Der Talisman

Hi Leute,

ich steh totaaaal auf Stephen King und obwohl der ja eigentlich bei Horror zu finden ist, ist „Der Talisman“ ein Fantasy-Roman, welchen er mit Peter Straub geschrieben hat.

Ich habe fast alle Bücher von S.K. gelesen und auch viele Verfilmungen gesehen, doch muss ich sagen, waren die alle grottich!

Jetzt habe ich vor Kurzem gehört, es soll eine Verfilmung vom „Talisman“ geben und auch eine vom 2.Teil, dem „Schwarzen Hotel“.

Hat irgendeiner ne Ahnung?

LG, verzweifelter Freak aka Bomba :wink:

Hallo Bomba,

ich steh totaaaal auf Stephen King und obwohl der ja
eigentlich bei Horror zu finden ist, ist „Der Talisman“ ein
Fantasy-Roman, welchen er mit Peter Straub geschrieben hat.

Jetzt habe ich vor Kurzem gehört, es soll eine Verfilmung vom
„Talisman“ geben

Im Prinzip richtig, aber es soll kein Film sondern eine Mini-Serie werden. Steven Spielberg hat mit Dreamwork Televisions die Arbeit übernommen und im Sommer 2008 soll die Serie dann ausgestrahlt werden. Hoffentlich wirds was, denn das ist nicht der erste Versuch einer Verfilmung. Schon 2004 hatte der Regisseur V. Perelman.die Absicht einer Verfilmung, und ist dann wieder abgesprungen.
http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=1&…
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/print.php?threa…

Viele Grüsse
Klaus Bernstein

Hey Klaus,

das is ja fantastisch!!!
Nun ja, solang es, wie du schon gesagt hast, nicht wieder floppt. Es gibt ja genug negative Beispiele.

Dankööö!

In sehnlichster Erwartung Bomba ^^

Denkt ihr, es ist irgendwie möglich, so ein Buch zu verfilmen ??

Ich denke, hier ist doch mindestens 75 % des Buches in der Fantasie weitergestrickt. Wird absolut schwer sein, hier nur annähernd an das
‚Original‘ zu kommen. (auch wenn dieses bei jederman wieder komplett aussehen könnte)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich denke, mit den heutigen Möglichkeiten könnte der Film was werden. Bei Harry Potter und Herr der Ringe hat es ja auch keiner geglaubt.

Solange sich der Regisseur genau ans Buch hält, denke ich, kann es ein klasse Film werden.

Dass die Fantasie bzw. die weitverstrickten Gedankengänge nicht derart wiedergegeben werden können, ist logisch und durchaus schade. Aber es annähernd an das Original heran zu bringen, müsste wohl drin sein…