Der Papst und sein Auto

Hallo tantal,

ich findedie Frage von Mandy berechtigt, auch wenn Sie keine
Gründe für die Frage angeführt hat.

Nein, aber Gründe würden eine Diskussion erleichtern.

Wie heisst es im Vaterunser? … dein Wille geschehe

Dann ist es doch auch vollkommen egal, ob das Papamobil gepanzert ist oder nicht, da man den Willen Gottes sowieso nicht kennt, kann man sich auch nicht danach richten.
Man könnte auch so argumentieren: Was wäre denn das für ein Hirte, dem es egal ist, was mit ihm passiert?

Heisst doch, wenn Chef nicht will dass Du kommst, passiert Dir
auch nichts, oder?

Vielleicht fordert der Chef ja einen gewissen „Mindesteinsatz“ von seinen Angestellten? Soll sich der Chef um alles persönlich kümmern?

Oder Matthäus 10 Vers 29?

28 passt wahrscheinlich auch in die Diskussion…

Wäre interessant, was die persönliche Einstellung des Papstes zu dem ganzen ist. Er muss ja nicht nur als geistliches, sondern auch als weltliches Oberhaupt denken.

Viele Grüße
Kati

Wieso lässt er sich dann gern als heiligen Vater nennen ???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wieso lässt er sich dann gern als heiligen Vater nennen ???

Dass sich der Begriff so eingebürgert hat, heißt trotzdem nicht, dass er im katholischen Sinne als Heiliger zu betrachten ist- zumindest nicht mehr als ein sonstiger Gläubiger.

Dazu noch ganz interessant:
http://members.aon.at/veitschegger/texte/heiligervat…

Gruß
Kati

Eine Gegenfrage auf meine Frage scheint mir etwas
kontraproduktiv zu sein.

Das kannst du so ansehen – und wohin führt uns DEINE
Nicht-Antwort?

Zu der Lösung, dass man nicht beantwortbare Fragen mit einer Gegenfrage abwinkt, damit die eigene Inkompetenz nicht zur Geltung kommt. :smile:)

Hiobs Botscha
Mir fällt da ganz spontan Hiobs Botschaft ein. Wenn es einem schlecht geht, dann versuchen die Prediger mit diesem Buch die Gläubigen zu trösten/besänftigen.
Der Papst hingegen kauft sich ein tolles Auto aus dem er denen zuwinkt, die er für potenzielle Attentäter hält … tolles vorbild, wirklich !

Hallo,
ich bin zwar nicht Rolf, aber das:

Zu der Lösung, dass man nicht beantwortbare Fragen mit einer
Gegenfrage abwinkt, damit die eigene Inkompetenz nicht zur
Geltung kommt. :smile:)

wird auch mit einem fetten Smiley nicht besser.
Man braucht nicht immer einer Meinung mit Rolf zu sein, aber ihm in Bezug auf religiöse Themen Inkompetenz (sic!) vorzuwerfen, ist, höflich ausgedrückt, daneben.
Man kann da eigentlich nur Goethe zitieren:
„Du merkst wohl nicht, wie groß du bist!“

Elke

Hallo Mandy,

Ich habe mich wirklich bemüht, in meinen letzten Beiträgen sachlich auf deine Texte zu antworten- das ist wohl vergebens.

Du diskutierst nicht, du gehst meistens nicht auf die Antworten ein und wenn doch, dann nur, um wieder Unfundiertes und Polemisches gegen den Papst loszuwerden. Da die innere Logik deiner Beiträge auch nicht berauschend ist (was bitte hat denn Hiob mit dem Auto des Papstes zu tun? Und das noch als Antwort auf meinen Beitrag?) gebe ich es ab hier einfach auf, mit dir diskutieren zu wollen.

Gruß
Kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 Like

Ich antworte einfach mal mit einem alten jüdischen Witz:

Tag für Tag betet ein gläubiger Jude zu G’tt, er möge im Lotto gewinnen. In jedes Gebet schließt er seinen Wunsch ein. Das geht so mehrere Monate lang, bis er schließlich von oben eine Stimme hört: „Gib mir eine Chance: Kauf dir ein Los!“

Liebe Grüße
Immo

P.S. „Warum beantwortest Du eigentlich jede Frage mit einer Gegenfrage?“ - „Warum nicht?“