Der Schmerz das man weiss es hat (?) keine Zukunft

Hallo,

der Schmerz sitzt tief. Nicht aber wegen vergebener Liebesmühe, sondern weil man eigentlich irgendwie weiss das die Beziehung wohl keine Zukunft haben wird.

Ich bin mit einer Frau nun endlich zusammen gekommen, sie ist wahrlich meine Traumfrau. Ihre Art, ihr Charakter, ihre Ausstahlung, einfach alles haut mich um. Es passt einfach. Und doch ist es so das es in Zukunft nicht gut aussieht.

Sie wird ihren Wohnort nie verlassen ( wegen Kind und der nähe zum Kindsvater ) und ich bin bei mir hier durch den Kauf einer Immobilie gebunden ( wohnen 40Km auseinander ).
Schmerz Nr. 1. Wohl nie eine gemeinsame Wohnung beziehen.

Sie ist in einer religiösen Gemeinschaft ( Buddhismus ). Leider nicht gerade in der Besten um dies zu praktizieren ( Diamantweg Frankfurt Ole Nydhal. Sektenartig ). Sie steht zwar am Anfang, aber man merkt ihr die Begeisterung dafür an. Schwebt schon auf Karmawolke 7.
Schmerz Nr. 2. Irgendwann kommt der Punkt da wird sie mich verlassen weil ich nicht in ihrem „Karma“ bin und sie sich weiterentwickelt hat ( wie sei mal dahingestellt ), oer sie findet in der Gemeinschaft ihren neuen Partner.

Sie ist 37 und hat schon ein Kind das aus dem Gröbsten draußen ist. Mein Wunsch war eigentlich ein eigenes Kind zu haben.
Schmerz 3. Wir haben zwar noch nicht darüber geredet, aber ich vermute zu 99% das sie KEIN Kind mehr will. Dabei wäre mein grösster Wunsch mit dieser Frau das zu tun.

es tut echt weh, wenn man den passenden Partner gefunden hat, aber die Anzeichen auf keine Zukunft stehen.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Was würdet ihr tun ? Einge meiner Freunde sagten ich solle einfach die Zeit genießen, andere, ich solle mich jetzt am Besten trennen. Da geht der Schmerz schneller vorbei.
Ich werde auch nicht jünger und jetzt evtl. Wochen oder Monate verbringen und am Ende kommt es so wie es kommt, keine Ahnung…

Gruß

ScSp

Lebe im hier und jetzt.
Projiziere nicht irgend eine mögliche Entwicklung, die Du dann als unabänderlich akzeptierst, so wie Du es hier andeutest.
Damit schaffst Du eine negative „selbsterfüllende Prophezeihung“.
Wenn sie Deine Traumfrau ist, dann verhalte Dich auch so.
Traumfrauen trifft man oft nur einmal im Leben… Also gib nicht so schnell auf.

Grüße,
Grünblatt

Ist das die Frau aus dem Onlinedatingportal vom 28.07. ?

Metapher

Hallo,

Du solltest Schluss machen, weil das Kind ist im Brunnen mit Deiner Einstellung, so wie Du das hier beschreibst kann das nur scheitern, aber das liegt nicht an ihr, sonderen an Deiner Einstellung.

Wenn man denkt es wird etwas scheitern, dann tut es das auch.

Grüße

Wow! Du hast echt Phantasie!

Wenn ich richtig gerechnet habe, ist die Dame doch erst seit 1 Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Du hast sie also wie oft gesehen? Und machst schon derlei Pläne? Und spekulierst herum? Wofür soll das gut sein?

Ich dachte immer, Torschlusspanik hätten nur Frauen, aber ich erkenne deutliche Symptome bei dir.

Was ich nicht verstehe: Was sind denn 40 km? Nix!
Wenn 40 km der Grund sein sollen, dass man mit seiner Traumfrau nicht zusammenkommen kann, dann weiß ich nicht, was du machen willst, wenn du mal Familie und Kinder hast und bspw. den Job wechseln musst. Trennst du dich dann von der ganzen Familie wegen 70 km?

Wenn sie so stark in einen religiöse Gemeinschaft eingebunden ist, dann ist auch das ein Teil ihrer Persönlichkeit. Wenn dich das so stört, frage ich mich, wie genau du dir deine Traumfrau angesehen hast.

Dass ein Kind aus dem Gröbsten raus ist könnte ein gutes Argument sein, ein zweites Kind zu bekommen, weil es dann keine Doppelbelastung bedeutet. Aber du hast noch nicht einmal mit ihr darüber geredet, nur spekuliert. Soll sich deinen Zukunft wirklich auf Spekulationen aufbauen?

Nimm mal das Drama raus und geh mit klarem Kopf an die Sache ran. Gib der Sache Zeit, sich zu entwickeln. Du willst doch nicht wirklich eine Traumfrau, sondern eine reale!

Was ich bei dir für schwierig halte ist deine Fixierung auf Familie. Diesem Wunsch ordnest du alles unter und schaust nicht wirklich auf die Person. Überleg mal selbst, ob du das für eine vernünftige Grundlage zur Familiengründung hältst.

Wenn du zu viele Bilder im Kopf hast, ist zuwenig Platz für Realität. Du kannst nicht alles planen im Leben, hat schon John Lennon gesagt: Das Leben passiert, während du eifrig Pläne machst.

Wenn du immer schon nach 2 -3 Wochen aufgrund von Äußerlichkeiten entscheiden willst, wer mal die Mutter deiner Kinder wird, dann ist deinem Vorhaben kein großer Erfolg beschieden.

Gib ihr und dir jetzt die Chance euch kennenzulernen, ob ihr in guten und schlechten Zeiten klarkommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ihr auch unter den Belastungen eines Familienlebens zusammenpasst.

Gruß, Diva

Hi,

Abwarten und nicht so viel denken. Außerdem scheint Dir Deine Immobilie wichtiger zu sein als diese Frau. Darüber könnte man mal nachdenken.

Gruß T

Hallo,

der Schmerz sitzt wie tief nach wievielen Wochen??

Und wie bitte definierst du deine „Traumfrau“?
Eine Frau, die religiös/spirituell offensichtlich total anders tickt als du?
Eine Frau, die, was die Familiengründung betrifft, offenbar nicht auf der gleichen Linie liegt (sofern deine Phantasien/Vermutungen über sie überhaupt der Wahrheit entsprechen)?

Grüße
Siboniwe

Hallo,

eigentlich irgendwie weiß“ - obwohl die Traumfrau sich bisher zu keinem dieser Themen klar geäußert hat?
Deine Gedankengänge lassen mich an den Watzlawick’schen „Hammer-Mann“ denken …

Wenn Du mit der Frau tatsächlich

nun endlich zusammen gekommen

bist, sollte es doch möglich sein, offen über ihre Vorstellungen/Erwartungen und Eure Perspektiven zu sprechen?

Gruß
Kreszenz

Hallo ScSp,

du hast ein Problem mit @e_prydz gemeinsam: siehe → Ole Nydhal .

Vielleicht kennen die beiden sich ja und ihr könnt es, das Problem, gemeinsam lösen :wink:

Gruß
Metapher