Der Mann aus dem internet - Kapitelende

Hey artgirl,…weißt Du , die schlimmsten Dinge passieren, wenn man nicht mit Ihnen rechnest. Ich will hier nicht für Ängste sorgen, sondern Dich wachhalten. Woher willst Du wissen, das Du nicht jemanden vor Dir hast, der viel böser ist als Du glaubst? Es ist kein Problem, anhand einer IP- Adresse an Deine eigentliche Adresse zu kommen. Wie geschrieben,…Augen auf, und Verstand bei nahezu 100%,…Schaden kann es nicht, wacher zu sein,…und die Sinne schärft es auch…lg von Jemanden, dem genau dies gesagt wurde, und der es bis heute nicht bereut hat, wacher zu sein als Er muß…

1 Like

der hat nicht nur die IP, er hat auch unsere Tel.Nr
Hallo Wassermann92,

dein Beitrag macht mir jetzt Angst, er hat die IP Adresse und unsere Tel.Nr, aber ich habe sie sperren lassen, und er weiss den Stadtteil wo wir wohnen. Maintenant J´ai peur, aber es kam keine mail mehr von ihm, ich denke er ist „beschäftigt“.

LG

Christiane

Frage
Hallo Christiane,

irgendwie versteh ich das nicht ganz. Du mochtest (magst) ihn. Du hast ihm vertraut. So sehr vertraut, dass du ihm privateste Dinge erzählt hast, ihm ohne Bedenken deine Telefonnummer etc. gegeben hast. Du warst dir sicher, dass er dein Vertrauen verdient hat.

Was genau hat dich dazu bewogen, ihm plötzlich so sehr zu misstrauen? Nur ein paar Leute aus einem Forum, die dich im Grunde nicht kennen, und ihn schon gar nicht und die dir größtenteils nur zu ein wenig Vorsicht geraten haben?

Gruß
M.

7 Like

Hallo,

dein Beitrag macht mir jetzt Angst,

wenn Du Angst hast, daß das Forum hier allmählich wegen solcher unqualifizierter Beiträge den Bach runtergeht, dann ist diese Angst berechtigt. Andernfalls nicht. Um von einer IP-Adresse von vor Wochen und Monaten auf eine tatsächliche Wohnadresse schließen zu können, müßte man schon sehr gute Gründe und noch bessere Kontakte zu den Strafverfolgungsbehörden haben.

Gruß
C.

7 Like

Es ist kein Problem, anhand einer IP- Adresse
an Deine eigentliche Adresse zu kommen.

Mach mal, das will ich sehen!

Sag mal? Weißt Du was ich schlimm finde? Das Du dem Mädel solche Angst machst. Was soll das?

Verschone doch bitte das Forum mit dererlei Müll.

2 Like

Hallo.

Was soll das?

Hast du 'nen Komplex, oder was ist los?

Ich will ja nicht hoffen, dass es so ist, aber irgendwie könnte man fast annehmen, dass du von dir auf andere schließt.

Das war ein ganz normaler Flirtkontakt, wie es sie im Internet täglich zu tausenden gibt!

Und wie sie tagtäglich zum mehr oder weniger „happy-“ end führen, jeden Tag. Der Mann, um den es hier geht, hat diesen Kontakt, von sich aus beendet und sich eine Andere gesucht, weil er gemerkt hat, dass es mit „artgirl“ zu nichts führte, nicht zuletzt auf Grund der in der Hauptsache weit übertriebenen in der Mehrzahl falschen Ratschläge, die sie damals hier bekam.

Es sind, in der Regel, ganz normale Menschen, die im Internet den Kontakt zum anderen Geschlecht suchen und das Schlimmste, was sie gewöhnlich vorhaben ist höchstens ein bisschen miteinander zu vögeln. Und zwar Männlein wie Weiblein!

Sicher gibt es da auch Spinner, aber…
In gewissen Bezirken des Abends mit der U-Bahn oder dem Bus zu fahren, ist weit gefährlicher!

Gruß, Nemo.

