Der Rattenfänger von hameln

Wir mussten mal in der Grundschule das Musical Der Rattenfänger von Hameln vorführen. Dazu haben wir alle Lieder gelernt und vorgesungen.
Leider finde ich die Liedtexte plus Noten nichtmehr.
Weiss jemand wo ich die herbekomme? (ohne sie mir zu kaufen?)
Am wichtigsten sind mir die Liedtexte. Bekomme ich die wo im Inet?

Hallo Lucus,

meinst du dies: http://www.notenbuch.de/(gu5oasv1ddr0zz32b1g41y45)/p…
? Das wäre zwar kein Musical, aber immerhin eine Kinderkantate.

Die Noten sind zwar noch im Handel, aber sie sind auch in verschiedenen Bibliotheken zu bekommen, ganz sicher in der Stadtbibliothek Bremen, denn dort habe ich sie vor vielen Jahren selbst eingesehen. Ob man besser die Fernleihe bemüht oder sich selbst an die Bibliothek wendet, fragt man am besten dort nach:
[email protected]

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Link defekt, such dort nach ‚rattenfänger‘! owT.

:frowning: leider nicht
dankeschön aber das ist es leider nicht.
Was ich suche waren viele Lieder so an die 15 Stück oder so die alle die Geschichte des Rattenfängers erzählen.

wirklich?
Hallo,

ich suche waren viele Lieder so an die 15 Stück oder so
die alle die Geschichte des Rattenfängers erzählen.

bist du ganz sicher, dass es das nicht ist? Denn es enthält nach meiner Erinnerung ungefähr 15 Stücke. Allerdings wird die Geschichte nur einmal erzählt, nämlich chronologisch vom ersten bis zum letzten Lied (Kinderchor, Solo, Flöten, Orffinstrumente, Klavier). Ist das was du suchst eine Sammung von Stücken, die jedes einzeln - also für sich und in sich abgeschlossen - die Geschichte erzählt? Wird also das Ganze fünf Mal erzählt? Dann wäre es ja erst recht kein Musical …

Ich bin etwas verwirrt, weil ich nicht weiß, woher du weißt, dass es das Stück nicht ist, weil du ja den Inhalt des Stückes gar nicht kennst. Oder bist du sicher, dass die Besetzung eine andere war?
Erzähl mal ein bisschen mehr, vielleicht kann ich dann gezielter nachdenken.

Herzliche Grüße

Thomas

?!
Seh ich denn da irgendwie wie die Lieder heißen?
Das würd mir sehr weiterhelfen!

Hallo,

vielleicht findest du hier eine Antwort auf deine Frage:
http://www.musical-rats.de

Grüße
Werbung • Marketing • Print & Webdesign: