-Show würde mich mal interessieren.
wer- weiss- was?
Gruß Torsten
wer- weiss- was?
Gruß Torsten
Keine Ahnung, habe ihn aber sehr gerne gesehen, gerade auch wegen seiner gezielten und giftigen Kommentare—die hier ja auch einigen Weicheiern aufstossen. Auch ein H.S. braucht mal Pause. Ich „kenne“ ihn noch vom WDR,mit Feuerstein zusammen,da wusste noch niemand von SAT1 oder dergleichen. Der ist einfach genial, Gottschalk macht sich noch heute lächerlich mit seinem Wetten dass, aber die haben eben keinen anderen. H.S. nimmt Gottschalk und den dünnen, wie heisst er doch gleich, Jauch, mit einem Atemzug mit. Schade, Herr Schmidt.
Hallo Torsten,
das dürften wohl personelle Wechsel im Topmanagement von SAT1 sein, die der neue Besitzer durchführen läßt - und die Art, wie er sie durchführen läßt.
Mit herzlichem Gruß,
Wolfgang Berger
wer- weiss- was?
Gruß Torsten
Das Gute an w-w-w ist, wen man keine spontanen Antworten auf seine Fragen bekommt, daß man gezwungen ist, selbst ein wenig nachzudenken.
Bislang kamen den Menschen beim Nachdenken ja immer die besten Ideen, (wobei auch sonst, ha ha ha!)
Wenn ich also dass, was ich die letzten 2 Jahre gelernt habe als Grundlage für neu zu gewinnende Erkenntnisse hernehme, komme ich, und das möchte ich mal als Diskussions- Grundlage einbringen, zu folgender Erkenntnis:
Harald Schmidt hat neben vielen anderen, was die obige Frage anbelangt aber im Wesentlichen zwei Errungenschaften
Wenn ich mir mal die Photos von Haim Saban und Michel Friedmann nebeneinander lege, krieg ich irgendwie das Gefühl nicht los, den auf diesem Sendeplatz wiederzusehen, eigenartig oder?, hoffentlich irre ich mich! Nicht, dass ich gegen ihn persönliche Abneigung hege, aber es würde eine Machtstruktur sichtbar machen, die entsetzlich wäre.
Im Grunde hat Harald Schmidt gestern selbst die Antwort gegeben. Er hat sich so verkleidet, wie wir deutsche Kriegsgefangene in Erinnerung haben, eine entsprechende Kopfbedeckung eines Offiziers und der Rest eingehüllt in eine dunkle Decke, das bei diffuser Studiobeleuchtung. Dazwischen eingestreute Sätze von Kündigungsschreiben – aber keineswegs erkennbare Resignation derer, die ihr Gesicht seit Jahren Abend für Abend auf dem Bildschirm präsentieren!
Harald Schmidt, dafür bekannt vor nichts und Niemandem Respekt zu haben, alles gerade rauszuposaunen, so wie es den lustigsten Eindruck hinterlässt, demgegenüber ein Inhaber von Pro 7 Sat 1, der mit Einfluß beschenkt aus einem Land (USA) kommt, dass sich seit 2 Jahren für gleichgeschaltete weitgehend regierungskritikfreie Medien einen Namen gemacht hat – das passt also wirklich nicht zusammen. Die Trennung war demzufolge logische Konsequenz des Eigentümerwechsels.
Welcher Sender, kann denn heute der Verlockung wiederstehen, die Chance der Ausstrahlung eines bewährten Formates auszuschlagen?
Selbst durch heutigen Möglichkeiten der Umgehung des Werbespotverbotes in den öffentlich rechtlichen Medien, gäbe es Alternativen bei WDR 3 was ja bundesweit zur Verfügung steht, sofern sich RTL nicht schon längst dazu entschlossen hat!
RTL hat es sicher nötig, einen Gegenpol zur Sat 1 Comedy aufzubauen! Warum nicht mit deren Flaggschiff Harald Schmidt?
Medien und Macht.
Das TV bildet Meinungen, das wissen wir. Alternative Plattformen wie w-w-w tun das auch. Was würde passieren, wenn sich in Foren, die sich einen bundesweiten Bekanntheitsgrad sei es absichtlich oder durch Zufall erarbeitet haben, als alternative Erkenntnisquelle präsentieren?
Wenn ich Haim Saban wäre, und w-w-w sich als diese alternative Plattform entwickelt (man kann Beiträge zensieren d.h.löschen), ich würde sie direkt oder über Mittelsmänner früher oder später kaufen, Du doch auch oder?
