'Der Tod kommt durch die Tür'

Hallo miteinander,

ich habe vor Ewigkeiten den oben genannten Film gesehen, der mich sehr beeindruckt hat (kann natürlich heute anders sein!:smile:.

Regie führte (1983) Wolf Gremm, und Martin Semmelrogge spielte den Detektiv.

Frage: Weiß jemand, ob man diesen Film erwerben kann resp. hat jemand in Erinnerung, ob er nach der Erstausstrahlung noch einmal im deutschen Fernsehen lief (und man auf Wiederholung hoffen kann)?

Vielen Dank und viele Grüße

Kathleen

Hallo Kathleen,
Du solltest die
„Regina Ziegler Filmproduktion“
anschreiben. Macht viel mit ZDF;
die muss es ja wissen.
mfg:stuck_out_tongue:it

Hallo pit,

danke! Parallel habe ich auch das ZDF angeschrieben und hoffe auf Antwort! Hätte ja sein können, dass dieser Film für jemanden hier ähnlich beeindruckend war! :smile:

Viele Grüße und einen schönen Abend

Kathleen

1 Like

‚Der Tod kommt [NICHT] durch die Tür‘:smile:
Ein Hallo an alle, die eventuell ebenfalls Interesse an dem Film haben!

Das ZDF plant in absehbarer Zeit keine Ausstrahlung.

Allerdings (Zitat):

„Sofern es die Rechte- und Materiallage erlaubt - was jeweils im Einzelfall geprüft werden muss - können Sie direkt bei uns eine Videokopie oder DVD einer ausgestrahlten ZDF-Sendung bestellen. Es handelt sich jedoch um eine aufwändig produzierte Einzelkopie, die eigens für Sie erstellt werden muss. Entsprechend liegen die Kosten in jedem Fall über den Preisen für industriell und damit massenhaft gefertigte Kaufkopien; der Preis richtet sich nach Sendelänge, Aufwand und Verwendungszweck.“

Ich werde mal ein Angebot anfordern - lach, vielleicht mag sich ja jemand, der eine ähnliche Begeisterung für den Film hatte, mit mir die Kosten teilen?!

Viele sonnige Grüße aus der Lüneburger Heide

Kathleen

Hallo,
Falls ich jemanden unter der Mail nach so vielen Jahren erreiche. Ich bin gerade auch auf der Suche nach diesem spannenden Psychothriller, habe ihn vor ca 30 Jahren gesehen und er lässt mich nicht los. Hattest du Erfolg den Film zu bekommen?

Viele Grüße Yvonne

Hi Yvonne,

das ist ja witzig, dass ich nicht die Einzige bin. Auch mich lässt dieser Film, den ich als Kind gesehen habe, nicht los. Habe auch schon ans ZDF geschrieben mit der gleichen Antwort. Hab mir auch das Buch nochmal gekauft, was es nur noch gebraucht gab.

Liebe Grüße aus Hannover.

Andrea