Der Laptop will lässt mich nicht drann

Meine Mutter hat einen Laptop von Asus und wenn ich den anmache steht dort immer:
A disk read error occurreed
Press Ctrl+Alt+Del to restart
Ich weiß jetzt schon Strg=Ctrl und Entf=Del
Ich habe dann auch erst alles in der richtigen reihenfolge eingegeben hat aber nicht geklappt dann rückwärts,hat aber auch nicht geklappt
Was muss ich tun?

Hallo Cloud,

Also diese Kürzel bringt dich nur in einen endlosen Kreislauf.

Halte den Einschaltknopf länger gedrückt, bis der Computer aus geht.
Dann drückst du ihn nach c.a. 5 Sekunden normal um den Computer zu starten.
Sobald du etwas auf dem Bildschirm siehst, drückst du wiederholend die F8 Taste.
Wähle aus, dass du den Computer im Abgesicherten Modus starten möchtest und warte ab bis er hochgefahren ist.
Im abgesicherten Modus erscheint alles in schlechter Qualität, was dich aber nicht daran hindern sollte den Computer „ordnungsgemäß“ herunterzufahren.

Wenn du nach dem Herunterfahren den Rechner wieder normal anmachst, sollte es funktionieren.

Viel Glück und sag bescheid, wie es verlaufen ist.

Lieben Gruß
Libi

Ist noch eine cd im Laptop eingelegt, wovon dieser starten will?

Nein,eine CD/DVD ist nicht drinne

Danke für deine nützliche Antwort!
Nur das klappt trotzdem nicht. Ich glaube das liegt daran dass das bei laptops unterschiedlich ist. Ich habe einen eigenen und bei dem klappt das (meiner ist von Toshiba). Gibt es denn noch eine andere möglichkeit für einen Laptop von ASUS?

Hallo Cloud 01, da bin ich sicher nicht der richtige Experte, aber
zuerst die Frage, wann der LAptop das letzte Mal funktionierte. Gibt es die zum Laptop gehörige Boot-CD noch und hat dieser Laptop überhaupt ein CD-Laufwerk. Dann kannst Du wenigstens sehen, ob die Festplatte noch ansprechbar ist oder ob die ganze Festplatte hinüber ist.
Viel Erfolg für die weitere
Suche
dimo

Das sieht recht eindeutig nach einem Festplattenproblem aus. Das kann nur ein Experte vor Ort bzw. eine Werkstatt lösen.

Hallo Cloud 01, versuche doch einmal gleich nach der Tastenfolge Strg und Ent F10 zu drücken. Es müsste dann ein Fenster kommen mit der Startfunktion, diese drücken. Dann kommt der richtige Start. Das ist aber nicht der normale Weg, bitte von einem Experten draufschauen lassen. Wenn also der Laptop dauernd nicht will, dann ist möglicher Weise mehr nicht ok. Gruß Eba

Hast du alle Tasten gleichzeitig gedrückt? Du musst Strg(=Steuerung) drücken und halten, danach Alt, und dann noch Entf(=Entfernen).

Hallo Cloud 01
Wahrscheinlich ist eine Diskette drin… Nim die erst raus und drücke dann auf irgendeine Taste. Dann müsste es wieder gehen . Wenn nicht macht ihn erst aus und nehm die Diskette raus . Gruss Koschke !

Hallo,

das hört sich sehr strak nach einem Festplattenfehler an.

Versuche mal die Windows-CD einzulegen und davon zu booten.

Im Bios ist dann wichtig das Du die Laufwerke von welchen gebootet wird so anordnest das das CD Laufwerk an erster Stelle steht.

Welches System hast Du und welches Betriebssystem?

Bitte mehr Details, sonst ist eine Beschreibung kaum möglich.