2 Like

Ich habe es jetzt geschafft, von ihm loszukommen, er lebt in
einer anderen Welt als ich, wie Ralf geschrieben hat, es
zählen jetzt nur noch die Fakten, die langen Telefonate z.Bsp.
habe ich bzw. meine Eltern bezahlt und noch viele andere
Dinge,das ist das Resumee. Ihr habt ihn durchschaut und ich
hatte die rosarote Brille auf. Jetzt sehe ich alles glasklar.
Wie gut, das der nie meine Adresse erfahren hat, mein innerer
Instinkt hat mich vorher schon gewarnt …

Du hast ihn nie getroffen, nur telefoniert und jetzt bricht für dich eine Welt zusammen?

Ich dachte er hat dich ein paar mal gef**** und dann abgeschossen… aber so?

2 Like

Hallo Cambo,

ich habe jemanden online kennen gelernt, der über Jahre hinweg per Telefon/Skype/onlinegame einige Stunden am Tag an meinem Leben teilnahm, war er beruflich oder hobbymäßig unterwegs war das Handy für Kontakt da. Er kannte meine Adresse, ich seine - wir schickten uns Pakete zu besonderen Tagen hin und her. Er wurde im Laufe der Jahre zu meinem besten Freund, obwohl wir uns nie gesehen haben. Ich hatte mit seinen Eltern telefoniert, ihnen auch ein besonderes Geschenkepäckchen geschickt.

Wir haben es mal erwogen uns zu treffen, haben uns aber dagegen entschieden, denn unsere Freundschaft hätte dadurch nicht wachsen können, war ja schon ziemlich perfekt.

Als er starb, war das für mich sehr schlimm.

Ja, man kann auch online/telefonisch wichtige Kontakte haben, die einem eine Stütze im Leben sind und denen man auch Einiges geben kann. Und ein Verlust einer solchen Person, die ja doch auch im Alltag eine Rolle spielt, wenn auch nicht von Angesicht zu Angesicht, kann durchaus schmerzhaft sein.

lg, Dany

9 Like

Hallo,

also mir persönlich wäre eine reine Internetfreunschaft zuwenig außer bei Männern vielleicht.

Trotzdem gäb es da wohl auch einen Unterschied. Sicherlich: Einen Mann muß ich nicht spüren, riechen etc.

Dennoch ist nicht so direkt wie die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht, alleine schon wegen der Körpersprache. Selbst mit skype ist das kein Vergleich.

Und dann zu denken daß man eine Freundschaft nicht durch persönliches Treffen vertiefen/erweitern kann halte ich doch schon für etwas bedenklich.

Grüßle,

Ralf

2 Like

Hallo Ralf,

ach je! Damit zeigst du mal wieder, dass du offensichtlich nur einen sehr kleinen Bruchteil dessen kennst, (und leider nicht mal erahnst), was Menschen so alles füreinander sein können.

Gruß
M.

6 Like

Hallo schönen guten Abend Dany,

Dein Brief spricht mir aus dem Herzen - vielen herzlichen Dank - er beschreibt meine Sitaution genau. Immer noch denke ich an ihn …

LG

Christiane

In solchen Momenten scheint alles leer und grau. Aber es wird auch hier besser werden. Man sollte sich nie zu sehr auf einen anderen Menschen stützen. Liebe ist etwas, was man nicht erzwingen kann. Es passiert einfach. Und wenn es bei ihm nicht so ist, dann lass es ruhen. Dann war er es nicht wert. Mir ging es auch oft so. Über viele Jahre, immer wieder die Enttäuschungen. Heute bin ich glücklich verliebt und das seit 7 1/2 Jahren. :smile: Bau auf sowas. Glaube und Hoffe. Und versuche positiv zu sein, denn die Ausstrahlung sehen auch die anderen. Und mit einer positiven Ausstrahlung wirst du sehen, ziehst du die Menschen an.

