Ok, werd ich machen. Danke für den Tipp und für die Seite, ist sie Kostenlos so einen Buch zu erwerben ?
Lieber Taner !
Der HEILIGE GOTT ist noch der selbe wie damals im Alten Testament .
Hat es damals bei den frommen Menschen genügt , daß sie Buße getan , bereut haben ? Nein , zusätzlich mußten sie unbedingt zur Vergebung ein Opfertier schlachten . Wenn es arme Menschen waren genügte eine Taube , aber etwas mußte sein !!!
Heute ist Gott der selbe . Die Reue alleine genügt nicht , um eines Tages zu ihm in den Himmel zu kommen . Es steht in der Offenbarung , daß im Himmel die sind , deren Sünden im Blut des Lammes gewaschen sind .
Die Voraussetzungen dafür hat Jesus bereits am Kreuz vollbracht . Wenn Sie jetzt noch Ihre Sünden selber tragen wollen ist es , wie wenn Sie einen schweren Rucksack voll Sünden , Tränen und Reue tragen , befinden sich aber in einem Zug , der Sie in den Himmel bringt . Sie wollen nicht annehmen , daß der Zug Ihren Rucksack trägt und schleppen sich ab . Am Ende hält der Zug und Sie behalten den schweren Rucksack .
Alle anderen mitfahrenden haben dankbar diesen Rucksack abgenommen . Der Zug trägt für sie . So genau sind wir IN Jesus Christus , der uns unsere Sündenlast bereits abgenommen hat . ER ist es , der zwischen uns und GottVater steht .
Lesen Sie bitte mal Hebräerbrief 9, ab Vers 11
Besonders Vers 22 und dann bis Ende des Kapitels
Viele Grüße
Gottes Segen
Almut
Lieber Almut !
Ja, der HEILIGE GOTT ist noch der selbe wie damals im Alten
Testament .
Hat es damals bei den frommen Menschen genügt , daß sie Buße
getan , bereut haben ? Nein , zusätzlich mußten sie unbedingt
zur Vergebung ein Opfertier schlachten . Wenn es arme Menschen
waren genügte eine Taube , aber etwas mußte sein !!!
İch wüßte ehrlich gesagt selber nicht warum dies heute anders sein sollte.
Heute ist Gott der selbe . Die Reue alleine genügt nicht , um
eines Tages zu ihm in den Himmel zu kommen . Es steht in der
Offenbarung , daß im Himmel die sind , deren Sünden im Blut
des Lammes gewaschen sind .
Der Gekreuzigte hat sich zwar Kreuzigen lassen damit die Schriften erfüllt werden doch bis dahin war von einem tragen der Sünden nicht die Rede, er hat die Schriften der Propheten erfüllt, seine Kleider wurden ausgelost unter den Römischen vollstreckern und er bat für die Gläubigen Volk da sie ihn an die Schweine vorwarfen.
Die Voraussetzungen dafür hat Jesus bereits am Kreuz
vollbracht . Wenn Sie jetzt noch Ihre Sünden selber tragen
wollen ist es , wie wenn Sie einen schweren Rucksack voll
Sünden , Tränen und Reue tragen , befinden sich aber in einem
Zug , der Sie in den Himmel bringt . Sie wollen nicht annehmen
, daß der Zug Ihren Rucksack trägt und schleppen sich ab . Am
Ende hält der Zug und Sie behalten den schweren Rucksack .
Alle anderen mitfahrenden haben dankbar diesen Rucksack
abgenommen . Der Zug trägt für sie . So genau sind wir IN
Jesus Christus , der uns unsere Sündenlast bereits abgenommen
hat . ER ist es , der zwischen uns und GottVater steht .
Besonders Vers 22 und dann bis Ende des Kapitels
Diese Gleichnis mit dem Zug oder versuch einiges zu erklären halte ich für eine İrres Zeug.
Wer soll diesen Brief denn geschrieben haben und wer hat ihn dazu aufgefordert ?
Viele Grüße
Gottes Segen
Taner
Lieber Almut !
Ja, der HEILIGE GOTT ist noch der selbe wie damals im Alten
Testament .Der Gekreuzigte hat sich zwar Kreuzigen lassen damit die Schriften erfüllt werden doch bis dahin war von einem tragen der Sünden nicht die Rede,-------------------------DOCH , ganze Jesaja 53 prophezeit davon . Kernsätze für unser Thema sind die Verse 4+5+6+10+11+12 !!! ------------------------er hat die Schriften der Propheten erfüllt, seine Kleider wurden ausgelost unter den Römischen vollstreckern und er bat für die Gläubigen Volk da sie ihn an die Schweine vorwarfen.
