Der Kalif von Köln

muss an die Stadt ca. 170.000 euro zurück zahlen: unberechtigter Bezug von Sozialhilfe.
(ARD)
Grüße
raimund

Hallo Raimund,
Glaubst Du daran? Er ist doch im Knast in der Türkei. Andere Mitglieder der Familie sollen auch abgeschoben werden.
Woher will die Stadt also das Geld bekommen? Im Gegensatz zu einem Sozialhilfe, ich sag’s mal so, Betrüger der einmal oder mehr bei einer Nebenarbeit erwischt wurde. Den haben Sie an die Beine. Den in der Türkei können Sie nicht mehr an die Beine kriegen.
Claude
NB: Was hast Du gegen Knobi? Hatte mal auf Malta was gelesen (Download und falsches Brett)

muss an die Stadt ca. 170.000 euro zurück zahlen:
unberechtigter Bezug von Sozialhilfe.
(ARD)
Grüße
raimund

hallo Claude,
ich und was gegen Knoblauch?
Wenn ich im Urlaub bin und Dich anhauche, dann hat der Totengräber Arbeit!
Täglich mindestens ein Weißbrot, im Ofen geröstet, Butter drauf, 2 cm dich feinst gehackten Knoblauch, etwas Salz und Pfeffer.
Und nach einer woche wird´s mir beim aufsteheh morgends schwindlich (wegen dem niederen Blutdruck). Ein bandwurm hat bei mir keine Chance. Der geht ehlendig ein!
Habe auch immer eingerlegten Koblauch von dem ich immer nasche, wenn meine Frau nicht herschaut.
Oder der Sohn: „Mamma, der Papa ist schon wieder Koblauch!“
Grüße
Raimund

hallo Claude,
ich und was gegen Knoblauch?
Wenn ich im Urlaub bin und Dich anhauche, dann hat der
Totengräber Arbeit!

Hab meine Leichen noch nicht gezählt aber))

Und nach einer woche wird´s mir beim aufsteheh morgends
schwindlich (wegen dem niederen Blutdruck).

Erfahrung sagt: Schwarzen Kaffe und der Blutdruck steigt wieder. Kein Witz!

Ein bandwurm hat :bei mir keine Chance. Der geht ehlendig ein!

Ich bin ein Superbandwurm, bei mir häätest Du keine Chance

Habe auch immer eingerlegten Koblauch von dem ich immer
nasche, wenn meine Frau nicht herschaut.

Was sagen die Kunden?

Oder der Sohn: „Mamma, der Papa ist schon wieder Koblauch!“

Scheußlich was die Väter doch alles machen:wink:)

Gruß
Claude

Hallo Claude,

Woher will die Stadt also das Geld bekommen? Im Gegensatz zu

Der Prozeß wurde von der Stadt Köln angestrengt, weil sich in Kaplans Wohnung mehrere 100000,-€ in einer Plastiktüte befanden.
Diese wurden nun Kaplan zugeordnet. Daher hat er Sozialhilfe zu Unrecht bezogen, und das sichergestellte Geld dient unter anderem dazu, seine Schulden beim Sozialamt zu bezahlen.

Liebe Grüße,

Max

(ARD)
Grüße
raimund

Finde ich ungerecht!
Die in seiner Wohnung gefundene Million gehört ihm doch gar nicht. Das Geld hat er ja nur für den Kalifat-Staat verwaltet.
Und der Mullah von Hamburg (der mit dem Terrorflieger vom 9.11. abgehangen hat) darf auch weiterstudieren.
Für 170.000 € kann man ´ne Menge Flugstunden nehmen.

Veritas

Hallo,

die Geschichte mit jenen 170.000 hat schon solch einen Bart, das fuer mich der eigentliche Skandal eher darin liegt, dass sich Blaetter und Leser erst jetzt ueber die Unfaehigkeit der Aemter aufregen.

viele gruesse, peter

(ARD)
Grüße
raimund

Hallo,

Das war ja zu erwaten, dass wir uns nicht damit begnügen werden, dass dieser Mensch nun endlich weg ist (jemand anderes Problem). Nein es muss noch nachgehakt werden.

