Der nächste Alterspräsident und andere Klimakatastrophen

Hi,

damit scheint die Sache durch zu sein:

Lambert hat geliefert. Grünlinge dagegen, die Linken wussten nich so recht.

Ob sie ihre Zustimmung der neuen Regelung auch dann verweigert hätten, wenn ihre Stimmen den Ausschlag gegeben hätten? :wink:

Keine Chance jedenfalls für frischen Wind, der den Selbstbeweihräucherungsverein stören könnte. Soll alles bleiben wie es ist. Nicht nur im Deutschen Bundestag gilt:

Klimaänderung = (automatisch) KLIMAKATASTROPHE !!! :fearful:

FG myrtillus

Schwer zu sagen. Ich würde mich ja freuen, wenn die Ablehnung der Änderung auf echter Überzeugung beruhte und nicht nur reflexhafte Oppositionsattitüde wäre. Wir werden es wohl nie erfahren. :confused:

Wenn es echte Überzeugung gewesen wäre, hätte man natürlich ebenfalls dafür gestimmt. Es ging ja explizit darum, einen Alterspräsi der AfD zu verhindern. Gott, wie schlimm wäre das gewesen. Der hätte bestimmt den Bundestag aufgelöst und sich zum Alleinerrscher ernannt. Nee, es wäre noch viel schlimmer gewesen. Der Auftritt wäre an Banalität nicht zu überbieten gewesen.
Dumm nur, dass mit dem gewählten Mittel auch die Grünen und Linken gleich raus waren. Die gibt es ja ebenfalls noch nicht so lange wie etwa Schäuble schon im Bundestag sitzt. Außerdem dämmert denen vielleicht auch ein wenig, dass dann in baldiger Bälde das nächste kommt, was die kleinen Parteien noch ein bißchen kleiner halten soll. Vielleicht eine 6%-Klausel oder mindestens 10 direkt gewählte Kandidaten oder mindesten 20 Ex-Minister oder irgendsowas in dieser Richtung.
Daran können die nun wirklich kein Interesse haben.

1 Like