Hallo,
„Da kann man sehen, was Disziplin heißt! Kein Volk der Erde macht uns das nach!“. So kommentierte Wilhelm II. den Coup des Schusters Voigt (Hauptmann von Köpenick).
Heute ist nur der wilhelminische Kadavergehorsam durch „alternativloses humanitäres Handeln“ ersetzt worden. Der Verstand ist bei den Verantwortlichen scheinbar genauso wie in Köpenick ausgeschaltet gewesen. Es gelingt es einem Hochstapler, der wohl kaum orientalisch aussehen wird, sich als Flüchtling registrieren, als Asylant anerkennen zu lassen und Leistungen abzugreifen: http://www.tagesspiegel.de/politik/matthies-meint-der-hauptmann-auf-den-kopf-gestellt/19735844.html
Wenn bei solchen schlechten Betrügern (und möglicherweise Extremisten) schon kein Kontrollmechanismus funktioniert hat, darf man sich ausrechnen, wieviele Mehrfachregistrierungen existieren werden. Die tingeln ala „Anus“ Amri vermutlich von Bundesland zu Bundesland mit einem Stapel falschen Pässen. Fällt ja eh keinem was auf.
Ein Glück, dass möglicherweise ein ganzer Haufen Flüchtlinge den überlasteten „Entscheidern“ die Arbeit erleichtert und sich gar nicht erst registrieren ließ:
*Eine halbe Millionen Flüchtlinge sollen ohne Registrierung in Deutschland leben. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf das Innenministerium. Innenminister Thomas de Maizière widerspricht.*https://www.welt.de/regionales/nrw/article154273482/Polizei-ueberprueft-Dutzende-Fluechtlingsunterkuenfte.html
Was meint Ihr?
Gruß
rakete