Der Hosenladen geht immer auf

Hallo Ihr, kann mir jemand helfen ?

An meiner Lieblingshose hält der Reißverschluß nicht mehr und geht immer von selber auf …peinlich… jetzt helfe ich mir mit einer Sicherheitsnadel, aber vielleicht gibt es da einen Trick, damit der Reißverschluß wieder hält ?
Zu eng sitzt die Hose nicht.

Danke für alle Tipps !

Hallo,

ein Reißverschluß hat normalerweise einen Dorn der, wenn man die Lasche nach unten drückt, ein selbstätiges Öffnen verhindert.

Ich vermute mal das dieser Dorn bei dir abgebrochen ist (oder vielleicht die ganze Lasche ?)

Da hilft eigentlich nur ein neuer Reißverschluß, das ist garnicht so teuer, ich hab beim letzten mal 10€ bezahlt und das sollte dir deine Lieblingshose doch wert sein :wink:

Grüße

Chris

Hi,

ich schließe mich der Vorrede an; am besten bringst Du die Hose zur Änderungsschneiderei. Die haben die Hosen-Reißverschlüsse da und nähen sie Dir auch ein.

Gruß,

Susanne

www.frag-mutti.de
Wenn man ständig blöd angeschaut wird, weil der Bauch wieder durch den Hosenschlitz guckt, nach Luft schnappt und der Reißverschluss immer wieder wie von Geisterhand aufgeht, hier der ultimative Tipp:

Man nehme einen Schlüsselring, zieht diesen durch das Loch am Reißverschlusshenkel und im hochgezogenen Zustand über den Hosenknopf hängen und dann die Hose schließen, damit der Schlüsselring auch nicht vom Knopf abspringen kann.

Ein Tipp für Menschen, die nicht gleich den ganzen Reißverschluss austauschen (lassen) wollen.

http://www.frag-mutti.de/search.php?search=Reisversc…

Ich tausche da nur den Verschluß aus, indem ich den Reißverschluß am unteren Ende die Metallklammer entferne und so den Verschluß austauschen kann. Man muß nur aufpassen, das der Verschluß die selbe Größe hat. Und wenn ein Reißverschluß nicht mehr schließt, drücke ich den Verschluß vorsichtig mit einer Kombizange zusammen. Meißtens ist das Problem dann erledigt.

Grüße iffetz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke ! Genau so einen Tip wollte ich :smile:)
Danke ! Genau so einen Tip wollte ich :smile:)

M!aren

Danke für die Antwort, aber da ist kein Dorn…
Gruß M!aren

Wie funktioniert das ?
Lieber Iffetz,

das klingt interessant, aber wie funktioniert das ?
Wie entfernst Du die Metallklammer ? Nähst Du danach unten sozusagen einen Riegel ein ?
Wie drückst Du den Verschluß zusammen ? Meinst Du den „Zipper“ ?

… viele Fragen zu einem der wirklich großen Probleme der Menschheit… :smile:)

Grüße von M!aren

Ich tausche da nur den Verschluß aus, indem ich den
Reißverschluß am unteren Ende die Metallklammer entferne und
so den Verschluß austauschen kann. Man muß nur aufpassen, das
der Verschluß die selbe Größe hat. Und wenn ein Reißverschluß
nicht mehr schließt, drücke ich den Verschluß vorsichtig mit
einer Kombizange zusammen. Meißtens ist das Problem dann
erledigt.