Der richtige Begriff

Hallo,

das ist etwas schwer zu erklären - es handelt sich in erster Linie nicht um eine Programmierfrage, nur ist mein Wortschatz gerade etwas lückenhaft. Ich möchte für meine Abschlussarbeit eine begehbare, interaktive Rekonstruktion mit Unity3D erstellen. Also eine 3D-Szene, in der ein paar 3D-Modelle verstreut sind.
Ich plane, dass sich eine Beschreibung mit einer Bildergalerie öffnet, sobald man auf bestimmte Objekte klickt, aber wenn man mit der Maus nur drüberfährt, werden diese etwas heller, um dem Benutzer zu signalisieren, dass man da noch mehr machen kann. Letzteren Teil habe ich jetzt schon mit etwas Hilfe hinbekommen.

Ich würde gerne auch ein Script zu jedem einzelnen Objekt hinzufügen, das eine oder mehrere Linien mit Text darüber erscheinen lässt, damit man schon mal den Namen des jeweiligen Objektes sehen kann. Also sowas in der Art:


(Offenbar ist dieses Script mittlerweile offline und zu alt für die neue Unity-Version, sonst hätte ich das direkt benutzt).
Jetzt weiß ich aber gar nicht, wonach ich suchen muss - ich habe es schon mit irgendwelchen Kombinationen von „pointer“/„UI Text when hovering over object“ o.ä. probiert, aber dann kam entweder nur Text ohne diese Linien, oder etwas zum Maus-Cursor, der ja auch als pointer bezeichnet wird.
Daher meine Frage: Wie heißen diese „Beschreibungslinien“ überhaupt korrekt auf deutsch oder englisch? Da gibt es doch sicher einen Fachbegriff? (Ich dachte z.B. an Legende o.ä., aber das meint meines Wissens eher eine erklärende Auflistung ohne solche „Zeigelinien“).

Fertige Scripts sind auch willkommen :stuck_out_tongue: