Hallo Zusammen,
wie bekommt man denn so perfekten Milchschaum für Latte Macchiato oder Cappucchino wie in den Cafes??
Welche Milch, glaube 3,5% fett sind gut?
Und welchen Milchschäumer?
Hallo Zusammen,
wie bekommt man denn so perfekten Milchschaum für Latte Macchiato oder Cappucchino wie in den Cafes??
Und welchen Milchschäumer?
‚Kult‘
Hallo,
wie bekommt man denn so perfekten Milchschaum
seit vielen Jahren benutze ich täglich den Milchaufschäumer Kult von WMF :
http://www.wmf.de/shop/de_de/kaffee-tee/kaffeezubeho…
der erste hat über 5 Jahre gehalten, den zweiten habe ich jetzt auch schon einige Jahre in Gebrauch und ich habe wirklich täglich perfekten Milchschaum.
nehme ich nur …ich erwärme die Milch in einem extra Milchkännchen
http://www.cucina-dimodena.de/nc2713_2_3.jpg
und schäume sie anschl. auf.
Gruß
Kieki
Du solltest die Milch am besten in einem Edelstahlbehälter erhitzen. Ganz wichtig ist, dass die Milch nicht heiß ist. Sie sollte nur warm sein! Hälst du die Hand an den Edelstahlbehälter solltest du dich nicht verbrennen!
Der Fettgehalt der Milch sagt über den Schaum wenig aus, allerdings ist eine fettigere Milch geschmackvoller. Außerdem ist es wichtig dass du Vollmilch und keine H-Milch nimmst.
Nach dem Schäumen kannst du den Edelstahlkrug ein paar Mal auf dem Tisch klopfen oder mit der Hand abklopfen. So entweicht die Luft aus dem Schaum und er wird fester.
Guten Abend,
ich auch. Allerdings wollte ich warnen: Geburtstag + alle wollten Milchschaum. Der (die? das?) Kult war ein Geschenk. Und ich hatte fiesen Muselkalter am Trizeps. Aber inzwischen bin ich da trainiert
MfG
GWS
Guten Abend,
ist es wichtig dass du Vollmilch und keine H-Milch nimmst.
Meinst du Frischmilch oder H-Milch
oder eben doch
Vollmilch und keine teilentrahmte oder ganz entrahmte Milch?
(Ich nehme am liebsten, auch vom Geschmack her, 1,8%ige Frischmilch).
MfG
GWS
Frische Vollmilch wäre am besten. 1,8% geht aber auch