Alles nur Gedanken, nicht erwiesen oder belegbar…
Gruß Torsten
DAS bewegt Deutschland --> TRAURIG!
heute nachmittag findet auf dem münchner odeonsplatz eine demo /protestkundgebung zum ende der harald-schmidt-show statt…
soviel dazu…
wieso traurig?!!
heute nachmittag findet auf dem münchner odeonsplatz eine demo
/protestkundgebung zum ende der harald-schmidt-show
statt…
das ist ein zeichen des glücks, wenn ein land sich mit solchen lappalien aufhält und wegen solchen kindereien demonstrieren geht. woanders herrscht krieg und die menschen gehen aus ganz anderen gründen auf die straße… also ein grund zum feiern für deutschland!
datafox
statt…das ist ein zeichen des glücks, wenn ein land sich mit solchen
lappalien aufhält und wegen solchen kindereien demonstrieren
geht. woanders herrscht krieg und die menschen gehen aus ganz
anderen gründen auf die straße…
so kann nur jemand schreiben, der den Zusammenhang nicht erkennen kann!
Es geht um die selbe Sache.
Harald Schmidt war gegen den Irakkrieg und hat das lauthals zum Besten gegeben, jetzt bekommt er von Haim Saban die Rechnung dafür!
Deshalb ist die Demo politisch angehaucht!
Gruß Torsten
achso…
hallo,
so kann nur jemand schreiben, der den Zusammenhang nicht
erkennen kann!
ja da hast du recht. denn konnte ich nicht erkennen. ich sehe die show seit jahren nicht mehr.
Harald Schmidt war gegen den Irakkrieg und hat das lauthals
zum Besten gegeben, jetzt bekommt er von Haim Saban die
Rechnung dafür!
wer ist haim saban?
im übrigen: ich hasse es, wenn talkshowmaster politisch sind.
datafox
statt…das ist ein zeichen des glücks, wenn ein land sich mit solchen
anderen gründen auf die straße… also ein grund zum feiern
für deutschland!
jo, abgesehen von bildungsabbau, 5 millionen arbeitslosen, langfristigem zusammenbruch des sozialstaats, leeren rentenkassen und 1,3 billionen euro staatsverschuldung gibts hier echt kaum probleme. es muss ja nicht immer gleich ein krieg sein, oder.
aber das ist ja alles nicht so medienwirksam wie ein krieg oder eine fernsehshow. gestern uni-vollversammlung gegen das behämmerte studiengebührengesetz (ich bin ja eigentlich für studiengebühren, aber was das land nrw da macht, ist die totale verarsche) - immerhin das übliche linksradikale häuflein versammelt und ein paar neutrale gestalten waren da, großartig; mit sicherheit 400 von eingeschriebenen 38000 studenten.
ich nehm an, der rest war harald schmidt gucken.
gruß
ein zeichen des glücks???
was hastn du geraucht?
aber du hast recht, das ist das kernproblem von deutschland!!!
ich glaube das es wert wäre für m.e. weit wichtigere „probleme“ auf die strasse zu gehen.
und diesen zusammenhang mit irgendnem halib erkenn ich in der tat nicht.
ich glaube auch nicht, das die mehrheit DESWEGEN auf diese demo geht. sondern weil eine sendung die meiner meinung in den letzten jahren sehr an spritzigkeit verloren hat vom sendeplan gestrichen wird…
gruß
rasta
das ist ein zeichen des glücks, wenn ein land sich mit solchen
anderen gründen auf die straße… also ein grund zum feiern
für deutschland!datafox
Hi
wer- weiss- was?
Geld! Was denn sonst.
Gruß
Edith
hallo,
aber es würde eine Machtstruktur
sichtbar machen, die entsetzlich wäre.
achso du bist ja derselbe torsten, der andere bretter mit deinen einsichten in das raffende zinskapital bereichert hast!
demgegenüber ein Inhaber von
Pro 7 Sat 1, der mit Einfluß beschenkt aus einem Land (USA)
kommt, dass sich seit 2 Jahren für gleichgeschaltete
weitgehend regierungskritikfreie Medien einen Namen gemacht
hat
ich habe mich schlau gemacht über saban und habe gelesen, daß er seit jahren eine finanzier und anhänger der democratic party ist - also ein bushkritiker!
an ufos glaubst du auch, und an die reichsflugscheibenmacht, nicht wahr?
datafox
hallo,
aber es würde eine Machtstruktur
sichtbar machen, die entsetzlich wäre.achso du bist ja derselbe torsten, der andere bretter mit
deinen einsichten in das raffende zinskapital bereichert hast!
