Hallo Alle zusammen!
Ich wollte mal so eine umfrage machen und wissen ob der Teufel Rechts oder Linkshänder wahr.? Im Internet wird mal so mal so geredet und keine Kräftige aussage.! Man sagt er weit unter uns oder ist es nur ein mythos.?
Hallo Alle zusammen!
Ich wollte mal so eine umfrage machen und wissen ob der Teufel Rechts oder Linkshänder wahr.? Im Internet wird mal so mal so geredet und keine Kräftige aussage.! Man sagt er weit unter uns oder ist es nur ein mythos.?
Hallo,
Ich wollte mal … wissen ob der Teufel Rechts oder Linkshänder wahr.?
keine Sorge, der grabscht dich links und rechts in den Abgrund.
Man sagt er weilt unter uns oder ist es nur ein mythos.?
Nein, nein, pass du nur auf -oder hat er dich schon im Griff ?
Gruß VIKTOR
Hallo.
Wieso machst du diese Frage? Es kommt mir merkwürdig vor - hier muss doch etwas dahinterstecken, oder?
Beste Grüsse,
TR
Linksseitigkeit im Judentum, Christentum und Islam
Hi.
Ich wollte mal so eine umfrage machen und wissen ob der Teufel
Rechts oder Linkshänder wahr.? Im Internet wird mal so mal so
geredet und keine Kräftige aussage.! Man sagt er weit unter
uns oder ist es nur ein mythos.?
„Satan“ ist eine jüdisch-christlich-islamische Mythenfigur, die höchstwahrscheinlich auf den zoroastrischen Finstergott Ahriman zurückgeht. Dass „er“ im Islam und Christentum linkshändig agiert bzw. ikonographiert wird, hängt mit der Dämonisierung des Linksseitigen in diesen Religionen zusammen. Im antiken Judentum hatten Linkshänder eine gemischte Presse, siehe
Prediger 10,2 (negativ):
Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten; aber des Narren Herz ist zu seiner Linken.
sowie Richter 20 (positiv, denn die Genannten sind die „Guten“):
16 Unter diesem ganzen Kriegsvolk waren 700 auserlesene Männer, die Linkshänder waren. Diese alle schleuderten mit dem Stein aufs Haar genau und verfehlten ihr Ziel nie.
sowie Richter 2,15-21 (der „gute“ Retter Ehud als Linkshänder).
Im Christentum steht „rechts“ für gut und „links“ für schlecht, siehe Mt 25:
_34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten : Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!
(…)
41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken : Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränkt. 43 Ich bin ein Gast gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich bin krank und gefangen gewesen, und ihr habt mich nicht besucht._
Im islamischen Hadith-Buch 23 (Buch der Getränke) heißt es (Spruch 5008):
Ibn 'Umar reported Allah’s Messenger (may peace be upon him) as saying: When any one of you intends to eat, he should eat with his right hand. and when he intends to drink he should drink with his right hand, for the Satan eats with his left hand and drinks with his left hand.
Chan
Hi
Der Teufel-
Man sagt er weit unter uns oder ist es nur ein mythos.? …
Bereits aus der Quantenphysik ist uns bekannt, dass jede Materie Licht und Information ist. Somit ist alles in unserem Leben Schwingung und Energie….
Ein Baum schwingt, ein Stein schwingt, Wasser schwingt, Lebensmittel schwingen, wir Menschen schwingen und jeder einzelne unserer Gedanken schwingt! Alles ist Energie!.. Lebensenergiezentrum-
Der Teufel arbeitet daher mit allen „Händen“…
Was er bewirkt ist erkennbar: Er arbeitet mit der „Verblendungsmethode“, 2.Kor.4,4…d.h. der Mensch hört eine Botschaft , hört Worte wie Bibel, Gott ect. - des Widersachers Macht sendet „Schwingungen“ in das „Denkzentrum“ des Menschen- ins Gehirn-Beweggründe werden aktiv, Hirn/Herz, der Mensch muss entscheiden…
@Ch´an, „Satan“ ist eine jüdisch-christlich-islamische Mythenfigur, die
höchstwahrscheinlich
auf den zoroastrischen Finstergott Ahriman zurückgeht.
„höchstwahrscheinlich“?