Die Voraussetzungen dafür hat Jesus bereits am Kreuz
vollbracht . Wenn Sie jetzt noch Ihre Sünden selber tragen
wollen ist es , wie wenn Sie einen schweren Rucksack voll
Sünden , Tränen und Reue tragen , befinden sich aber in einem
Zug , der Sie in den Himmel bringt . Sie wollen nicht annehmen
, daß der Zug Ihren Rucksack trägt und schleppen sich ab . Am
Ende hält der Zug und Sie behalten den schweren Rucksack .
Alle anderen mitfahrenden haben dankbar diesen Rucksack
abgenommen . Der Zug trägt für sie . So genau sind wir IN
Jesus Christus , der uns unsere Sündenlast bereits abgenommen
hat . ER ist es , der zwischen uns und GottVater steht .
Besonders Vers 22 und dann bis Ende des KapitelsDiese Gleichnis mit dem Zug oder versuch einiges zu erklären halte ich für eine İrres Zeug.------------Na ja , Sie haben eben nicht verstanden , was ich damit sagen wollte . Kann man nichts machen---------------------------------
Wer soll diesen Brief denn geschrieben haben und wer hat ihn dazu aufgefordert ?----------------Welchen Brief ?--------------------------------------
Viele Grüße Almut
Viele Grüße
Gottes Segen
Taner
Hallo Almut,
ich habe die Stellen von 9,11 bis 9,22 gelesen. İch muss sagen dies alles hört sich sehr Jüdisch an. Als sind damit nur die Juden gemeint die İhn nicht annahmen und damit auch gesündigt hatten. Na immerhin sind die ja auch die Auserwählten und sicher ist darin auch etwas Wahr doch ich glaube nicht das die İnterpretation der Christen zutreffen. Denn damals gabs ja sowas wie Christentum nicht das er hätte die Sünden von ihnen auf sich nehmen können.
MFG
Gottes Segen
Taner
Ja, es war für die Juden , die Jesus nicht annahmen und es ist auch für die Heiden , die das Opfer Jesu nicht annehmen . An einer anderen Stelle steht : " Das ist die Sünde , daß sie nicht glauben an mich "
Hallo Almut,
ich habe die Stellen von 9,11 bis 9,22 gelesen. İch muss sagen dies alles hört sich sehr Jüdisch an. Als sind damit nur die Juden gemeint die İhn nicht annahmen und damit auch gesündigt hatten. Na immerhin sind die ja auch die Auserwählten und sicher ist darin auch etwas Wahr doch ich glaube nicht das die İnterpretation der Christen zutreffen. Denn damals gabs ja sowas wie Christentum nicht das er hätte die Sünden von ihnen auf sich nehmen können.
Ja , durch IHN kam ja erst die Erlösung . Der erste , der von der Vergebung profitierte war der Schächer am Kreuz . Die Apostel gründeten die ersten Gemeinden , da wurden die Nachfolger das 1.x Christen genannt . Die Sündenvergebung durch ihn haben seine Zeitgenossen genau so gebraucht !
Gruß Almut
MFG
Gottes Segen
Taner
Wie ich bereits einmal hier erwähnt habe, ich bin ein gläubiger Jude seitdem ich erfahren habe dass ich ein Jüdischer Abkommling bin, dies ist auch garnicht so lange her. Davor dachte ich, ich wäre hauptsächlich Türke und war damals ein gläubiger Muslim. Nun da ich von Koran zum Thora umgestiegen bin nehme ich die Ratschläge im Koran bezüglich für die Thora Gemeinde aber auch für die Christliche Gemeinde sehr Ernst. Daher kann ich sagen das der Herr YVHV weder Vater ist noch einen Sohn sich beigesellt hat. Darüber hinaus glaube ich genauso wenig das der Gekreuzigte Jesus war. Aber an all den Gesetzen den sowohl Moses weitergab wie auch Jesus habe ich keine Zweifel. Die sind für mich Propheten des Herrn mit einem Auserwählten Vater der eins im Himmel war und Söhne verschiedener Mütter !
MFG
Gottes Segen
Taner
geantwortet
Sie können ja ruhig Ihre Meinung haben , wenn Sie damit glücklich sind .
Über alle diese Dinge , die Sie unten schreiben haben wir ausführlich geschrieben .- Es ist alles nicht meine private Meinung , sondern ist belegt durch das Wort Gottes = das Alte und das Neue Testament .
Jeder muß sich entscheiden :Glaube ich an das WORT GOTTES oder nicht ? Oder glaube ich die Teile , die grade mit meiner gegenwärtigen privaten Meinung überein stimmen ?
