Hallo,
es stand zunächst einmal nicht zur Debatte, ob es sich um die „Schöpfung“ (eher das falsche Wort, aber naja…) eines Babys handelt, sondern um die Entwicklung an sich und deren Ablauf.
Da ich deinen Hauptteil leider aufgrund der grammatikalischen Genauigkeit nicht ganz entschlüsseln kann, würde ich es eigentlich lassen diese „Frage“ zu beantworten, da ich eher das Gefühle habe, dass dir die Frage eigentlich egal ist und du nicht verstehen sondern belehren willst, wie falsch doch der Kuran ist.
WOW!
Ich möchte auch noch hinzufügen, dass eine Übersetzung nie 100% Richtig sein kann. Allein ein Wort kann auf einer anderen Sprache verscheidene Wörter sein mit komplett anderen Interpretions und Bedeutungsmöglichkeiten, geschweige denn ein Vers oder eine ganze Sura!
Zudem, wenn etwas zu genau ist, dann kann es nicht auf verschiedene Zeitalter übertragen werden und die Sachen die klar zu sein haben, sind klar genug. Deine These über den unklaren Kuran (Witz?!) scheint mir, als hättest du diese dir selbst ausgedacht…
Man muss manchmal das große Betrachten, um solche Sachen im Kuran zu verstehen. Das ist genau so wie wenn Leute rumposaunen Muhammed s.a.w. war ein Analphabet und ihr folgt ihm ihr Unwissenden! Diese Leute haben noch nie über den geistigen Tellerrand hinausgeschaut und im Großen und Ganzen geadcht. Denn wäre der Gesannte Allahs es nicht gewesen, dann hätte ihm keiner geglaubt, dass der Kuran von Allah ist. Nur ein Beispiel!
(Das sind Grundbausteine für die Arbeit mit dem Kuran die ich an dieser Stelle nur einmal erwähnen möchte, da jede Diskussion ohne das Fundament zu keinem Ergebniss führen…)
Nun, hier ein Beweis für eine andere Übersetztung die mir plausibler und um einiges besser überliefert scheint und es ist! (*hust* klar, deine oben genannte Übersetzung ist 100% richtig *hust*)
Dazu noch die eigentlich angefragte Antwort!
http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/Quran/Qu…
Zusammengefasst wird somit aus dem Samen, über Zellteilung und weitere Prozesse, des falsch übersetzte "Klumpen"s, also das Knorpelgewebe des Embryos, danach der Knochen und dann das Muskelgewebe.
Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, solange diese aus Interesse und auch wirklich als ernst gemeinte Frage gestellt werden.
Freundliche Grüße
fju