Dass es ihn tatsächlich gibt wird sofort „geblockt“- wird umfunktioniert auf: Aus- nein- uninteressant- den gibt es nicht - es gibt auch kein ewiges Leben da es auch keinen Gott gibt…Milliarden –fallen so darauf rein…sie „glauben“ nur wissenschaftliches- was Menschen darüber sagen wie: Die Schrift ist nur von Menschen erdacht Mythen ect…2.Tim.3,16,17…sagt es so nicht
Die Beweise dafür sind hauptsächlich in der Bibel zu finden. Diese Geistperson wird darin wiederholt mit Namen erwähnt (Satan 52mal, Teufel 33mal). Die Heilige Schrift enthält außerdem Zeugenaussagen, durch die die Existenz Satans bestätigt wird. Wer war der Augenzeuge? Jesus Christus lebte im Himmel, ehe er auf die Erde kam; er erwähnte dieses böse Geschöpf immer wieder mit Namen (Luk. 22:31; 10:18; Mat. 25:41)…
„Am meisten weiß der, der weiß, wie wenig er weißWer nichts weiß, ist der Wahrheit näher…“ Thomas Jefferson … Rettung kommt lt. Bibel also durch Glauben Hebr.11,6 speedytwo
Im antiken Judentum hatten Linkshänder eine gemischte Presse,
siehePrediger 10,2 (negativ):
Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten; aber des Narren Herz
ist zu seiner Linken.
LOL,
wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, sollte man doch eigentlich besser schweigen, vor allem, wenn wie hier dir dieses doch schon mehrfach sehr pädagogisch nahe gelegt wurde.
Aber hier muss ich zugeben, dass ich doch aufgrund der Absurdität dieser „Textauslegung“ ins Lachen kam.
Co-Gelächter
Im antiken Judentum hatten Linkshänder eine gemischte Presse, siehe
Prediger 10,2 (negativ):Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten; aber des Narren Herz ist zu seiner Linken.
Aber hier muss ich zugeben, dass ich doch aufgrund der Absurdität dieser „Textauslegung“ ins Lachen kam.
Du findest mich mitlachend. Auch bei der Kontexualisierung der anderen Zitate. Aber wie ich schon a.a.O. schrieb: Die Korrektur all der phantasievollen fachkundig aussehen sollenden Abhandlungen würde den Zeitaufwand absurd machen.
Immerhin hat er aus der hiesigen Zitatesammlung, die sich exakt so hundertfach im Netz findet, den ebenso oft wiederholten Fehler nicht mitkopiert. Die meisten Zitieren diesen Satz aus Kohelet/Ekklesiastes nämlich als „Sprüche 10,2“ (also Mischle/Proverbia) *gg*
Hi Speedy.
Bereits aus der Quantenphysik ist uns bekannt,
Dir Speedy, dir:smile:
Aber höre bzw.lese ich richtig?
Speddy und die Quantenphysik.
Schrödinger rotiert:smile:
Alles ist Energie!..
Lebensenergiezentrum-
Aha, neue Form mit Zentrum dazu, interessant.
Was sagt CERN dazu?
Der Teufel arbeitet daher mit allen „Händen“…
Daher?
Analog Schiwa???
Was er bewirkt ist erkennbar: Er arbeitet mit der
„Verblendungsmethode“,
Hmm, daran ist ja offensichtlich was wares:smile:
speedytwo
Grüssi
Balázs
Hi Ch´an!
So schlecht war Dein Artikel nicht - etwas dünn nur … hättest vorher vielleicht mal 'ne Zeitung lesen sollen:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/1…
Gruß
joejac
Hi,
Man sagt er weit unter
uns oder ist es nur ein mythos.?
natürlich, er hat mehrere Gesichter.
