Der Ordner Sceenshots heißt seit heute anders

Hallo, Lunia 1520
nach einen Update am Wp10 gibt es den Ordner Screenshots nicht mehr? bzw. heißt jetzt Bildschirm Fotos?
Merkwürdig,
beim Versenden eines Anhangs muss ich den Screenshot Ordner suchen.
In der Bilder Galerie gibt es ihn nicht mehr, da heiße er auf einmal Bildschirm Fotos.
aber wenn ich ein Screenshot Foto am PC per USB öffnen will, gibt es den Ordner Bildschirm Fotos nicht. Wo sind denn die Screens zufinden?

Hallo,

Screenshot ist das englische Wort für Bildschirmfoto. Wahrscheinlich wurde bei dem Update einfach die Übersetzung eingespielt.

Auch nicht Screenshots? Unter Windows gibt’s auch C:\Programme, manche Programme steuern den Ordner aber als C:\Program Files an, und es handelt sich um denselben Ordner. Möglich, dass es bei deinem Lumia auch so ähnlich funktioniert.

Gruß
Christa

in C:\Program Files gibt es keine Fotos. Auf meinem PC gibt es keine Ordner mit Fotos.
Es geht um die Ordner im Handy auf der SD Karte…intern gibt es keine Fotos. Im Handy gibt es beide Screenshot Ordner. Und der neue Screenshot ist am PC nicht zu finden. In keinem Ordner. Ich muss die Screens immer per Mail zu meinem PC senden.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe das dafür als Beispiel angegeben, dass ein Ordner unter zwei Namen ansprechbar ist. Deswegen schrieb ich auch:

Aber nach deinem letzten Beitrag verstehe ich nun gar nichts mehr, wo dein Problem genau liegt und was du überhaupt machen willst.

wie, ich möchte am PC Arbeitsplatz, den Screen vom Handy rüber kopieren. Was ist da nicht dran zu verstehen? im Moment muss ich das per Anhang und Mail schicken…

Aber dann ist doch Sch. egal ob du auf dem PC einen Ordner Screenshots hast oder nicht!

Also wenn du direkt auf dem Handy guckst, vom Handy aus, siehst du beide Ordner?

Und wenn du den Rechner mit dem Handy verbindest, siehst du vom PC aus nur den einen Ordner auf dem Handy, aber in dem sind deine Screenshots nicht drin? Hast du mal einfach alle Ordner durchsucht? Die Fotos können nicht verschwinden, wenn du sie noch auf dem Handy siehst.

genau…so ist es…

Hallo ist das Problem schon gelöst??
Bei mir stehen die Fotos auch nicht mehr in der Galerie.
Mit einem anderen Explorer habe ich sie wieder gefunden. Verzeichnisnamen siehe Oben…
Viel Erfolg Werner