frage ich mich:

wo um Gottes Willen habe sie die evtl. Leiche hingebracht?
Unvorstellbar der Gedanke für mich.

LG Rosenfreak

Hallo Jacqueline,

Genau! Wir wissen, dass wir nichts wissen. Niemand hat die Einsicht in irgendwelche Akten, noch war irgendeiner von uns bei den Verhören dabei, gar anwesend bei den Beweisauffnahmen. Soviel, so gut!

Medien, gewandelt?

Ich hatte immer den gleichen Eindruck und es hat sich weder mit der Zeit noch mit den Berichten aus den Medien gewandelt. Die ganze Zeit warte ich auf das Fazit der Geschichte.

Derweil war ich offen für Informationen die ich zwar zur Kenntnis aber nie ernst nahm.
Gewundert hatte mich zuerst der Hinweis, dass an diesem Ort nie so etwas ähnliches geschehen wäre. Häh? So etwas gibt es nicht. Überall auf diesem Planeten sind Kinder gefährdet und ihr Überleben nicht sicher.
Dann die Audienz beim Papst und der dazugehörende, globale Medienaufwand… Selbst Promis wurden dafür engagiert?
Hier wurde entweder ein echter Mensch oder nur eine fiktive Person geopfert.
Aber irgendein Gesetz/eine Verordnung ist im Anmarsch!

Mittlerweile frage ich mich ob es diese Madeleine überhaupt gegeben hat :wink: Ist doch eine super Werbung für Chips an Kindern :wink: Hätte Madeleine einen Chip gehabt, wäre sie schneller gefunden worden. Triggerts?
Zu den Eltern habe ich keine Meinung, da sie medial sehr unterkült rüber kamen und man dies nicht bewerten kann.

So, und jetzt lese ich mir dir Antworten der anderen durch :smile:

Gruss
Krümel

Hi,

Als ich die das erste mal gesehen habe(beim Papst damals) - fühlte ich mich an ähnliche Geschichten erinnert wo es am Ende die Eltern selber waren.

Medien, gewandelt?

Ist das übliche scheinheilige Medientheater, erst auf die Tränendrüse mit den Eltern drücken - dann gegen sie und immer zwischendurch die Gaffer und die Medienmeute anklagen(zu der der Zuschauer und die vom gerade berichtenden Sender geschickten Reporter natürlich(!) nicht gehören).