Der Mann aus dem internet - Kapitelende

Hallo schönen guten Tag,

einige werden sich noch an meinen Beitrag erinnern vor zwei Monaten, heute hat er geschrieben, das er eine Andere hat.

Ich fühle mich leer, ausgebrannt, ich emfinde keine Traurigkeit, er schrieb, das er lange überlegt hat mir es zu schreiben un ddas ich mir etwas antum könnte, und dann noch wir können ja Freunde bleiben.

Das Schicksal entscheidet, was passiert, und es gibt Schattenkinder, so wie ich, das soll kein Selbstmitleid sein.

Ich rate niemandem sich zu verlieben, ich werde mich gleich mit einer Packung Schlaftabletten wegbeamen, habe sowieso die Grippe und der graue Himmel ist noch grauer als sonst.

Adieu bis in ein paar Wochen

Christiane

hey…
die Positive Seite: Du weißt bescheid, bereit für neues…

und in 100 Tagen gibts die ersten Frühlingsboten-Blumen!

Das alleine ist’s doch wert, wieder nach vorne zu sehen!

hallo.

er schrieb, das er lange überlegt hat mir es zu
schreiben un ddas ich mir etwas antum könnte, und dann
noch wir können ja Freunde bleiben.

der übliche blödsinn halt…

Ich rate niemandem sich zu verlieben,

ach komm. http://www.youtube.com/watch?v=EYLCecLfuyA

ich werde mich gleich
mit einer Packung Schlaftabletten wegbeamen, habe sowieso die
Grippe und der graue Himmel ist noch grauer als sonst.

kopphoch! der winter läßt sich prima mit heißer schokolade überstehen und spätestens im frühjahr sieht’s schon wieder ganz anders aus :wink:

gruß

michael

Mein Rat:

Warte bis du 35 bist, dann kannst du dich mit Bauchtanz verwirklichen, als echtes Auslaufmodell :smile:

lass das Gelaber, …

2 Like

Hallo,

Das Schicksal entscheidet, was passiert, und es gibt Schattenkinder, so wie ich

Ich hatte dir geraten, ihn einzuladen, das Risiko einzugehen. Aus deinem/deinen Schatten herauszutreten.

heute hat er geschrieben, das er eine Andere hat.

Versetz dich doch mal in seine Lage…

Das Schicksal entscheidet

Nein nein nein. So einfach ist das nicht. Auch dem Schicksal muss man eine Chance geben kann man mal einen Arschtritt verpassen.

… und der graue Himmel ist noch grauer als sonst.

So isses. Ein wenig Melancholie gewährt die Momente, über manches nachzudenken.

:smile:

Gruß
nasziv

der Erste ist immer der Letzte, …

Gottes Artikel

einige werden sich noch an meinen Beitrag erinnern vor zwei
Monaten, heute hat er geschrieben, das er eine Andere hat.

Tja, so ist das, wenn man auf der anderen Seite steht; wenn mit einem gespielt wird und man nicht selber spielt. Vielleicht weißt Du nun, wie es denen ging, mit denen Du bisher gespielt hast.

So oder so ist eine unerwiderte Liebe (obwohl es von Deiner Seite aus angeblich bzw. nach eigenem Bekunden ganz und gar keine war) kein Grund für den Weltuntergang, sondern etwas ganz normales. Einer der vielen schmerzhaften Schritte auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

und du bist wer??

1 Like

Hi,

und was war jetzt deine Frage ?

naja, Regeln beiseite :wink:

1. Es gibt kein Schicksal. Jeder ist seines Glückes Schmied.

2. Ich kann leider nicht mitfühlen da ich mich nicht mehr verlieben kann. Wenn man vollkommen illusionslos ist so wie ich bleiben nur harte Fakten übrig :smile:

Und so ein bla bla wie „ich hab jetzt eine andere“ würd mich auch nicht aufhalten mit einer Person in die ich verliebt WÄRE wenigstens auf Dauer eine Freundschaft anzusteuern. Damit muß man dann aber umgehen können.

Grüßle,

Ralf

immer wieder gut…
und dann

Hallo
wenn dieser klassische Blubbersatz einen Funken Wahrheit hätte, dann gäbe es wohl kaum noch Konflikte auf der Welt, da ja fast Alle irgendwie miteinander befreundet wären…

Natürlich gibt es Ausnahmen, bei denen eine Freundschaft " danach" tatsächlich funktioniert, aber dazu bedarf es beiderseits gereifter Persönlichkeiten…

Emotionale Beziehungen enden äußerst selten in einer wahren Freundschaft!

