Die USA behaupten jetzt, dass der IS Saddam Husseins Giftgargranaten hätte erobern können.
Das hört sich nach der alten Propaganda der USA gegen Hussein an.
Sie behauten, dass sie diese Granaten schon vor langem gefunden hätten aber es nicht bekannt gaben.
Der IS soll es erobert haben.
Meine Meinung: wir sollen wieder für dumm verkauft werden, oder?
Was meint Ihr?
Bibip98
Die USA behaupten jetzt, dass der IS Saddam Husseins
Giftgargranaten hätte erobern können.
Das hört sich nach der alten Propaganda der USA gegen Hussein
an.
Sie behauten, dass sie diese Granaten schon vor langem
gefunden hätten aber es nicht bekannt gaben.
Meine Meinung: wir sollen wieder für dumm verkauft werden,
oder?
Was meint Ihr?
Bezweifelst du, dass der IS Giftgas einsetzt oder dass dieses Giftgas aus irakischen Beständen kommt?
Bibip98
Penegrin
Hallo Bibip98,
Was meint Ihr?
Zitat aus Wikipedia:
„…Daher verweigerte der UN-Sicherheitsrat die Legitimation des Krieges durch ein UN-Mandat, so dass er völkerrechtlich als illegaler Angriffskrieg gilt.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Begründung_für_den_Irak…
Wer seitdem den USA traut oder GAR GLAUBT oder auf die USA hört oder sie gar unterstützt, hat nicht alle Tassen im Schrank. Solche Menschen quaken dann die Welt doch zu Recht, wo die USA im positiven Lichte steht, aber naja man soll sie ausreden lassen und dann einfach ihr Quaseln vergessen.
Viele Grüße
Alex
Hi
Das hört sich nach der alten Propaganda der USA gegen Hussein
an.
Ja und? wären da welche gewesen, hätten sie haben können…
Sie behauten, dass sie diese Granaten schon vor langem
gefunden hätten aber es nicht bekannt gaben.
Nee, die Iraker behaupten, sie hätte vernichtet was in Muthanna vorhanden war. Oder stimmt das vielleicht nicht? Dann könnten die IS auch was haben
Meine Meinung: wir sollen wieder für dumm verkauft werden,
oder? Was meint Ihr?
sowieso, doch von wem? Die IS freuen sich bestimmt über die Propaganda.
Bibip98
Wer seitdem den USA traut oder GAR GLAUBT oder auf die USA
hört oder sie gar unterstützt, hat nicht alle Tassen im
Schrank. Solche Menschen quaken dann die Welt doch zu Recht,
wo die USA im positiven Lichte steht, aber naja man soll sie
ausreden lassen und dann einfach ihr Quaseln vergessen.
Wer ist denn die USA? Erklär mir doch mal, was die aktuelle Regierung der USA mit der Regierung von damals zu tun hat? Welche Entscheidungsträger von damals haben denn heute noch irgendwas zu sagen? Hast du dir schon mal angeschaut, was Obama zu dem Thema zu sagen hat?
http://en.wikipedia.org/wiki/Opposition_to_the_Iraq_War
_In the 2008 U.S. presidential campaign, candidates Representatives Ron Paul and Dennis Kucinich, then-Senator Barack Obama (Now President of the United States), Senators Chris Dodd, Hillary Clinton and Mike Gravel were some of the most outspoken critics of the Iraq War. _
Barack Obama (who went on to win the election) was not a senator at the time of the voting of the Iraq War Resolution, but has repeatedly voiced his disapproval of it both before and during his senatorship, saying at an anti war rally in Chicago on October 2, 2002: „I am not opposed to all wars. I’m opposed to dumb wars.“
Wie lange hast du eigentlich vor, eine ganze Nation für die Taten einzelner zu verurteilen?
Viele Grüße
Alex
Penegrin
So fangen Diskussionen auf falscher Grundlage an. Nicht die USA (oder die Regierung) behaupten, dass der IS hätten erobern können, sondern die New York Times schreibt:
_"Many chemical weapons incidents clustered around the ruins of the Muthanna State Establishment, the center of Iraqi chemical agent production in the 1980s.
Since June, the compound has been held by the Islamic State, the world’s most radical and violent jihadist group. In a letter sent to the United Nations this summer, the Iraqi government said that about 2,500 corroded chemical rockets remained on the grounds, and that Iraqi officials had witnessed intruders looting equipment before militants shut down the surveillance cameras."_
Somit hat die irakische Regierung die UN offiziell darüber informiert, dass der IS Zugriff auf 2.500 nicht einsatzfähige Giftgasraketen hat. Der IS müsste nurmehr das Giftgas in andere Kampfmittelträger transferieren, falls es überhaupt noch einsatzfähig wäre.
