Der Mensch Walt Disney

Hallo!

Hat Walt Disney eigentlich irgendetwas von den Comicfiguren auch selbst erfunden, oder war er „bloß“ der geniale Vermarkter und Geschäftsmann?
Was ich weiß ist, daß Donald Duck von Carl Barks erschaffen wurde, und mir sagte jemand, Mickey sei auch von jemandem anders kreiert worden.
Und stimmt es, daß Disney irgendwann diese Macke mit dem Kommunismus kriegte und sämtliche Mitarbeiter seines Imperiums (bis hin zu den Reinigungskräften) abchecken ließ? Vielleicht war es doch zuviel Geld und Macht für ihn…

Wer weiß was drüber?

Danke für Infos!

Thorwald

Hallo,

Hat Walt Disney eigentlich irgendetwas von den Comicfiguren
auch selbst erfunden, oder war er „bloß“ der geniale
Vermarkter und Geschäftsmann?
Was ich weiß ist, daß Donald Duck von Carl Barks erschaffen
wurde, und mir sagte jemand, Mickey sei auch von jemandem
anders kreiert worden.
Und stimmt es, daß Disney irgendwann diese Macke mit dem
Kommunismus kriegte und sämtliche Mitarbeiter seines Imperiums
(bis hin zu den Reinigungskräften) abchecken ließ? Vielleicht
war es doch zuviel Geld und Macht für ihn…
Wer weiß was drüber?

http://www.fundus.org/referat.asp?ID=6962

bestätigt deine Theorie. Über die Zuverlässigkeit des Textes weiß ich allerdings nichts zu sagen. Gib mal bei Google „disney figuren erfunden“ ein: Eine Fülle von Texten, manche auch zu diesem Thema.

Ansonsten:
ISBN: 3499502267 Buch anschauen

Gruß

Thomas Miller

Danke Thomas,

sehr schön, danke für den Tip (Sternchen kann ich Dir leider noch nicht geben - bin noch zu frisch im Forum)!

Und viel Spaß mit vielen Comics,

Thorwald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi.Soweit ich weiss, hat Disney bevor Mickey erfunden wurde erst einen Hasen erfunden, der ähnlich aussah wie Mickey erfunden. Danach kam ein reales Mädchen, welches sich in der Comic-Welt aufhielt und dann erst Mickey. Gruß - Ivo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]