Hier eines davon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baschar_al-Assad
Gruß
Markus
Hi Balazs
Was er bewirkt ist erkennbar: Er arbeitet mit der
„Verblendungsmethode“,
Hmm, daran ist ja offensichtlich was wares:- …
Ja, ist so: es gibt eine bewohnte Erde, der Mensch weiß schon einiges darüber -
viele verschiedene Sprachen 1.Mo.11,1,7… müssen da auch noch beachtet werden …
Rechnet man ab den ersten beiden- Adam – Mensch und seine Eva brachte uns den Verdruss…-1.Mo.2,17…dann ging es bis zur Sintflut unvollkommen dahin- Kinder, Kinder immer wieder- dann kamen Nephilim (hebräisch נְפִילִים von naphil „Riesen“) , dann gab’s Gericht- Sintflut – was blieb übrig - Fam. Noah- und alle Nachkommen bis jetzt - na, so einige Milliarden Leute kamen und gingen - eine Schlussfolgerung wäre ganz einfach…“wissenschaftlich“ gesehen erklärt es die Bibel doch auch ganz gut - wo kannst du ihr exakt widersprechen…? etwa Off.12,12…Joh.17,3?.. Daher viele „Sternchen“ den 40 Schreibern der Bibel und natürlich dem Autor 2.Tim.3,16…
„Verblendungsmethode“,
die Forschung geht weiter -sogar auch „gebetsvoll“- um mehr zu erfahren…z.B…über
Urahnen:
Die Urahnen sind die Vorfahren, die weit bis über die dritte Generation hinaus zurückreichen können. Durch Familienverzweigungen und Namensänderungen ist es oft schwer auszumachen, wer genau die direkten Urahnen waren……Lexikon Definition für Urahnen…
…schwer auszumachen- So blieb leider nichts anderes übrig- in der immer moderner werdenden fortschrittlichen Zeit den allerersten Ur-Ur-Ur… Papa dann halt „ZUFALL“- zu nennen, ob es diesem „…Knaller“ jetzt passt oder nicht- ist doch ganz egal… speedytwo
Hi Speedy.
Danke.
Grüssi
Balázs
Der überforderte ‚Experte‘
Hi.
Im antiken Judentum hatten Linkshänder eine gemischte Presse, siehe Prediger 10,2 (negativ): Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten; aber des Narren Herz ist zu seiner Linken.
Du findest mich mitlachend.
Vermutlich über deine eigene Ahnungslosigkeit, denn eine alternative Deutung hast du ja nicht parat.
Die Korrektur all der phantasievollen fachkundig aussehen sollenden Abhandlungen würde den Zeitaufwand absurd machen.
Eine hilflose Rhetorik, die wieder nur verdecken soll, dass du oft überfordert bist, nicht zuletzt wegen deines Konservatismus und deiner begrenzten Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen. Für mich bist du kein Religionswissenschaftler, sondern - bestenfalls - ein kleiner Religionslehrer.
Chan
Jüdische Presse bestätigt ‚gemischte Presse‘
Hi.
So schlecht war Dein Artikel nicht - etwas dünn nur …
Erstens war ich der erste, der überhaupt auf das Thema einging, und zweitens ist es so interessant nicht, dass ich mehr Mühe aufwenden mochte. Immerhin reichte es, um meine beiden Hauptkontrahenten einmal mehr zu einer Selbstblamage zu veranlassen.
hättest vorher vielleicht mal 'ne Zeitung lesen sollen:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/1…
Was da steht, bestätigt voll meine Formulierung von der „gemischten Presse“, und zwar doppelt, denn es steht in der Presse
Chan
Ach Ch’an - damit verdeutlichst Du nur, wie wenig Ahnung Du wirklich hast …
Wenn man sich ernsthaft mit einem Wissensgebiet beschäftigen möchte, sollte man als erstes die Fähigkeit entwickeln, Menschen zu erkennen, von denen man wirklich etwas lernen kann. Ich fürchte, dieser erste Schritt steht bei Dir noch aus.
Kopfschüttelnd,
Ralf
Blauäugige Solidarität
Hi.
Wenn man sich ernsthaft mit einem Wissensgebiet beschäftigen möchte, sollte man als erstes die Fähigkeit entwickeln, Menschen zu erkennen, von denen man wirklich etwas lernen kann. Ich fürchte, dieser erste Schritt steht bei Dir noch aus.
Ich lese täglich religionswissenschaftliche Literatur von Doktoren und Professoren, das meiste auf englisch. Mit zwei publizierenden Doktoren stehe ich in regelmäßigem Mailkontakt, der sich schon über Dutzende von Seiten erstreckt. Das ist mein Maßstab. Verglichen damit steht M. auf meiner 10er-Skala bestenfalls auf 3. Ein Buch hat er auch noch nicht zustande gebracht. Das ist mir zu wenig, als dass ich ihn fachlich ernst nehmen könnte. Was sollte ich von ihm lernen? Wie man Religionsphänomene steril und isoliert - also zusammenhanglos - behandelt, als ständen sie in Glasvitrinen in einem Museum? Der falsche Weg. Auch seine dementsprechende Art, diese Dinge steril und blutleer darzustellen, finde ich uninspirierend. Das machen andere besser, ich eingeschlossen.
Chan
q.e.d.
Ergänzend zum Betreff: Vieles lesen ist nicht dasselbe wie viel lesen. Aiunt multum legendum esse, non multa. Schon gar nicht ersetzt es fehlende epistemologische Grundlagen - z.B. eine wenigstens rudimentäre Kenntnis der Methodologie wissenschaftlichen Arbeitens. Auch schöpferische Fantasie ist kein Ersatz dafür.
Ich weiss, das ist in den Wind gesprochen. Zumindest im Moment. Vielleicht gelingt es Dir ja doch irgendwann, Deine unbestreitbare Energie und Wissensbegier in etwas systematischere Bahnen zu lenken.
Freundliche Grüße,
Ralf
Hallo
Eine hilflose Rhetorik, die wieder nur verdecken soll, dass du oft überfordert bist, nicht :zuletzt wegen deines Konservatismus und deiner begrenzten Fähigkeit, :Zusammenhänge zu erkennen. Für mich bist du kein Religionswissenschaftler, sondern - :bestenfalls - ein kleiner :Religionslehrer. …
Die Ernte ist groß, aber wenige der Arbeiter-Matth.9,37…und auch das bekam auch der Gott dieser Weltzeit 2.Kor.4,4… mit:
1.Mo.11,… 6 Und der Herr sprach: Siehe, sie sind ein Volk, und sie sprechen alle eine Sprache, und dies ist [erst] der Anfang ihres Tuns! Und jetzt wird sie nichts davor zurückhalten, das zu tun, was sie sich vorgenommen haben…. u.a.
gibt es heute viele Völker und viele Relis die sich viele hohe Türme bauen und u.a. ihren Schäfchen erklären- zahlt ihr brav, kommt ihr einmal in den Himmel - das verwunderliche ist- warum versteht man die „eine“ Sprache nicht Joh.17,3…:
Ps.115,15… Gesegnet seid ihr von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
16 Der Himmel ist der Himmel des Herrn; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben…
Ich lese täglich religionswissenschaftliche Literatur von Doktoren und Professoren, das :meiste auf englisch. Mit zwei publizierenden Doktoren stehe ich in regelmäßigem :Mailkontakt, der sich schon der sich schon über Dutzende von Seiten erstreckt. Das ist :mein Maßstab. …
Gott gab uns Menschen die Bibel als „Maßstab“, - wer auch immer es ist, falls
er gläubig werden will bekommt er nach und nach „mehr“… sagt sie aus- Joh.6,44…45….
Wenn man sich ernsthaft mit einem Wissensgebiet beschäftigen möchte, sollte man als :erstes die Fähigkeit entwickeln, Menschen zu erkennen, von denen man wirklich etwas :lernen kann…
das will ja auch Gott- lt. Bibel kann man eines ja auch nicht gerade übersehen und
Jesus wusste es sehr genau:
Lukas 10,21… Zu derselben Stunde frohlockte Jesus im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast…. Schlachter Bibel 2000 speedytwo
Hallo,
Ich wollte mal so eine umfrage machen
aha
und wissen ob der Teufel Rechts oder Linkshänder wahr.?
willst du wissen was er ist oder willst du wissen welcher Meinung die Menschen sind an denen du die Umfrage richtest? Ist schließlich ein Unterschied.
Im Internet wird mal so mal so geredet
nicht nur im Internet. Da wird übrigens geschrieben
und keine Kräftige aussage.!
woran erkennst du eine „kräftige Aussage“?
Man sagt er weit unter uns oder ist es nur ein mythos.?
davon reden die Menschen schon seit langer Zeit. Ist keine Erfindung des Internets.
Ich glaube - da man das nie wissenschaftlich beweisen können wird (egal ob „ja“ oder „nein“) - dass du das nie herausfinden wirst ob Mythos oder Realität.
LG