Man sollte die Meldungen schon genau lesen und wiedergeben.
vdmaster
wenn der IS so eine Waffe hat und die einsatzfähig ist, dann wendet der die auch an. Und das mit 100 % Sicherheit!
Zur New York Times und meinem Beitrag:
nein, ich habe diese Nachricht nicht daher. Hätte ich sie dort gelesen, hätte ich die Frage nicht so gestellt.
Doch die Ähnlichkeit mit dem damaligen Kriegsgrund war verblüffend.
Und: dass Obama gegen den Irakkrieg war zeigt, dass er logisch denken kann.
Wäre Saddam Hussein noch an der Regierung hätte die Welt kein Problem mit diesen Religionsirren.
Klar, er war ein Diktator und hat ein paar Gegner über die Klinge springen lassen. Doch das war harmlos gegenüber der heutigen Situation.
Wie lange hast du eigentlich vor, eine ganze Nation für die
Taten einzelner zu verurteilen?
Von welchen einzelnen sprichst du?
Hallo,
Klar, er war ein Diktator und hat ein paar Gegner über die
Klinge springen lassen. Doch das war harmlos gegenüber der
heutigen Situation.
Ach so, alles gar nicht so schlimm.
http://schwarzbuch-diktatoren.jimdo.com/diktatoren-a…
vdmaster
Hallo,
ich würde sagen man kann aus der Meldung fast gar nichts herauslesen, denn „chemical Rockets“ heißt ja nicht dass da chemischen Kampfstoffe drin sind. Wörtlich übersetzt ist das erst mal nur die unsinnige Meldung dass es chemischen Raketen sind. Unsinnig deswegen, weil, bis auf Wasser oder Druckluftspielzeugraketen, alle chemisch sind.
Sollte damit aber doch gemeint sein, dass das C-Kampfstoff drin ist, dann glaube ich das schlicht nicht.
Wie ja schon einleitend angesprochen, haben die USA nach der Besetzung/Befreiung des Irak überall nach Chemiewaffen gesucht und zwar lange und Gründlch, denn sie standen ziemlich begossen da, als man keine Fand.
Sie sollen aber in der bekannten zentralen Chemiewaffenproduktionstätte der 80er 2500 Raketen mit chemischen Kampfstoffen übesehen haben?
Diese waren nun aber angeblich der Irakischen Regierung wieder bekannt und auch mit Überwachungskameras versehen?
Die USA lässt sich trotzdem bis heute noch den Vorwurf gefallen, sie hätte den Irakkrieg wegen angeblicher aber doch nicht vorhandener Massenvernichtungswaffen begonnen ? !
Das ist alles unsinnig.
Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass es die Wraks von Raketen sind mit denen man C-Waffen verschießen könnte - wenn man diese hätte.
Gruß
Werner
Hallo,
dann eben noch etwas genauer, auch wenn es eine ganz miese Übersetzung ist:http://mundderwahrheit.wordpress.com/2014/07/09/irak…
Die USA sehen die Sache gelassen: http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/isis-chem…
Mir ging es vor allem darum, dass (einmal mehr) den USA irgendwas zur Last gelegt werden soll, wofür sie aber keine Verantwortung tragen. Dabei gibts schon genug, was sie tatsächlich verbockt haben.
Sie sollen aber in der bekannten zentralen
Chemiewaffenproduktionstätte der 80er 2500 Raketen mit
chemischen Kampfstoffen übesehen haben?
Weil die schon damals alt waren und unzugänglich gemacht wurden. Bekannt war die Lagerstätte durchaus.
Diese waren nun aber angeblich der Irakischen Regierung wieder
bekannt und auch mit Überwachungskameras versehen?
Es handelt sich um einen Komplex, der vermutlich noch wegen früherer UN-Resolutionen überwacht werden muss? Der Irak ist mittlerweile auch der Chemiewaffenkonvention beigetreten und wird kontrolliert.
Die USA lässt sich trotzdem bis heute noch den Vorwurf
gefallen, sie hätte den Irakkrieg wegen angeblicher aber doch
nicht vorhandener Massenvernichtungswaffen begonnen ? !
Das ist alles unsinnig.
Ne, isses nich, weil die uralten C-Waffen eben schon zur Ära Bush jun. nicht einsatzfähig waren. Aber ich habe es mir jetzt erspart, die einschlägigen Dokumente der UN zu suchen und durchzulesen .
Meine Zweifel an der Einsatzfähigkeit hatte ich ja bereits angedeutet.
Gruß
vdmaster