Guten Tag,
ich bin momentan am Lösen einer Geoaching-Aufgabe und habe alle Fragen beantworten können, bis auf die nachfolgenden, welche sich auf den Schatz bzw. den Mytos von Oak Island beziehen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Beschreibung:
Ein phantastischer Schatz, der darauf wartet gehoben zu werden, oder viel Lärm um nichts ? Seit Jahrhunderten versucht man, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, mehrere Menschen verloren ihr Leben dabei. Man fand angeblich mysteriöse Papierfetzen, einen Stein mit einer geheimnisvollen (aber vielversprechenden) Gravur, Holzkisten und Metallplatten in über 50m Entfernung von der Öberfläche. Der vermeintlich von den Erbauern angelegte, uralte Schutzmechanismus trotzte etlichen Versuchen, mit modernster Technik der Sache auf den Grund zu gehen. Spekulationen um die wahre Natur des Schatzes gibt es reichlich: Räubergut, königliche Juwelen oder sogar Originalschriften eines auch heute noch bekannten Dichters. Es gibt eine ganze Reihe noch tollkühnerer Theorien, an denen sich der Löser ergötzen mag
Auch einige Prominente (bekannte Politiker und Schauspieler) hatten Interesse an der Schatzsuche.
- Frage:
Marion (Schatzsucher) erhielt bei der Geburt einen zweiten Vornamen, der hier gesucht ist.
-
Frage:
Zwei bestimmte Namen/Objekte kamen vor. Wie ist die Distanz in km? (Hinweis: sie liegt zwischen 50000 und 600000 km. Runde so, dass das Ergebnis durch 5000 teilbar ist. ) -
Frage:
Der einmal den Namen „Blut“ trug, arbeitete bei einem Projekt, das nach einem historischen Verkehrsweg benannt wurde, mit einem Menschen zusammen, der später auf einem anderen Gebiet sehr bedeutend wurde. Wie ist der Nachname der bedeutenden Persönlichkeit?
Nach etlichem Suchen im Internet und recherchieren meiner sämtlichen Schatzbücher konnte ich leider keine dieser Fragen beantworten.
Bei der ersten Frage bin ich bereits über den Namen Marion Revenhood gestolpert, habe aber hier keine Hinweise auf einen 2. Vornamen finden können.
Ich bin gespannt, ob es hier jemand gibt, der die ein oder andere Info bzw. Antwort parat hat oder findet.
Danke im Voraus.