Es gibt einen Spruch: „Der heilige XXX weint, wenn Du Dich selbst berührst“. Hier geht es also um das Verhindern von Selbstbefriedigung junger Menschen.
Frage: Welcher Heilige (Platzhalter = XXX) ist das? Vielen Dank für Eure Antworten.
Es gibt einen Spruch: „Der heilige XXX weint, wenn Du Dich selbst berührst“. Hier geht es also um das Verhindern von Selbstbefriedigung junger Menschen.
Frage: Welcher Heilige (Platzhalter = XXX) ist das? Vielen Dank für Eure Antworten.
St Onan?
Hallo gruß- und namenloser Scherzkeks
Zitat aus http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-30458454.html
Und 1760 meldete sich der berühmte Arzt Samuel Tissot aus Lausanne zu Wort: In einem Werk mit dem Titel „L’'Onanisme“, einem dicken Band von rund 400 Seiten, stempelte er den armen Onan endgültig zum Schutzpatron der Wichser ab.
Zitat Ende
Lies Dir am Besten den ganzen Spiegelartikel durch, er ist sehr interessant.
In meiner Jugend war das Thema Sexualität und Selbstbefriedigung sowas von tabu - ich erinnere mich nicht daran, dass irgend jemand (außerhalb der sogenannten „Straße“) mir zu diesem Thema irgendwelche Informationen oder Verhaltensregeln (außer „das ist pfui“) gegeben hätte.
Trotzdem habe ich mal irgendwo den Satz aufgeschnappt: „Dein Schutzengel weint, wenn Du Dich selbst befleckst!“. In meiner katholisch geprägten Unschuld habe ich lange geglaubt, es wäre Selbstbefleckung, wenn ich mich beim Essen bekleckere.
Also: Alternativ zu St Onan käme noch der Schutzengel in Frage.
Gruß merimies
Der heilige GEIST… oder…? °°/ ^^
Gott wäre zu beschäftigt…
und deine Seele ist nicht heilig oder rein gut…XD
Ausserdem, dank dem Erzengel Micha…°°
Sind engel auch nicht mehr heilig…
PS: was ist den nun die antwort…XD
Eine interessante Tatsache dabei ist auch: die Bechneidung des männlichen Gliedes hilft hier nicht! Oder nur wenn sie „schief geht“?
Das aus religiösen Kreisen aber, soweit ich denken kann, auch noch nie nur eine Rolle spielte, …