Hallo
Da es kein extra Thema mit Schreibgeräten gibt…denke ich passt es hier am besten. Auch wenn das sicher nicht nur Schüler und Studenten etwas angeht.
Und zwar folgendes:
In der 5. Klasse bekam ich meinen ersten RICHTIGEN Füller. Bis dahin hatte ich, wie alle anderen auch nur diese billiggeräte die nach spätestens einem Jahr Kaputt waren. Sicher kein Luxusfüller, aber für Schülerverhältnisse mit 25DM doch was ordentliches (hätte ihn auch nie gekauft…hab aber beim Preis nciht richtig hingeschaut)
Ich bin mir nciht sicher ob ich den Name des Füllers (also Hersteller) nennen darf, also lass ich es mal (obwohl ich es in dem Fall wichtig finden würde)
War auch der erste den ich hatte der richtig gut geschrieben hat, lag super in der Hand, kein tropfen, kein kleckern, NIE Tintenfluss unterbrochen (selbst nach dem wechseln der Patrone konnte ich sofort weiterschreiben…).
Auch sehr stabil. Mehrere stürze problemlos überlebt, auch ohne Kappe. Die Feder hat nie auch nur den geringsten Schaden genommen.
Drotzdem, nun nach 10 Jahren täglich schreiben merk ich doch wie er schlechter wird. Das schrieben wird schwerer, ich habe manchmal das gefühl er kratzt ganz leicht auf dem Papier. Nicht das er das Papier aufkratzt, aber er gleitet nciht mehr so leicht drüber weg.
Und das wo mir beim schrieben (besonders mit kugelschreiber kann ich gar nciht schreiben) die Hand so weh tut…richtig taub wird. Mittlerweile sogar bei diesem Füller.
Wie auch immer, ein neuer Füller muss her.
Gestern hab ich mir nun einen gekauft. Das gute Stück wurde für besonders entspannendes schrieben (dank weichem gelgriff) gelobt. Da dachte ich könnte genau das richtige für meine empfindliche hand sein*g*
Bisher muss ich sagen…es scheint zu klappen…soweit.
Die ersten Zeilen waren etwas gewöhnungsbedürftig, danach alles super. Sehr angenehm zum schrieben, auch bei langen Texten.
Allerdings Unterbricht der Tintenfluss ab und zu. Das kannte ich ja von meinem vorherigen gar nciht. Find ich etwas schade. Die Feder wirkt nciht so hochwertig und stabil.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Füllern? Irgendwelche Empfehlungen für den perfekten altagsfüller? Mit welchen lässt sich schön einfach schreiben? Und Handschonend.