-
-PalĂ€stina will Gebiete zurĂŒck, die nach biblischen Vorstellungen PalĂ€stina gehören
-wollen auf diese Gebiete nicht verzichten, da es bedeuten wĂŒrde auf Teile der Religion zu verzichten (Hamas-Charta)
-sehen sich als die legitimen Bewohner des Landes
-Abriegelung des Gazastreifens aufheben
-Ăbergang an Grenze zu Ăgypten öffnen (Rafah)
-Israel verteidigt sich nur und wollte nicht mit Terroristen verhandeln (Zipi Livni)
-Waffenschmuggel verhindern
-
- konkurrierender Anspruch des jĂŒdischen und palĂ€stinensischen Volkes auf das Territorium des historischen PalĂ€stina
- arabische PalÀstinenser verstehen sich als einzige legitime Einwohner des Landes
- Konflikt zieht sich seit der zionistischen Einwanderung (Israel+Jerusalem = heiliges Land fĂŒr Juden) nach PalĂ€stina bis heute
- GB versprach Arabern die Errichtung eines unabhĂ€ngigen arab. Staates wenn sie die Briten im Kampg gegen Osman. Reich unterstĂŒtzten, danach Mandat niedergelegt und eroberten Gebiete besetzt, auch PalĂ€stina von Briten besetzt (1.WK)â> Hass im allgemeinen
-1948 StaatsgrĂŒndung Israelsâ> arab. Arbeiter vertrieben, keine Betriebe dĂŒrften arab. arbeiter beschĂ€ftigen
- Antisemitismus
-
- Hass ist tief verwurzeltâ> Jahrhundertlanger Konflikt
- Religion missbraucht als Rechtfertigung fĂŒr Massenmord (siehe Hamas Chartaâ> gute Jude=toter Jude, wenn Jede sich hinter Baum versteckt dann ruft der Baum hilf mir Muslim und töte den Juden etc.)
- Israel will nicht mit terroristen verhandeln (Hamas), es gibt nur den Kampf gegen den terror sagte die Livni zum SPIEGEL
- Hamas wollte Israel nie anerkennen
-
-Road-Map des NahOstQuartetts (USA,RU,EU,UNO)
-02.03. Konferenz in Kairo
-humanitÀre Hilfen etc.
-
-Gaza durch Israel abgeriegelt
-niemand in GazaStreifen gelassen
â>also ein GefĂ€ngnis und Gaza befindet sich durch seine geografische Lage am Meer.
Ich habe noch die genaue Konfliktentwicklung, RoadMap, Agenda fĂŒr den Frieden nach Boutros Ghali direkt auf NahOstKonflikt zugeschnitten, habe es erarbeitet und es wurde mit Note 1 bewertet (12.Klasse Gymnasium) Falls Interesse bitte mail an: [email protected]
Ich hoffe ich konnte helfen