1 Like

Hallo,

also mir persönlich wäre eine reine Internetfreunschaft
zuwenig außer bei Männern vielleicht.

warum? Weil du bei Frauen nur „auf das Eine“ aus bist - sie muss gut aussehen, heiß sein und auf dich stehen… Bei wirklichen Freunden ist mir das Aussehen sowas von egal. Ich merke nicht, ob meine Freundin zu- oder abgenommen hat. Ich sehe das wirklich nicht! Weil das nicht von Belang ist - sie versteht das nicht, dass ich nicht sehe, dass das Oberteil enger sitzt als vor einem halben Jahr, aber es ist so, das nehme ich nicht wahr, weil es nicht wichtig ist.

Dennoch ist nicht so direkt wie die Kommunikation von
Angesicht zu Angesicht, alleine schon wegen der Körpersprache.
Selbst mit skype ist das kein Vergleich.

Also, egal wie sehr ich meine Stimmung zu verbergen versuchte, er hörte es an den ersten zwei Worten, wenn etwas nicht stimmte. Ich konnte ihm nichts vormachen. Da brauchte er keine Gestik, Mimik, abstreiten brachte auch nichts. Was glaubst du, wie empathisch blinde Menschen auf Veränderungen der Stimme sind? Ich hörte seiner Stimme auch sofort an, ob er gestresst war, genervt, abgelenkt oder sonstwas. Eine Freundschaft basiert nicht darauf, jemanden anzufassen oder optisch gut zu finden.

Und dann zu denken daß man eine Freundschaft nicht durch
persönliches Treffen vertiefen/erweitern kann halte ich doch
schon für etwas bedenklich.

kannst du gerne finden. Wir hätten durch ein Treffen unsere Freundschaft tatsächlich nicht mehr vertiefen können.
Es bestand höchstens „die Gefahr“, dass wir uns verlieben, was aufgrund unterschiedlichster Lebensweisen, mehrere hundert Kilometer Abstand, mehr als schwierig wäre und die Freundschaft auf Dauer zerstören würde.
Es könnte auch sein, dass wir uns auf der körperlich-chemischen Basis „nicht riechen können“, dann hätten wir beide unsere Freundschaft auch verloren, weil wir dann verkrampft versuchen würden, das Gehabte wieder zurück zu erlangen.
Oder wir würden einfach nen klasse Abend haben, und nichts wäre verändert.

Aber warum etwas in die Waagschale werfen, was perfekt ist, wie es ist? Wir hatten keinerlei sexuelles Interesse aneinander, hatten keine Lust, das Leben als Paar miteinander zu verbringen, dafür waren wir zu unterschiedlich, die Lebensweisen zu anders, wir wollten lediglich per Skype/Telefon miteinander Kontakt haben.
Er wusste fast alles von mir, ich das Meiste von ihm. Er hatte den mir fehlenden analytischen, neutralen Abstand zu manchen Situationen (Krebserkrankung meiner Mutter, Krebserkrankung und Tod meines Vaters, Befindlichkeit meines Stiefvaters), dass er mich sehr gut verstand, mich in manchen Punkten gut „runter regulieren“ konnte, ohne, dass ich mich persönlich zurück gesetzt fühlte… er hatte einfach das für mich perfekte Feingefühl und dennoch die männlich unkompliziertere Ansicht, die er mir gut vermitteln konnte. Keiner meiner Freunde vor Ort kennt mich so gut und kann mit meiner Persönlichkeit so unkompliziert umgehen wie er - ich habe eine Freundin, wenn ich sie treffe ist das einfach nur super. Wenn ich mit ihr schreibe über div. Kontaktmöglichkeiten, stimmt es nicht, da ist irgendwie dann der Wurm drin… Da hätte so etwas nie funktioniert. Bei ihm schon.

Ich vermisse ihn einfach, er war mein bester Freund. Ich brauchte ihn dafür nicht sehen. Und was ich im Nachhinein von Leuten gehört habe, wie er über mich sprach, das lässt mir heute noch, 1 1/2 Jahre später, die Tränen aufsteigen - und daher kenne ich auch meinen Stellenwert bei ihm.

lg, Dany

2 Like

Wow, cool … und wo?
Hi,

Es ist kein Problem, anhand einer IP- Adresse an Deine eigentliche Adresse zu kommen.

Und wie genau geht das? Kannst Du dieses „kein Problem“ Verfahren mal der Staatsanwaltschaft verklickern?

