Der Schopfung im Koran

Liebe Koran Experten ,

Ist das nicht ein großen Fehler im Koran ??

Sura 23 al-Mu`minun 14 :

1. Hierauf schufen Wir den Samentropfen zu einem Anhängsel3, dann schufen Wir das Anhängsel zu einem
    kleinen Klumpen dann schufen Wir den kleinen Klumpen
    zu Knochen dann (bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch)

Quelle : www.der edel Koran und die Übersetzung.

Wie kommt das denn ? bekleideten wir die Knochen mit Fleisch ? Knochen und schlißlich Fleisch ?
Hätte eine Frau ein Problem vor dem Gebort gehabt wurde das Baby als Skelett gekommen .
Oder vermütlich die Med. Wissenschaft ist Falsch

Hallo Stern43,
ich denke nicht das mit dem Inhalt von Sure 23:12-14 die menschliche Geburt gemeint ist wie wir sie heute kennen, also aus medizinischer Sicht. Da der Text in der Vergangenheitsform geschrieben ist kann man hier nicht auf die tagtäglichen Geburten schließen. Auch vom Grundprinzip des Korans gesehen ist die Aussage meiner Meinung nach auf die Erschaffung Adam’s bezogen „12. Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus reinstem Ton;“ zeigt dies recht deutlich. Es ist von „den Menschen“ die Rede, was auf eine ganz bestimme Person hinweist. „aus reinstem Ton“ meint aus Erde, wie es auch in der Bibel im Genesis steht, dass Gott den Menschen (Adam) aus Erde erschuf.
Da die Aussagen Mohammeds wortwörtlich aufgeschrieben wurden und Mohammed auch wortwörtlich offenbart wurden (nach Islamischem Koranverständnis), ist hier normalerweise die direkte Aussage von Gott über die Erschaffung des ersten Menschen gemeint und nicht die Geburt eines Menschen in der heutigen Zeit.

So verstehe ich diese Stelle des Korans nach meiner Meinung aus dem Zusammenhang mit dem Wissen das ich mir angeeignet habe. Ich bin aber kein Gelehrter im Islam, weder ein Professor der Theologie oä.

Habe ich dir mit meiner Antwort helfen können?
Viele Grüße,
B3n1

Hallo Stern23
Ich bin keine Koran-Expertin. Ich bin Christin. Ich hoffe du bekommst eine Antwort auf deine Frage.

Herzliche Grüsse
Zazumi

Hallo,

doch er meinte die menschliche Geburt nichts anders .
ein Fehler von vielen im Koran .

Grüß

Hallo ,

ja ok aber man kann den Fehlern erkennen
Wenn ich dir sagen wurde , die menschliche Gebort ist auf diese weise ,du wirst Automatisch sagen , nein es ist Falsch .

Grüß

Ich sehe darin kein Fehler. In diesem Vers sagt uns Allah, dass die Erschaffung von A-Z ihm zugesprochen werden muss. So detailliert eine Schöpfung zu erklären hätte vor über 1400 Jahren, kein Mensch wissen können. Dies zeigt, dass ein ein Gott gibt der zu allem mächtig ist. Wenn Allah es im Koran so übermittelt dann stimmt das auch. Vergessen wir hierbei nicht dass das Baby im Mutterleib durch eine Zelle zu einem Baby heranwächst. Die Entwicklung eines Baby ist von innen nach Außen zu verstehen. Was kommt vorher, natürlich die Knochen. Der Gott, der so perfekt erschafft, sollte man nicht so einfach kritisieren mit unserem Halbwissen über das Geschöpf. Es sind lediglich Zellen die die Knochen die vorher gummiartig waren zu einem Knochen machen lässt.
Und wenn eine Frau ein Problem hat das eine Fehlgeburt hervorruft in den ersten Wochen, dann ist das Baby noch ein Klumpen fleisch oder gar Bluttröpfchen, die wir mit unseren bloßen Augen gerade mal erkennen können in eine größe von 1-2 mm. Allah sagt ja nicht, das kurz vor dem Geburt die Knochen mit Fleisch gekleidet werden. Dies passiert schon viel viel viel vorher.

