biologisches Restproblem
Hi (widerstrebender Gruss),
Du hast, ganz klar, ein seriöses Problem.
Den Angaben in Deiner Vika nach, hast Du den Krieg als kleines Kind noch erlebt.
Möglicherweise hast Du da etwas nicht verstanden. Krieg, Mord, Totschlag und Verfolgung ist kein grosses Abenteuer - auch wenn Du das als kleines Kind möglicherweise so gesehen hast.
Verarbeitet hast Du Deine diesbezüglichen Kindheitserlebnisse sicherlich nicht. Möglicherweise konntest Du sie nicht allein verarbeiten. Dazu braucht es Stärke - eine Stärke, welche von einem Kind nicht unbedingt zu erwarten ist. Da hat die Nachkriegsgesellschaft möglicherweise versagt - mit Sicherheit hat der Mensch, welcher Dich aufzog, versagt - kläglich versagt.
Durch Deine Äusserungen bin ich geneigt, zu vermuten, dass Du auch sonst so Einiges in Deinem Leben nicht verarbeitet hast und dafür kann niemand ausser Du selbst verantwortlich gemacht werden.
Aber hier und jetzt sei Dir Hilfestellung angeboten:
Wir haben das Jahr 2008 und nicht 1933 - das zu realisieren ist wichtig!
Adolf Hitler ist tot - ganz bestimmt. Er ist tot und seine, noch lebenden, Schergen dürften auch nur noch ein biologisches Problem darstellen.
Wir diskriminieren heute niemanden mehr und dulden dies auch nicht.
Du bist bereits ein Fremder - ein Fremder im Geiste.
Du hast Dich ins soziale Abseits katapultiert.
Ich kann nicht anders, aber Leute, welche derartige Äusserungen, wie Du in Deinem Posting, absondern, erkenne ich nur noch als erwähntes biologisches Problem
Ray
(den Gruss erspar ich uns)