Hallo
ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht, warum du mir das vorträgst.
Den Sinn der Berechnung verstehe ich auch nicht (mal abgesehen davon, dass einige der Zahlen mir recht seltsam vorkommen wie z.B. eine 40 Jährige Generationsfolge).
Was denn nun? Urknall und Milliarden Jahre oder 6-Tageschöpfung vor 6000 Jahren?..
Das fragen sich ganz bestimmt viele andere auch.
Hast du verstanden, dass ich weder mich doch dich das frage, sondern Franz Josef damit dazu aufforderte zu bemerken, dass er hier widersprüchliche Grundlagen annahm?
U.a.zeigen Wissenschaftliche Untersuchungen : Wenn die
Menschheit- nicht der Planet Erde- also die Menschen selbst,
vor ca. 6000 Jahren erschaffen wurden, müsste es ungefähr
berechenbar sein wie viele Menschen der Planet bereits ab den
ersten Menschen getragen hat.
Ja das wäre relativ einfach, sehr ungenau und m. E. völlig sinnfrei zu berechnen.
Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die Sintflut vor rund. 5000 Jahren stattgefunden haben muss.
Welche Wissenschaft soll das gewesen sein?
Vor 2000 Jahren, also z.Z.Jesu betrug die Größe der
Weltbevölkerung etwa 170 bis 400 Millionen
…
die UNO geht von 300 Mio. aus.
Die UNO soll zur Gesamtbevölkerung zur Zeit Jesu Aussagen gemacht haben?
In welchen Zusammenhang das denn?
Diese Berechnungen stellen zwar keinen Anspruch auf absolute
Genauigkeit, ist aber immer noch vernünftiger als die Behauptung,
die Weltbevölkerung habe sich seit einem Hypothetischen Urbeginn vor
mehreren hunderttausend Jahren verdoppelt…
Das lässt mich nun völlig verwirrt zurück.
Zählst man hier einfach alle lebenden Menschen nacheinander zusammen und ignoriert völlig die Sterbequote und die Lebenserwartung?
Wie du ja selbst bemerkst und wie alle wissenschaftlichen Aussagen dazu, die ich kenne aussagen, ist ein starkes Bevölkerungswachstum eine relativ neue Erscheinung. In ferner Vergangenheit war die Zahl derjenigen, die das fortpflanzungsfähige Alter erreichten über lange Zeiträume fast konstant und entspach der Sterbequote der Erwachsenen.
Das heißt egal wie viele Generationen vergingen, die Anzahl der Menschen die zur gleichen Zeit lebten blieb fast gleich. Wenn ich also praktisch ein Nullwachstum annehme, dann ist es egal ob ich 4 Millionen oder 4000 Jahre annehme.
Was sollen da all die Berechnungen?
sagte ein Arche Forscher.
Nun, das sagt wohl einiges über diesen Archeforscher aus.
… dass alles was du für überzeugend darstellst dem Glauben an die Wahrhaftigkeit der von dir zitierten Texte folgt und diesen nicht begründet…
??? Ich möchte hier nichts behaupten, denke aber, es gibt
sicher Christen, die könnten-dürften-oder wollen Jesu Worten
noch glauben?
Wäre der Fragesteller (Franz Josef) ein dezidierter Christ, dann hätte er die Frage wohl kaum so gestellt.
Gruß
Werner