könnt ihr mir genaures zu hans jonas sagen?
Und wo wir grad bei philosophie sind meine freundin und ich haben letztens darüber diskutiert was man zum philosphieren braucht ich meint eig. ja nicht viel da jeder mensch in einer art philosophiert doch sie meinte wenn man kein richtiger philosoph ist kann man nicht philosophieren ! Was sagt ihr dazu ?
Schon mal danke für antworten
Hallo
Ehrlich gesagt habe ich auch erst mal recherschiert.
Bild gesehen -und war schon im Bilde.
Er gehörte zu einer großen Anzahl Menschen, die ihrem Vaterland nie hätten den Rücken zukehren dürfen.
Große Geister sind zu kostbar um sie zu verlieren. Es gibt überall sogenannte Sendungsbewußte, die auch über Leichen gehen, auch ihres Landes und auch über die ihrer Brüder, um ihr Schachspiel - ihr Leben - zu gewinnen; diese sind mit äußerster Vorsicht zu geniesen, aber große Geister die die Welt und die Regeln der Selben sehen und durchschauen sind rar. Wie sie ihr gewonnenes Wissen anwenden; zu Bessern von eingefahrenen Wegen, zum Erkennen von Vorurteilen zum Aufzeigen richtiger Möglichkeiten oder diese, ihre Erfahrungen, nur ausnutzen um zu Macht und Kontrolle über Menschen zu kommen , in all ihrer zum Teil wiederlichen Art und Weise, das ist ein Teil der Philosophie .
Sie ist, über Alles, wie ein Medikament,
es kann helfen - in der richtigen Dosis- oder töten.
Hoffen sie nicht all zu sehr in trübe Gedanken versetzt zu haben.
Es gibt auch die schöne Seite des Philosophierens - die Vorlage war, subjektiv gesehen, also nur aus meinem Bauch gefühlt, leider dazu nicht unbedingt angetan.
Sicherlich hat auch dieser Mensch in seiner Klugheit die schönen Stunden eines Lebens zu nutzen gewußt - es sei ihm vergönnt.
Mit freundlichen Grüßen
ein eigenlicht froher und zufriedener Mensch
Hallo,
leider kann ich dir zu hans jonas nicht helfen, sorry.
was eure unterschielichen ansichen in sachen philosophieren angeht, offensichtlich habt ihr verschiedene definitionen, was philospohieren eigentlich ist. wenn ihr da einen gemeinsamen nenner findet, klärt sich das „wer“ von allein… Liebe Grüße
Melanie