Andersrum läuft das ehrlicher - 2 sich trennende Freunde sagen eigentlich nie: Dann lass uns wenigstens heiraten…

Gruß

Hummel

ich bin trinken, zum Hier.

1 Like

Liebe Christiane,

auch wenn es jetzt noch schmerzt, wünsche ich dir, dass du irgendwann erkennst, dass es nötig und richtig war, dass euer (etwas seltsames) Verhältnis vorbei ist.

Ich wünsche dir, dass du dankbar zurückschauen kannst und vielleicht siehst, wie wichtig es war, dass er eine zeitlang diese Rolle in deinem Leben gespielt hat, aber eben auch dankbar dafür, dass es diesen Schlussstrich gab.

Ich verstehe gut, dass du nach dieser Enttäuschung und in diesem Schmerz, dich am liebsten nie wieder auf sowas einlassen willst. Nie wieder einem Menschen dein Herz schenken, damit du nicht wieder verletzt und enttäuscht wirst. Aber glaub mir, so führt man kein glückliches Leben. Nur wer „in Beziehung lebt“, in Beziehung mit den Menschen um sich herum, das heißt, sie an sich heranlässt, sie in sein Herz schließt, sich öffnet und sich damit aber eben auch verletzbar und angreifbar macht, nur der lebt wirklich. Und damit meine ich beileibe nicht nur Liebesbeziehungen, sondern jegliche Art von Verbundenheit zueinander.

Das Risiko verletzt zu werden, müssen wir eingehen. Aber glaub mir, es lohnt sich.

Liebe Grüße und alles Gute
M.

Zieh dich warm an und lass dir den Wind um die Nase wehen!

Der bläst dir die Depressionen weg und die Flausen aus dem Kopf.

Im Bett ist es nur nett zu zweit!

Gruß, Nemo.

Hallo,

lass Dir einfach ein paar Tage Zeit für richtig Liebeskummer. Weinen, schimpfen, traurige Musik hören, verarbeiten halt.

Irgendwann ist dann auch wieder gut; es gibt noch andere schöne Söhne und man fängt irgendwann wieder an, die zu sehen.

Nach meiner Erfahrung kommt eine Absage von einem Mann vor allem da, wo man später selbst erkennt, dass das nie gut gegangen wäre - man verrennt sich ja schon mal, mir zumindest ist das ein paar Mal passiert.

Freunde bleiben ist eine sehr empfehlenswerte Alternative - in fünf oder zehn Jahren wirst Du froh sein um diesen Freund als Freund und nicht mehr.

Gruß, Paran

Hallo

und dann

Ja. Sowas geht. Sehr gut sogar.

wenn dieser klassische Blubbersatz einen Funken Wahrheit
hätte, dann gäbe es wohl kaum noch Konflikte auf der Welt, da
ja fast Alle irgendwie miteinander befreundet wären…

Ähh - die wesentlichen Konflikte auf der Welt haben wohl wenig mit beendeten oder nicht begonnenen Beziehungen zu tun.

Emotionale Beziehungen enden äußerst selten in einer wahren
Freundschaft!

Deine Erfahrung? Wie war das mit den „gereiften Menschen“?

Meine Beziehungen, z.T sogar nur Verliebtheiten meinerseits, endeten ganz überwiegend in langjährigen Freundschaften, einige davon bestehen inzwischen seit mehr als 25 Jahren und das tut sehr gut, beiderseits. Man kennt sich, hilft sich, ist vertrauter miteinander, als mit anderen. Das ist etwas wert.

Andersrum läuft das ehrlicher - 2 sich trennende Freunde sagen
eigentlich nie: Dann lass uns wenigstens heiraten…

Stell das ins Witzebrett, da passt das Niveau.

Gruß, Paran

HI Christiane,

auch wenn es aktuell total schlimm erscheint, wird wieder ein anderer kommen, den du noch mehr magst, und der auch dich aufrichtig mag.

Kopf hoch, sowas ist immer scheiße.
Nimm dir Zeit zum weinen, schreien, lenk dich viel ab, mach nicht den Fehler und verkriech dich alleine daheim und bemittleide dich selbst, geh unter Leute, lenke dich ab so gut es geht.

Auch eine andere Mutter hat vor vielen Jahren einen anderen hübschen Sohn geboren.