Aber genau das ist die Sensation beim Erschaffen der Schöpfung…

Hallo ,

ich rede nicht wie kommt das Baby .

Du sollst einen Arzt nach Fragen oder Googlen über eine Baby entwiklung.

Ein Baby entwiklung ist nicht am ende Knochen und dann kommt das Fleisch darauf . Hier ist das Problem .

Wenn es so richtig wäre ,würde ich dir 1000 euro als geschenck geben .

Vor 1400 j Mohammad und dem Islam sagte Gott es in der Bible die 2000 J alt und stimmt 100% mit der Med Wissenschaft .

Grüß

Hallo Stern43,

ich bin kein Experte, aber will drauf hinweisen, dass wenn diese Übersetzung richtig ist (da der Koran nur auf arabisch korrekt ist und die Interpreation von Übersetzungen oft zu falschen Schlüssen etc. führt) man das nicht so verstehen kann wie du es machst.

Da steht nicht, dass aus dem Samen ein Klumpen und dann ein Skelett wird, sondern zunächst der Knochen.
Doch inweit ist hier nicht genauer beschrieben!
Ohne das Ganze macht ein Vers oft keinen Sinn und führt zu Fehlinterpretationen…

Könntest du uns bitte einen Link hinzufügen, da die Quellenangabe unvollständig ist.
Andernfalls wäre eine Diskussion über diesen Vers für die Katz, da ich schon einmal erlebt hatte wie eine Fakeübersetzung eines Verses zu einem nutzlosen Zeitverlust geführt hat.

Danke für dein Verständnis!

Fg fju

Hallo ,

jeder muslim weiss dass diese Verse über die Schöpfung eins Baby oder die entwiklung spricht.

Im koran ist fast alles unklar , und steht nicht aus aus dem Samen ein Klumpen auch in arabisch nicht und die übersetzung ist 100 % Richtig .

http://www. der edel koran und die übersetzung.de

www.islam.de / Quran Übersetzung .

www.koransuren.de

Alle übersetzungen sind gleich und ich schreibe nur wenn ich 100 % sicher bin .

Grüß

Hallo,

es stand zunächst einmal nicht zur Debatte, ob es sich um die „Schöpfung“ (eher das falsche Wort, aber naja…) eines Babys handelt, sondern um die Entwicklung an sich und deren Ablauf.

Da ich deinen Hauptteil leider aufgrund der grammatikalischen Genauigkeit nicht ganz entschlüsseln kann, würde ich es eigentlich lassen diese „Frage“ zu beantworten, da ich eher das Gefühle habe, dass dir die Frage eigentlich egal ist und du nicht verstehen sondern belehren willst, wie falsch doch der Kuran ist.
WOW!

Ich möchte auch noch hinzufügen, dass eine Übersetzung nie 100% Richtig sein kann. Allein ein Wort kann auf einer anderen Sprache verscheidene Wörter sein mit komplett anderen Interpretions und Bedeutungsmöglichkeiten, geschweige denn ein Vers oder eine ganze Sura!
Zudem, wenn etwas zu genau ist, dann kann es nicht auf verschiedene Zeitalter übertragen werden und die Sachen die klar zu sein haben, sind klar genug. Deine These über den unklaren Kuran (Witz?!) scheint mir, als hättest du diese dir selbst ausgedacht…

Man muss manchmal das große Betrachten, um solche Sachen im Kuran zu verstehen. Das ist genau so wie wenn Leute rumposaunen Muhammed s.a.w. war ein Analphabet und ihr folgt ihm ihr Unwissenden! Diese Leute haben noch nie über den geistigen Tellerrand hinausgeschaut und im Großen und Ganzen geadcht. Denn wäre der Gesannte Allahs es nicht gewesen, dann hätte ihm keiner geglaubt, dass der Kuran von Allah ist. Nur ein Beispiel!

(Das sind Grundbausteine für die Arbeit mit dem Kuran die ich an dieser Stelle nur einmal erwähnen möchte, da jede Diskussion ohne das Fundament zu keinem Ergebniss führen…)

Nun, hier ein Beweis für eine andere Übersetztung die mir plausibler und um einiges besser überliefert scheint und es ist! (*hust* klar, deine oben genannte Übersetzung ist 100% richtig *hust*)
Dazu noch die eigentlich angefragte Antwort!

http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/Quran/Qu…

Zusammengefasst wird somit aus dem Samen, über Zellteilung und weitere Prozesse, des falsch übersetzte "Klumpen"s, also das Knorpelgewebe des Embryos, danach der Knochen und dann das Muskelgewebe.

Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, solange diese aus Interesse und auch wirklich als ernst gemeinte Frage gestellt werden.

Freundliche Grüße
fju

1 Like

Hallo ,

Ich dachte du hast eine Antwort statt bla bla bla .

Haha bitter! Du hast keine Chance mehr zu haten, weil du gesehen hast, dass es im Kuran richtig steht und ich dir einen Beweis geliefert habe! Und jetzt komst du mit sowas, traurig…

Das erste was Allah zu Muhammed s.a.w. sprach war „Lies!“ und da du leider zu faul bist, obwohl du kein Analphabet bist, wird dir für immer das Verständnis für etwas Großartiges, wie den Kuran, fehlen!

Schade!
Viel Spaß noch in deinem geistigen Gefängnis, wenn du doch aus diesem heraus kommen solltest schreib ruhig…wer lernen will, soll die Möglichkeit haben!

was soll das ,rede ich mit einem kind oder was !
1-Der koran ist nicht richtig ,viele Wiedersprüche und Fehlern.
2-Die seite ist nicht Richtig und du sollst googlen.
3-Mohhamd ist ein Falscher prophet und er schrieb den koran ,möchtest du wissen wer ist der Vater von Mohammad ? oder kennst du ihn.

Möge Allah dir deine Unwissenheit verzeichen und dich auf den rechten Weg führen!

Wenn einer wie du solch dumme und ziemlich verzweifelt klingende Thesen posaunt, der versteckt sich vor der Wahrheit. Du hast sie schon längst gesehen und versteckst dich davor, weil du dich sicher fühlst, wenn du etwas so weitreichendes lieber nicht Wahr hast!

Im Vergleich zu dir, stütze ich mich, genau so wie dieser Link, auf Fakten! Du hingegen schürst mit verzweifelten Behauptungen Hass! Wenn du eigentlich keine Frage hattest, so wie ich es von Beginn an bemerkt habe, sondern nur haten wolltest, dann geh auf ein bescheuertes Forum voller Nazis oder christlichen Fachos und sei da bei Gleichgesinnten. Aber missbrauche nicht die Seite hier und verschwende nicht meine Zeit!

Jetzt versteh ich auch, warum andere nicht geantwortet haben und ich auch zuerst gezögert hab. Es macht keinen Sinn einem kleinen Kind die Augen zu öffnen. Manche brauchen eben länger um sich von allein an das Licht der Wahrheit zu gewöhnen und manche lassen ihre Augen lieber verschlossen, weil Sie Angst haben…

Doch ich hatte Hoffnung, um sonst…
Aber nein der Islam ist ja der, der immer hasst und nicht ihr, die ja immer so tolerant und verständisvoll sind - hah

Du sollst es verstehen , der link ist nicht richtig wann etwicklen sich die Knochen und die Muskulatur ?? schau mal nach im Internet oder frag einen Arzt wie ich getan habe .

Klumpen - knochen - Fleisch wie im Koran und das ist total Falsch .
Ich hasse niemand aber man muss nicht was falsches beweisen .
Auf jeden fall du sollst sahih muslim , bukharie und Tabarie ( je nach geschrieben )lesen .
Schau mal meine Andere Fragen nach und versuch es mal zu beantworten obwohl du meine Frage vor paar tagen nicht beantwortet hast aber hier ist es nochmal .

*** Im Hiraq ist nur Mohammad und Khdieje gewesen und sie war die einzige Zeugin dass Mohammad ein prophet ist .
Wieso haben sie geglaubt und im koran eine Frau als zeugin ist nicht akzeptabel ,eine Frau ist 1/2 den mann ,es muss 2 Frauen gegen einen mann ?!

grüß

Ich hab sonst nie eine Frage bekommen! :S

Ehm, du hast deinen Arzt gefragt? Wann hat er studiert?
Ärzte sind alt…ergo, die neue Medizin hat bewiesen, dass es im Kuran richtig steht! Dein Arzt lebt nur in der Vergangenheit.

