Hallo!
Der Duden listet zwei „Momente“ auf:
der Moment
das Moment
Ist das nun „der Magic-Moment“ oder „das Magic-Moment“. Damit meine ich der Überraschungseffekt.
Grüße
Hallo!
Der Duden listet zwei „Momente“ auf:
der Moment
das Moment
Ist das nun „der Magic-Moment“ oder „das Magic-Moment“. Damit meine ich der Überraschungseffekt.
Grüße
Hallo,
der Moment beschreibt einen Zeitpunkt, der Moment hingegen eine Bewegung (bsp. Drehmoment).
Magic-Moment wäre daher „der“.
Gruß,
Steve
Korrekt.
Nein. Erstens hätte es hier das Moment heißen müssen. Es heißt zum Beispiel das Drehmoment. Ein Drehmoment ist jedoch keine Bewegung.
Wenn es keine Bewegung ist, was ist das denn?
Grüße
es ist eine Kraft
Der Magic Moment ist ein Augenblick / kurzer Zeitraum, in dem man sich gleichsam „verzaubert“ fühlt, der Wirklichkeit entrückt.
Btw nicht gleichzusetzen mit „das Überraschungsmoment“, mit dem nicht ein Zeitraum gemeint ist, sondern (neben der physikalischen Bedeutung) ein ausschlaggebender Aspekt oder Umstand.
Gruß
Kreszenz
" Das Drehmoment (auch Moment oder Kraftmoment, von lateinisch momentum Bewegungskraft[1]) ist eine physikalische Größe in der klassischen Mechanik, die die Drehwirkung einer Kraft, eines Kräftepaars oder sonstigen Kräftesystems auf einen Körper bezeichnet. Es spielt für Drehbewegungen die gleiche Rolle wie die Kraft für geradlinige Bewegungen. Ein Drehmoment kann die Rotation eines Körpers beschleunigen oder bremsen und den Körper verbiegen (Biegemoment) oder verwinden (Torsionsmoment)."
Kopiert von https://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment
Nein. Ein Moment (SI-Einheit: Newtonmeter) ist keine Kraft (SI-Einheit: Newton)
du hast völlig Recht! Die Kraft bewirkt über den Hebel die Drehkraft. Ohne Kraft gibt es kein Moment.