Wenn Sie zur Thora umgestiegen sind , dann beschäftigen Sie sich doch bitte weiter auch mit Jesaja 53 . Dieses wird in den Lesungen extra ausgelassen . Warum ? Weil es so deutlich wie sonst nirgends zeigt , wer der Messias ist .
Ich wünsche Ihnen , daß Sie auf Ihrer Suche von Gott in die Wahrheit geführt werden .
Es grüßt Almut
Der Messias ist doch kein Gott, der Messias ist genauso wenig der Gekreuzigte. Der Messias war mal eins ein Vorbildlicher Prophet der an die Juden gesandt war und gilt mit Noah, Abraham, Moses und Mohammed als die Ausschlußreichsten. İch kann mir nicht vorstellen das der Heilige Geist der den Himmlischen Vater davor bewahrt hat indem er sich selber niedergab, da der Vater sich für für seinen erstgeborenen Sohn am Kreuz niedergeben wollte auf das Amt des Messias abgesehen hat. Der den man nicht Lästern darf ist immernoch der Heilige Geist. Für wem hält sich dieser Messias, als wäre der Mensch aus Geist mit Haut und Knochen jemand der Niedriger ist als Jesus. Fakt ist eine Salbung hatte er nicht einmal nötig um für Heilig gesprochen zu werden. Er ist der Heilige Geist vom Gottes Geist der Wahrheit, der zur vielen Propheten zur Hilfe geeilt ist. Anstatt ihm dankbarkeit zu zeigen ist sowas wie euch wohl das Letzte.
Reden Sie alles das im Gebet mit Gott , fragen Sie IHN , wenn Sie eine Frage haben und es ehrlich meinen mit der Wahrheitssuche und der , der unsere Herzen kennt , wird Ihnen in dem Fall bestimmt antworten . -aber i c h diskutiere nicht mehr weiter , da ich zu jedem Punkt schon geschrieben habe , was die Bibel dazu sagt .
Für Sie ist die Bibel nicht Gottes Wort , also haben wir keine Übereinstimmung .
Was das Bibel angeht ist für mich allein die Wörter von Jesus Gottes Wort. Doch der Thomas der sich erst vergewissern mochte und sich auch gesichert hat indem er sich dem Gekreuzigten gegenüber niederwarf ist sicher mit Abstand der Klügste. Doch wer ist Jesus das sich die Jünger ihm gegenüber niederwerfen sollten, sollen die Boten etwa alle plötzlich angefleht werden. Du glaubst doch selber nicht an die Bibel, ließ die Offenbarung von Johannes, letzte Teil der Bibel von einem Engel offenbart. Ach und ließ den engültig letzten und vollendeten Religion des Herrn, den Heiligen Buch Koran wo der Thora, das Buch des Davids und der Bibel bestätigt und bewahrheitet wird. Dann könntest du auch zu deinem Herrn beten und ihn anflehen so das dein Kelch an dir vorbeigehe.
Wenn Jesaja das so Offenbart hat dann muss es auch so sein, der Gekreuzigte nahm die Sünden der Juden auf sich und hat sie mit seinem Blut reingewaschen. İst doch Wunderbar das sie von einem Prophet bewahrheitet wird. Na welchen Brief denn wohl natürlich die des Hebräers !
ja, ist kostenlos
Ok, werd ich machen. Danke für den Tipp und für die Seite, ist
sie Kostenlos so einen Buch zu erwerben ?
Die Seite ist ja auf Englisch. İch verstehe sehr Wenig. Gibst die Seite nicht auf Deutsch ?
ja, ist kostenlos
Ok, werd ich machen. Danke für den Tipp und für die Seite, ist
sie Kostenlos so einen Buch zu erwerben ?
Hallo.
Dankeschön nochmal also du willst dann wohl sagen das die
Juden weiterhin sehnsüchtig auf ihre Erlösung warten
Ja und nein. Juden sind ein Volk und keine geschlossene Religionsgemeinschaft. So gibt es auch Juden welche Christen sind.
doch ist
wenigstens mit dem König etwas dran der kommen soll ohne von
einer Frau geboren wurde aus dem Himmel mit seinem Reich und
Gerechtigkeit ?
Ja, allerdings sind die Vorstellung vom Moschiach doch ganz anders, als heutige christliche Vorstellungen betreffend Jesus. So ist der Moschiach ein Mensch wie jeder andere und nicht er ändert die Welt sondern durch sein Kommen ändert sich die Welt usw. In diesem Sinne wird er von einer Jüdin geboren und am achten Tag beschnitten usw.
Gruss,
Eli