Der richtige game engine

hi,
ich wollte schon lange etwas „programmieren“
und habe aber innerhalb von 3 Jahren meine lektion gelernt und verstanden wie schwer es ist …

Da ich mir dachte ich fange einfach mal mit ein paar modellen an habe ich mit Blender begonnen und moddeliere mitlerweile relativ schnell und gut (naja für mein alter halt) aber ich wollte diese Modelle gerne irgendwie benutzen also möchte ich gerne wissen wer von euch eine ahnung hat welcher game engine denn gut ist
ich benötige einen game-engine, der:
-kostenlos ist oder günstig (günstige gibts eigentlich nicht)
-sowohl physikalische gesetze wie auch lichteigenschaften etc unterstützt,
-der mit .3ds oder anderen 3d files funktioniert.
Der engine mus nicht einfach sein aber es muss Tutorials in Deutsch oder in einem nicht zu stark genuschelten Englisch geben.
TheGameCrators sind eher nicht mein ding und ja auch nicht kostenlos.

Ich versuche mich jetzt mal im Blender engine, da finde ich aber keine guten Tutorials

Auserdem Teste ich mich gerade in Unity 3d aber da finde ich auch nix was mich so wirklich in die Materie bringt.
Ich habe die meisten schon gesehen (wikipedia etc.)
aber nicht ausprobiert
währe nett wenn ich hilfe bekäme.

Danke im Vorraus

TheSchnabeltier

Hi, ich habe auch schlechte Erfahrungen mit „fertig“ Game Engines deswegen programmiere ich auch seit einiger Zeit meine eigene und dazu auch ein Spiel das mit der Engine arbeitet. Ich weiß nicht welche Programmiersprachen du beherrscht aber wenn du C++ kannst müsstest du dazu auch in der lage sein.

Tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen, ist nicht Soo mein Ding

Hast du C++ mit einem bestimmten Buch gelernt oder mit einer website?

P.S. Ich habe Visual Basic hinter mir obwohl das gar nicht mein ding war :wink:

MfG
TheSchnabeltier

Ich hatte einige Intepretier (wenn man das so schreibt) Sprachen wie PHP, Python, oder Javascript gelernt mit den ich zum Thema Spiele wenig anfangen konnte da die performance der Sprachen nie mit C oder so mithalten kann. Weiterhin hab ich mit Mikroschip programmierung angefangen und dafür bräuchte ich auch C also hab ich mir ein C++ Buch ausgeliehen wo ich aber nur die wichtigsten Grundlagen z.B. das kompilieren oder den Syntax entnahm. Den Rest hab ich einfach immer im Internet nachgeschlagen wenn ich etwas bräuchte.

Hallo,
meine Antowort tut mir doppelt leid.

  1. das ich die Frage erst so spät gelesen habe.
  2. Das ich Dir nicht weiterhelfen kann, ich kann nur REXX (für Spiele ungeeignet)

hi,
ich wollte schon lange etwas „programmieren“
habe ich mit Blender begonnen und moddeliere mitlerweile
relativ schnell und gut (naja für mein alter halt)
ich benötige einen game-engine, :währe nett wenn ich hilfe bekäme.
Danke im Vorraus TheSchnabeltier