Du versucht hier als einziges, falsche Schlüsse der Medizin zu nutzen und neuste Erkenntnisse als falsch darzustellen und das nur, weil du nicht akzeptieren willst das es im Kuran richtig steht…o_O
(was ist bei dir so kaputt, was hat dich dazu gebracht so einen hass gegen den Islam zu haben, dass du etwas so offensichtliches nicht akzeptieren willst? - würde mich ernsthaft interessieren…will dich nur verstehen!)

1. Wusste gar nicht, dass Mohammed s.a.w. den Koran „im“ Berg gesannt bekam!^^
  2. War keine Frau dabei!
  3. Ist die Frau nur in Ländern wie Saudi-Arabien nicht so viel Wert wie der Mann, aber das hat nichts mit dem Islam zu tun. Das haben sich die Männer dazu gereimt, traurig aber wahr naja :confused:
    Ich kenns nur so, das mann und frau gleich sind und ich vertrete das und werde nicht davon abweichen…

gruß
PS:woher kommst du eigentlich?
Entwieder du bist faul, vergisst vereinzelt wörter oder kommst ausm Ausland, weil immer vereinzelte Wörter fehlen und die Sätze nicht ganz vollständig sind^^ - absicht? :S)

Hallo ,

hahaha , Ärzte sind alt , die Muskulatur und knochen etwickeln sich vor dem 7 Monat . lies mal im Internet .
Der koran hat was richtig aber nicht alles und glaub mir ich hasse den islam nicht.

Ich habe nichts gesagt dass mohammad den koran im Berg ( wie du es verstanden hast) erhalten hat . lies mal richtig .

Er ist nur mit khadieje ( seine Frau )im Hiraq gewesen
als er eine person sah und wusste nicht ob er ein angel oder ein dämon ist gleichzeitig saß er auf die beine von khadijie mal links , mal recht …diese geschichte ist im sahih Muslim und bukhrie. …ect

Seine Frau khadijie war die einzige Zeugin wie haben alle sie geglaubt dass er ein Angel gesehen hat dazu erklärte sie ihn als prophet .
Die Frau ist 1/2 den Mann im islam
2 Zeugen (Frauen gegen einen Mann )?
Bitte beantworte ?

Ich weiss du kennst die Geschichte aber willst du nicht beanworten weil es wiederspruch ist .

grüß

Hallo Stern43,

allzu viel kann ich Dir über dieses Thema nicht sagen.
Bin mal vor langer Zeit zufällig auf einen Bericht gestossen, was die Entwicklung des Embryos gemäss des Korans gut beschreibt.

http://deutsch-muslime.de/index.php/wunder-im-quran/…

Auch kannst du Dich mal über einen gewissen Keith L. Moore schlau machen, der ein weltweit anerkannter Professor in der Embryologie ist.

Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen konnte

Lg

Hi ,

du sollst die Med Berichte lesen , was sagt die Med wissenschaft dazu .

Guten Tag,
Hey Sternchen :smile: , hast du die „Kapitel“ vorher schon gelesen? Es macht keinen Sinn, irgendein Kapitel zu lesen, ohne das richtige Hintergrundwissen zu besitzen. Außerdem ist die Sprache sehr anspruchsvoll, ich persönlich fine, dass sie sehr schwer zu verstehen ist.
Zwar sagst du, du hasst den Islam nicht, antwortest aber au eine sehr provokante Weise (vgl. letze Antwort) Ich finde das ziemlich respektlos, vorallem weil DU doch eine Frage gestellt hast, auf die wir antworten sollten :smile: Irgendwie verstehe ich deine Fragen auch nicht. Könntest du das nächste Mal vllt in ganzen, verständlichen Sätzen fragen? :smile:
Vielen dank!!!
PS: Ich finde es super, dass du recherschierst ABER benutze nicht immer das Internett :confused: Die Informationen sind nicht immer richtig. Es git den Kur´an auf deutsch, nicht zu teuer! Du scheinst dich dafür zu interessieren also kauf ihn dir doch? :smile:

Yours Tuana :smile: