meine tochter kann ihren dell latop nicht mehr aufmachen ist komplett blockiert ,hat das passwort nicht mehr , ich war beim computer fachmann der möchte aber 25 euro ,kann uns jemand helfen?
25€ ansparen Denn der ist echt billig, woanders legt man noch 40€ drauf.
DENN:
Was ist mit aufmachen gemeint? Den Deckel anheben? Beim starten, … kommt die Passwortanfrage schon VOR dem Windows Startbildschirm, beim Log in zu Windows - Account Passwort?
Beim ersteren ist ein Systempasswort gesetzt, im BIOS. Dieses sollte man zurück setzen. Normal reicht dort ein BIOS resett. So einfach über die BIOS Default Einstellungen wird es aber nicht gehen, wäre ja zu einfach. Ob es mit dem entfernen der BIOS Batterie bzw. Hardresett getan ist, weiß ich jetzt nicht. Und ist bei Laptops ja jetzt auch nicht so ohne weiteres möglich, da man es ja demontieren muss.
Beim letzteren hilft es eventuell mit dem abgesicherten Modus (keine Ahnung was für ein Windows ihr habt) zu starten (geht nach dem POST mit F8, dann "Abgesicherten Modus"oder so ähnlich auswählen) u. mit dem Administrator konnte (sofern das kein Passwort besitzt), das Passwort vom Account entfernen (wie der Windows Account heißt sollten sie dann nur wissen wenn es mehrere sind)
Hi,
der Sinn des Passwortes ist es im Falle eines Diebstahles, blablabla.
Das Problem ist, dass wir nicht feststellen können ob das Gerät gestohlen wurde und Du dreist lügst oder ob Du ein liebender Vater bist der seinem Kind was gutes tun will.
MFG
Hallo,
allein schon die Art der Fragestellung lässt vermuten, dass euch letztendlich nur jemand Vorort helfen kann oder sich jemand hier die Mühe macht eine umfangreiche Erläuterung zu geben, die weitaus mehr kosten würde. Also 25 Euro sind für Leute, die davon leben müssen, bestimmt nicht zu viel.
LG Culles
Hallo!
Falls es das BIOS- Passwort ist, dann nehmt den Akku raus, lasst das Ding mindestens 24 besser noch 48 Stunden stehen, bis die BIOS- Batterie erschöpft ist, dann Akku wieder rein, das Gerät sollte dann ohne Passwort starten.
Grüße
airblue21
Hallo,
Je nach Hersteller bringt auch das Entfernen dieser Batterie nichts, da das Passwort fest in einem Chip gespeichert ist. Hier muss für ein paar hundert Euro das komplette Systemboard getauscht werden !
Gruiss
Jürgen
Hallo!
Das ist mir bekannt, aber den Versuch ist es ja wert, bevor man das Ding wegschmeisst und sich einen Neuen kauft.
MfG
airblue21
Hallo
Du hast natürlich vollkommen Recht, ein Versuch ist es wert. Allerdings sollte man hier keinen „Laien“ an das Entfernen der CMOS Batterie lassen, von spezialwerkzeug & Co mal ganz abgesehen
Jürgen
Hallo Jürgen!
Du solltest die Beiträge genauer lesen, ich schrieb nie was von Batterie ausbauen, ich empfahl den Accu zu entfernen damit das Gerät stromlos ist und sich die cmos- Batterie entlädt
MfG
airblue21
Hallo Jürgen!
Du solltest die Beiträge genauer lesen, ich schrieb nie was von Batterie ausbauen, ich empfahl den Accu zu entfernen damit das Gerät stromlos ist und sich die cmos- :Batterie entlädt
MfG
airblue21 …
Hallo Airblue,
das Ausbauen des Akkus hat NIEMALS etwas mit dem Löschen des BIOS zu tun. Es sind zwei voneinander unabhängige Komponenten. Der Akku lässt das komplette Gerät ohne Stromanschluss laufen, die CMOS Batterie puffert einen Chip auf dem Systemboard, und zwar den, wo die BIOS Parameter abgelegt wurden !! Der Akku ist wieder aufladbar, die CMOS Batterie nicht, es ist i.d.R. eine Knopfzelle z.B. CR2032, wenn leer dann leer
Ich habe schon richtig gelesen …
Gruß
Jürgen