Ich kann mich noch erinnern, wie meine Firma voriges Jahr wegen digitalem Einbruch eine Strafanzeige gegen Unbekannt eingestellt hat, Serverlogs mit IP-Adresse war vorhanden, IP-Adresse eindeutig aus dem Großraum Bochum, weniger als 6 Stunden zwischen Einbruch und Anzeige vergangen - Verfahren eingestellt: Täter konnte nicht ermittelt werden.

Gruß,
Michael

1 Like

Hi,

das meinst du :wink: Ich weiß natürlich daß für Frauen die Stimme sogar so ausreichend sein kann daß sie sich in diese verlieben :wink:) Ich hab auch diesen Film mit dem Forrest-Darsteller gesehen :smile:)

Wie gesagt: MIR wärs evt. zuwenig außer vielleicht es geht nicht anders und sie ist im Ausland etc. :wink:)

Grüßle,

Ralf

Hi,

warum? Weil du bei Frauen nur „auf das Eine“ aus bist - sie
muss gut aussehen, heiß sein und auf dich stehen…

Nein

Bei

wirklichen Freunden ist mir das Aussehen sowas von egal.

Mir auch

Ich:merke nicht, ob meine Freundin zu- oder abgenommen hat. Ich

sehe das wirklich nicht! Weil das nicht von Belang ist - sie
versteht das nicht, dass ich nicht sehe, dass das Oberteil
enger sitzt als vor einem halben Jahr, aber es ist so, das
nehme ich nicht wahr, weil es nicht wichtig ist.

Ich nehme sowas wahrscheinlich sehr oft nicht wahr:smile:

Also, egal wie sehr ich meine Stimmung zu verbergen versuchte,
er hörte es an den ersten zwei Worten, wenn etwas nicht
stimmte. Ich konnte ihm nichts vormachen. Da brauchte er keine
Gestik, Mimik, abstreiten brachte auch nichts. Was glaubst du,
wie empathisch blinde Menschen auf Veränderungen der Stimme
sind? Ich hörte seiner Stimme auch sofort an, ob er gestresst
war, genervt, abgelenkt oder sonstwas. Eine Freundschaft
basiert nicht darauf, jemanden anzufassen oder optisch gut zu
finden.

Weiß ich auch. Dennoch kommen bei einem direkten Treffen mehr Sinne hinzu.

kannst du gerne finden. Wir hätten durch ein Treffen unsere
Freundschaft tatsächlich nicht mehr vertiefen können.

Nimmst du an.

Es bestand höchstens „die Gefahr“, dass wir uns verlieben, was
aufgrund unterschiedlichster Lebensweisen, mehrere hundert
Kilometer Abstand, mehr als schwierig wäre und die
Freundschaft auf Dauer zerstören würde.

Aha. Da haben wir den Kasus Knacksus :wink:))

Es könnte auch sein, dass wir uns auf der
körperlich-chemischen Basis „nicht riechen können“, dann
hätten wir beide unsere Freundschaft auch verloren, weil wir
dann verkrampft versuchen würden, das Gehabte wieder zurück zu
erlangen.

??. Oh jetzt wirds aber richtig anspruchsvoll :wink:)) Ich bin ja immer noch etwas skeptisch bzgl. der Pheromon-Lehre :smile:

Oder wir würden einfach nen klasse Abend haben, und nichts
wäre verändert.

Vielleicht.

Aber warum etwas in die Waagschale werfen, was perfekt ist,
wie es ist? Wir hatten keinerlei sexuelles Interesse
aneinander, hatten keine Lust, das Leben als Paar miteinander
zu verbringen, dafür waren wir zu unterschiedlich, die
Lebensweisen zu anders, wir wollten lediglich per
Skype/Telefon miteinander Kontakt haben.

Das ist ja dann eine „beschränkende“ Vereinbarung und absolut ok.
Nur würd ich dann deshalb nicht behaupten daß persönliches Treffen nicht eine Freundschaft vertiefen oder sogar eine Liebesbeziehung entstehen kann :wink:)

Grüßle,

Ralf

1 Like