Allgemeinwissen… das weiss heute jeder
ich habe mich schlau gemacht über saban und habe gelesen, daß
er seit jahren eine finanzier und anhänger der democratic
party ist - also ein bushkritiker!
an ufos glaubst du auch, und an die reichsflugscheibenmacht,
nicht wahr?
wenn Du meinst! Lesen kannst Du aber, oder?
Vielleicht reflektiert sich ja auch nur die Sonne in Israel auf Deinem Bildschirm?
Salve
Meine Gedanken dazu
Hallo torsten,
nachdem es jetzt eh schon alles da steht, mal ganz kurz was zu deiner Verschwörungtheorie.
Wenn ich also dass, was ich die letzten 2 Jahre gelernt habe
als Grundlage für neu zu gewinnende Erkenntnisse hernehme,
komme ich, und das möchte ich mal als Diskussions- Grundlage
einbringen, zu folgender Erkenntnis:
Harald Schmidt hat neben vielen anderen, was die obige Frage
anbelangt aber im Wesentlichen zwei Errungenschaften
- eine erfolgreiche Show (Bekanntheitsgrad etc.pp.) und
- einen Sendeplatz
Eigentlich zeichnet sich die HSS durch 2 andere Qualitätsmerkmale aus:
Den Bekanntheitsgrad möchte ich nicht absprechen, glaube aber dass der neue Chef bei Sat1, nein nicht Saban sondern der kommt aus der „Roschee“ aus der Schweiz, hier vielleicht andere Prioritäten setzt.
Meinem Kenntnisstand nach, den ich den etwas neutraler dazustehenden Österreichern verdanke, wollte Saban sogar HS haben.
Gruß Ivo
Hallo Ivo
Eigentlich zeichnet sich die HSS durch 2 andere
Qualitätsmerkmale aus:
- niedrige Zuschauerquoten
- teuere Produktionskosten
DU meinst also schlichtweg wie der Stadtort Deutschland, wegen zu hoher Produktionskosten ineffektiv?
Gruß Torsten
Hi datafox(freu…)
wer ist haim saban?
…ist der neue Eigentümer des Senderkonsortiums SAT1, Pro7, Kabel1, N24 und z.T.VOX. Er ist Amerikaner arabischer herkunft und hat ´ne Menge Geld auf dem Konto. Er ist derjenige, der uns die „POWER RANGERS“ und andere visuelle Durfallkrämpfe beschehrt hat.
im übrigen: ich hasse es, wenn talkshowmaster politisch sind.
Ich würde Harald Schmidt eher als das kabarettistische Sprachrohr des deutschen Intelligenzmittelstandes bezeichnen. Und die Meinungsfreiheit sollte auch er genießen, da er einer der wenigen ist, die aich mal was handfestes zu sagen haben. Im Vergleich zum ganzen andern Fernsehschrott hat Schmidt echt Format.
Mir ist aufgefallen, daß n24 seit Saban sehr einseitig geworden ist, und dabei fing alles so gut an.
datafox
liebe Grüße…Marcus
DU meinst also schlichtweg wie der Stadtort Deutschland, wegen
zu hoher Produktionskosten ineffektiv?
M.E. hat das nix mit dem Standort zu tun.
Es geht mir eher darum, dass es sich zwar um eine bekannte Show handelt, diese aber im Verhältnis Produktioskosten zur Einschaltquote ein schlechtes Verhältnis hat.
Offensichtlich hat hier bei SAT1 ein umdenken eingesetzt, dass eher auf Rentabilität setzt. Leider oft zu Lasten der Qualität. Man sieht es besonders drastisch an den Vorabend Kriminalfall-Serien.
Gruß Ivo
DU meinst also schlichtweg wie der Stadtort Deutschland, wegen
zu hoher Produktionskosten ineffektiv?M.E. hat das nix mit dem Standort zu tun.
war nur einen ueberleitende Floskel
Offensichtlich hat hier bei SAT1 ein umdenken eingesetzt, dass
eher auf Rentabilität setzt.
Meinem Kenntnisstand nach, wollte Saban sogar HS haben.
und kriegt Ihn nicht, weil einer seiner weit unter Ihm angesiedelten Angestellten der 500 (oder wieviel) mal weniger Geld als er hat, dazu ne andere Meinung pflegt?
In unserer Firma wird das gemacht was der Chef sagt, würd mich wundern wenn es irgendwo gegenteilige Einstellungen dazu gibt.
Da sind die Freunde aus .at sicher einer Ente aufgesessen!
Gruß Torsten