Den schnappste dir dann!

herzlichen Dank an Alle
Ich habe es jetzt geschafft, von ihm loszukommen, er lebt in einer anderen Welt als ich, wie Ralf geschrieben hat, es zählen jetzt nur noch die Fakten, die langen Telefonate z.Bsp. habe ich bzw. meine Eltern bezahlt und noch viele andere Dinge,das ist das Resumee. Ihr habt ihn durchschaut und ich hatte die rosarote Brille auf. Jetzt sehe ich alles glasklar. Wie gut, das der nie meine Adresse erfahren hat, mein innerer Instinkt hat mich vorher schon gewarnt …

LG

Christiane

Hallo Christiane

einige werden sich noch an meinen Beitrag erinnern vor zwei Monaten, heute hat er geschrieben, das er eine Andere hat.

War das der mit dem deutlich älteren Internetfreund, der zu Besuch kommen wollte, weil deine Eltern 1 Woche verreisen wollten?

Ich rate niemandem sich zu verlieben, …

Mein Eindruck war eigentlich, dass du nicht in ihn verliebt warst. Stimmte das dann nicht?

ich werde mich gleich mit einer Packung Schlaftabletten wegbeamen, habe sowieso die Grippe und der graue Himmel ist noch grauer als sonst.

Schlaftabletten helfen aber nicht gegen Grippe! Eher Grippostad, das ist sehr gut!

So lange willst du dich wegbeamen? - Ach so, eine ganze Packung Schlaftabletten … das könnte dann aber mehr als ein paar Wochen werden …

Viele Grüße

Hallo Christiane,

Ich habe es jetzt geschafft, von ihm loszukommen,

Wie bitte? Das klingt, als hättest du ihn in die Wüste geschickt und nicht er dich… Wahrscheinlich wolltest du damit einfach nur sagen, dass du über ihn hinweg bist. Aber ehrlich gesagt, glaub ich dir das nicht. Du bist jetzt nur von der Trauer und Enttäuschung zum Trotz gewechselt.

Ich will das gar nicht kritisieren, das ist eigentlich ganz normal. (Auch wenn es mir etwas schnell gegangen zu sein scheint…) Erst hast du ihm hinterhergeweint und jetzt ist er der Mistkerl, der dich eh nicht verdient hat. Das ist schon richtig so. Du musst dich erstmal abgrenzen. Aber auf lange Sicht gesehen, halte ich das für wichtig, was ich unten schon gesagt habe: Dass du auch das Positive an der Zeit mit ihm siehst und in Dankbarkeit zurückblicken kannst. Ich weiß zwar nicht, ob das nicht zu früh ist, wenn ich dir das jetzt schon schreibe, weil ich denke, dass es wichtig ist, dass du diese Phase der Trauer oder die Phase der Wut auch wirklich durchmachst und nicht künstlich abkürzt, ja abschneidest. Aber wenn du spürst, dass die Wut und die Enttäuschung wirklich kleiner werden (nicht indem du versuchst, sie zu unterdrücken, sondern ganz von alleine durch das, was du neues erlebst), dann wäre es m. E. an der Zeit, dass du nicht dabei verharrst, die Zeit mit ihm als etwas Schreckliches anzusehen und als vergeudete Zeit, sondern als etwas, das auch ein wenig sein Gutes hatte und wichtig für dich war.

Ihr habt ihn durchschaut und ich
hatte die rosarote Brille auf. Jetzt sehe ich alles glasklar.
Wie gut, das der nie meine Adresse erfahren hat, mein innerer
Instinkt hat mich vorher schon gewarnt …

Soweit ich mich erinnere, waren es nur einige wenige, die in ihm ganz klar den Betrüger und Mistkerl gesehen haben, der dich nur ausnutzen will. Wie gesagt, mag das im Moment ganz heilsam sein, dass du in ihm jetzt den Mistkerl siehst. Aber ich würde ganz und gar nicht ausschließen wollen, dass er dich gern hat(te) und tatsächlich nur auf der Suche nach Zuneigung und Verständnis war, genau wie du. Aber du hast ihn mit deiner Absage wohl schwer vor den Kopf gestoßen und enttäuscht und er hat gemerkt, dass es auf dieser Basis nicht gut ist, eure „Beziehung“ weiterzuführen. Er hat vielleicht einfach gemerkt, dass es ihm nicht guttut, wenn er sich von dir immer mehr erhofft, als du zu geben bereit bist, deshalb musste er das Ganze beenden.

Liebe Grüße
M.

7 Like