Der kleine Prinz/ Konflikt Wissen und Glauben

Hallo,

ich habe gerade das Buch „Der kleine Prinz“ gelesen, religöse Einflüsse sind für mich in diesem Buch klar ersichtlich, jedoch bin ich auf der Suche nach Lösungen und Stellungnahmen zum Konflikt Wissenschaft und Religion. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Bis jetzt hab ich nämlich noch nichts gefunden.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße!

jedoch bin ich auf der Suche nach Lösungen und Stellungnahmen
zum Konflikt Wissenschaft und Religion. Könnt ihr mir
vielleicht helfen? Bis jetzt hab ich nämlich noch nichts
gefunden.

Das überrascht mich nun tatsächlich klickme (obige fett-Hervorhebung durch mich)

Grüße
fb

Vielen Dank, auf die Idee bin ich auch schon selbst gekommen. Mit dem Konflikt an sich hab ich mich auch schon ausführlich beschäftigt und kenne Lösungsansätze dazu. Jedoch such ich nicht nach allgemeinen Lösungen und Meinungen, sondern nach Stellen im Buch, die sich auf diesen Konflikt (und seine Lösung) beziehen.

Grüße!

Verdacht
Hallo,

Ich bitte dich wenigstens das Buch zu lesen. Es enthält eine eindeutige Stelle an der du ansetzen kannst. Gemeinsam mit dem was du dir deinen Worten nach bereits ergoogelt hast, kann dann die Arbeit beginnen. Wenn dann noch Fragen offen sein sollten gerne.

Bisher sieht das ganze nach Erledigung einer Hausarbeit aus. Das ist hier nicht erwünscht. Und ich müsste, sofern du deine Frage nicht konkretisierst, in meiner Rolle als MOD hier im Brett einschreiten.

fliegerbaer

1 Like