Und dann eignet sich das am besten, um antiislamische Hetzpropaganda zu verbreiten (nicht von dir Raimund).

Gruss, Omar Abo-Namous

(ARD)
Grüße
raimund

Hallo,

Das war ja zu erwaten, dass wir uns nicht damit begnügen
werden, dass dieser Mensch nun endlich weg ist (jemand anderes
Problem). Nein es muss noch nachgehakt werden.

Und dann eignet sich das am besten, um antiislamische
Hetzpropaganda zu verbreiten (nicht von dir Raimund).

Hallo Omar Abo-Namous,

ich möchte auf die einzelnen Antworten nicht eingehen, weil die Rückforderung der Sozialhilfe weder etwas mit der Person Kaplan noch mit dem Islam zu tun hat.

Wer Sozialhilfe bezieht und dem kann nachgewiesen werden, dass er in Besitz von mehr Geld ist, wie er zum eigenen Lebensunterhalt benötigt, verliert einerseits die Ansprüche und andererseits kann eine Rückforderung vorgenommen werden. Der Hilfeempfänger muss dann die Herkunft des Geldes nachweisen.

Rücknahmebescheide erfolgen mit Rechtsmittelbelehrung. Kaplan kann wie jeder andere einen Anwalt beauftragen. Kann er beweisen, dass es nicht sein Geld ist, muss er keine Rückzahlung leisten. Es geht hier zumindest den rechtlichen Weg.

Die Aktionen der Stadt Köln gegen Kaplan sehe ich allerdings rechtsttaatlich mehr als Willkür als eine überlegte Handlung einer Behörde an. Hier hat wohl die Behörde bei der Ausweisung nicht entschieden oder mit entsprechenden Druck im Auftrag des Ministers für Landesverteidigung und Datensammelwut. Hätte der nur mal bei der RAF sich so rechtsstaatlich verhalten wie er heute tut. Unserem Land wären unzählige Tote erspart worden.

Gruss Günter

Und dann eignet sich das am besten, um antiislamische
Hetzpropaganda zu verbreiten (nicht von dir Raimund).

Was hat das mit dem Islam zu tun? Weil das Wort Kalif gefallen ist? Ich würde es nur als Beleg dafür sehen wieviel Kohle man als „Bedürftiger“ vom Staat in den Arsch geschoben bekommt.

MfG

Hi!

Ein weiteres Beispiel für die Verschwendung von Sozialleistungen an nicht integrationswillige Ausländer und die Unfähigkeit der Multi-Kulti-bewegten deutschen Regierung, das Problem beim Namen zu nennen und es zu lösen.

Grüße,

Mathias (der übrigens nicht die NPD wählt…)

Umso schlimmer, wenn solche Töne jetzt auch schon in anderen Kreisen en vogue werden.

Livia

Ein weiteres Beispiel für die Verschwendung von
Sozialleistungen an nicht integrationswillige Ausländer und
die Unfähigkeit der Multi-Kulti-bewegten deutschen Regierung,
das Problem beim Namen zu nennen und es zu lösen.

Grüße,

Umso schlimmer, wenn solche Töne jetzt auch schon in anderen
Kreisen en vogue werden.

Livia

Hallo (

na klar, jeder SH-Empfänger hat ja die dicken Geldsäcke unterm Bett deponiert. Ist hier allgemein bekannt. Wenn’s mal zu viel wird, mal ein Urlaub in Miami, etwas mit der Yacht rumdüsen…

mfg

Hi Livia,

Umso schlimmer, wenn solche Töne jetzt auch schon in anderen
Kreisen en vogue werden.

Findest Du?
Ich denke, man sollte sich damit abfinden, dass manche Kulturen nicht ohne weiteres miteinander kompatibel sind.

Grüße,

Mathias