Der König kommt

heute auf unsere Hinterweltinsel. Richtiger gesagt, es kommt der Kronprinz Felipe mit seiner angetrauten PR-Managerin auf diese eisenharte Insel am „Arsch der Welt“, wie die Spanier sagen und wo man früher die politischen Gefangenen verbannte, um sie ja weit weg zu haben von der Zivilisation. Hier lag einst der Null-Meridian, heute der absolut letzte Zipfel der Alten Welt und gleichzeitig des neuen Europas. Was verschafft uns die königliche Ehre? Der Unterwasservulkan unserer Hinterweltinsel ist es, was die königliche Hoheit anlockt. Und der Vulkan tut ihnen den Gefallen und spuckt dampfende Lavabrocken auf die Meeresoberfläche. Vielleicht nimmt das königliche Paar ja einige Lava-Bröckchen als Andenken daran mit nach Hause?

Natürlich juckt es einen ein klein wenig, wenn auf unsere Insel am Ende der Welt ein echter „König“ kommt, den man auf der kleinsten Kanareinsel am Ende der Welt „life“ herumlaufen sieht mit seiner schönen ehemaligen Fernsehmoderatorin. Und vielleicht sieht man die Herrschaften ja auch einen gegrillten Fisch in einem der kleinen Restaurants essen? Und vielleicht wurde ja extra für den „König“ weiter draußen im Atlantik frischer Fisch gefangen? Der beste heißt „Vieja“, den bzw. die konnte man in dem südlichsten Dorf Europas früher als seltene Ausnahme essen, den es auf keiner anderen Kanareninsel mehr gibt. Die „Vieja“ ist ein Fisch, der sich nur inmitten der Brandung aufhält und hat ein so zartels Fleich, dass es einem auf der Zunge zerfällt. Es ist aber fraglich, ob es diesen einzigartigen Fisch, die „Vieja“ überhaupt noch gibt, jetzt nach dem Vulkanausbruch…

Dass ein echter „König“ in Anführungszeichen hierher kommt, ist ja schon sensationell. Aber es juckt mich nicht, genausowenig wie der Vulkan, solange nicht die Lava direkt in den Garten sritzt und das Haus zusammenfällt. Deshalb bleibt eben trotz der sensationellen Medienmeldung für unsere Insel El Hierro, deren Name wörtlich „Das Eisen“ heißt, alles beim Alten, d. h. genauso ruhig und verschlafen, wie eh und je. Jedenfalls habe ich mir bisher noch nicht die Mühe gemacht, den Vulkan anzusehen, noch habe ich ein Interesse das bei der königlichen Hoheit zu tun. Ich wollte nur mitteilen, dass es selbst für einen totalen Hinterweltler ab und zu etwas gibt, was eine „aktuelle Nachricht“ wert ist, die selbst mich schwach erotisch erheitert :smile:

http://www.saz-aktuell.com/Verschiedenes/El-Hierro-F…

Hi,

Dass ein echter „König“ in Anführungszeichen hierher kommt,
ist ja schon sensationell. Aber es juckt mich nicht,

Natürlich nicht.
Deshalb hast du ja auch kaum ein Wort darüber verloren…:smile:

Und BTW: wie lautete doch gleich deine Frage?

VG Berro

Was für eine Frage, ich dachte, es läge klar auf der Hand jedes halbwegs interessierten Medienkonsumenten, diese Frage selbst heraus zu finden. Deshalb die Frage plump ausgetreten noch deutlicher für total Unkreative: Ob es nicht nur mich schwach erotisch erheitert (vgl. meinen letzten Satz im UP), sondern auch andere Leser, das ist die Frage!!! Noch klarer: Wie hoch schätzt der interessierte Leser in kompetenter Selbstreflexion seine evtl. erotische Erheiterung ein, beim Lesen dieser Nachricht, wie hoch ist die Erregungskurve beim Lesen???

CJW

wie hoch ist die Erregungskurve beim
Lesen???

Weder der Text noch der König erregen mich sonderlich.

T.

Hi,

Noch klarer:
Wie hoch schätzt der interessierte Leser in kompetenter
Selbstreflexion seine evtl. erotische Erheiterung ein, beim
Lesen dieser Nachricht, wie hoch ist die Erregungskurve beim
Lesen???

Stimmt, auf diese einfache Frage hätte jeder auch von allein kommen können. Kannst du sie mir jetzt bitte noch erklären?

LG Barbara

Zugabe
Ich verstehe dich ja voll und ganz, wenn dich diese „aktuelle Nachricht“ nicht sonderlich interessiert, zumal es dich ja wahrscheinlich genauso wenig erregen kann, dass meine Großmutter Weinkönigin wurde im Kanton Thurgau, Schweiz. Vielleicht steigert sich ja aber deine Erregungskurve bei nachfolgendem Link, WIE??? Über die Erregung des Gehirns schreibt Deutschlands Managerberater, Gerd Gerken:

"Die Brüche ersetzen die Penetration. Das ist das Motto für eine gehirngerechte Manipulation. Vor uns steht also eine entscheidende Trendwende: Aus der Sicht der Gehirnforschung wissen wir, dass sich das Gehirn entscheidend umprogrammiert hat. Es ist inzwischen längst ein „Erregungs-Gehirn“ (Prof. Heinz Wässele) - Alle Heraushebungen im Original, zitiert aus „Multimedia: Das Ende der Information - Wie Multimedia die Welt des Managements verändert - Exformation statt Information“, Metropolitan Verlag 1996.

Zum Schluss der versprochene Erregungs-Link:

http://www.blick.ch/people-tv/international/aniston-…

Hallo Claus,

Zum Schluss der versprochene Erregungs-Link:

Ach je. Unter einem Erregungs-Link hätte ich mir aber etwas anderes vorgestellt, mindestens so was
http://www.blick.ch/img/aktuell/origs1691357/1698785…
ich muss ja den Jugendschutz einhalten :wink:
Ansonsten dachte ich immer, das Plauderbrett ist weiter unten…

Viele Grüße
Marvin

Ansonsten dachte ich immer, das Plauderbrett ist weiter
unten…

Und das Erregungsbrett ist noch tiefer.

Gruß
T.

Was für eine Frage, ich dachte, es läge klar auf der Hand
jedes halbwegs interessierten Medienkonsumenten, diese Frage
selbst heraus zu finden.

Nö, eher nicht

Ob es nicht nur mich
schwach erotisch erheitert

eher ja

sondern auch andere Leser,

eher nicht.

Wie hoch schätzt der interessierte Leser in kompetenter
Selbstreflexion seine evtl. erotische Erheiterung ein, beim
Lesen dieser Nachricht, wie hoch ist die Erregungskurve beim
Lesen???

Beide Male wüde ich die Höhe in Plancklängen angeben, um unhandlich kleine Zahlen zu vermeiden.

Aber in Zeiten, in denen die im australischen Busch entsorgten Plastiktitten eines D-Promis ebenfalls eine „Meldung“ sind könnte es auch sein, daß ich eine Ausnahme bin.

RF