Der Schopfung im Koran

Hey Sternchen :smile: , hast du die „Kapitel“ vorher schon gelesen? Es macht keinen Sinn, irgendein Kapitel zu lesen, ohne das richtige Hintergrundwissen zu besitzen. Außerdem ist die Sprache sehr anspruchsvoll, ich persönlich fine, dass sie sehr schwer zu verstehen ist.
Zwar sagst du, du hasst den Islam nicht, antwortest aber au eine sehr provokante Weise (vgl. letze Antwort) Ich finde das ziemlich respektlos, vorallem weil DU doch eine Frage gestellt hast, auf die wir antworten sollten :smile: Irgendwie verstehe ich deine Fragen auch nicht. Könntest du das nächste Mal vllt in ganzen, verständlichen Sätzen fragen? :smile:
Vielen dank!!!
PS: Ich finde es super, dass du recherschierst ABER benutze nicht immer das Internett :confused: Die Informationen sind nicht immer richtig. Es git den Kur´an auf deutsch, nicht zu teuer! Du scheinst dich dafür zu interessieren also kauf ihn dir doch? :smile:

Tuana

Hallo Tuana ,

es ist immer so bei euch , wer kritisiert den koran der ist feind und hasst den islam .

grüß

Hey!

Du hast mich falsch verstanden. Ich akzeptiere es, dass du kritisierst aber du hast gar keine Stützen. Lies dir die anderen Kommentare mal von Fju etc durch, allllle begründen plausibel du aber wirfst nur etwas vor. Vorallen betrachtest du immer nur einen „satz“ anstatt den Kontext zu recherschieren!! Du muss schon gucken worauf sich das bezieht. Und komm bitte nicht mit Information aus dem Internett an, darauf ist nicht immer v´Verlass. Außerdem, möchtest du jetzt was fragen, oder was kritisieren? Dann finde bitte Belege wie die anderen auch und antworte bitte genauso höflich und nicht so " ich wollte eine antwort und nicht bla bla bla´" sag mal, schuldige aber, willste uns verarschen? er/sie nimmt stellung und du wertest das als blabla? Du kannst ruhig kritisieren, ich dachte nur du fragst EXPERTEN ^^ weil du einen Rat brauchst, stattdessen hasse ja bereits eine feste meinung! Du sagst nicht, es könnte so sein, du sagst es ist so, basta!! Denk doch bitte nicht in Schubladen stern ;/

Tuana

Koran 23:14 Dann bildeten Wir den Samentropfen zu einem Embryo aus, dann den Embryo zu einem Fötus, den Fötus zu Knochen, die Knochen bedeckten Wir dann mit Fleisch und bildeten ihn zu einem anderen Geschöpf um. Voller Segen ist Gott, der beste Schöpfer.

Du hattest hoffentlich auch Biologie in der Schule. Das stimmt alles, was da steht. Wenn Du aber eine Deutschübersetzung aus dem Jahre 1530 zitierst, dann kann das ja nicht gut kommen. Vor allem, wenn die Kirchenlehrer den Versuch starteten, den Koran zu übersetzen. Nimm lieber die richtigen Übersetzungen zur Hand. Danke…

http://www.ewige-religion.info/koran/

Friede sei mit dir .
Auf den ersten Blick scheint dies ein Fehler zu sein .
Dr Zakir Naik erklärt in seiner Debatte mir Dr William Campbell, der den gleichen Vorwurf erhob :
In seinem Buch, " The Developing Human " beweist Dr Keith Moore (international anerkannter Wissenschaftler aus Kanada,Toronto) das ja es stimmt, sich das „Gewebe“(grob gesagt) der Knochen und des Fleisches gleichzeitig bilden aber das Fleisch (Die Muskeln) sich dann auch noch weiter entwickeln und formen und sich den Knochen anpassen
oder wie Allah s.w.t. es sagt , die Knochen bekleiden …

Ich hoffe das ich deine Frage beantwortet habe,
aber denke das ich möglicherweise Fehler bezüglich dem wsstl. Teil in meinem Text gemacht habe und empehle dir die Debatte selbst auf YouTube anzusehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Xk61hslLHlw